Vielleicht könnt ihr ja mal Das letzte Einhorn vorstellen. Für mich der beste Nicht-Disney Zeichentrickfilm dens gibt. Wunderbarer Soundtrack, Super story, und nah dran am Roman weil der Autor Peter S beagle auch das Drehbuch geschrieben hat.
Ich liebe diesen Film
Ich stimme dir da fast voll zu, allerdings glaube ich, dass er bei den beiden eingefleischten Zeichentrick- und vor allem Animefans nicht sonderlich gut weg kommt. :ugly
Sooo schööön der Film! Und sehr gute Idee! :smt007
Das letzte Einhorn ist einer meiner Lieblings-Zeichentrickfilme
Ich wäre SEHR gespannt darauf, was die beiden zu dem Film sagen, eben WEIL sie so “grosse” Genre-Fans sind :smt005
So übel ist er nicht, aber für meine review reicht dies:
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=-pKv8SCoobE[/video] :ugly[/spoiler]
Das letzte Einhorn hat mir auch sehr gut gefallen. Damals wie heute. Eine schöne Geschichte. Was mich an dem Film gestört hat war das bei der Synchronisation der Lieder gehapert wurde. So kann man zum einen das Lied auf Englisch im Hintergrund hören, während die Synchronsprecher den Text auf Deutsch einfach runterlesen. Hier hätte man entweder auf die Synchronisation der Lieder allgemein verzichten sollen (so hör ich mir das lieber komplett auf Englisch an) oder die Synchronsprecher hätten zudem noch ein Gesangstraining machen sollen und dann die Lieder selbst singen sollen, während man die englische version rausschneidet. Beides zusammen empfind ich im allgemeinen störend.
Ansonsten war der Film wirklich gut gemacht. Für Pantoffel-TV allerdings doch etwas zu alt. Er ist schon sehr oft im Fernsehen erschienen. Anderes Beispiel Heinz Erhardt Filme. Gut gemacht für die Zeit und auch immer noch sehenswert. Besonders für Menschen die zu der Zeit aufgewachsen sind wo die Filme noch häufig ausgestrahlt worden sind und heutzutage schon in vergessenheit geraten.
Was?! Also, ich fühle mich von deiner Beschreibung angesprochen und halte den Film für einen der besten Zeichentrickfilme, die je produziert wurden. Schöne Inszenierung, tolle Charaktere, viel Tiefsinn und erst für Erwachsene wirklich gänzlich zu begreifen.
Ein tolles Märchen was vollkommen zurecht Kult ist!