Vorschläge: Welcher Katastrophenfilm

Ich liebe Katastrophenfilme. Dieser Film war wirklich eine Katastrophe: Vulkan, eine TV-Produktion von 2009. Eine schlechte Schauspieleren in der Hauptrolle und ein noch schlechterer in einer Nebenrolle (ich dachte immer, Heiner Lauterbach wäre einer von Deutschlands Top-Schauspielern (gewesen)? Da spielt ja Sprechplanet-Julian in den Dokusoaps besser :smiley:

Ich nehme
Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All (1971)

Verstehe nicht wieso das noch keiner gewählt hat.

Möchte noch an den alten Katastrophenfilm San Francisco(1936) erinnern.
Kennen vermutlich nur wenige, wäre aber zumindest eine Erwähnung wert. :wink:

Wozu diese Umfrage? Nur so aus Bock oder wurde danach gefragt?

[QUOTE=Scumdog;487992]Nur so aus Bock oder wurde danach gefragt?[/QUOTE]

Jo am ende der Letzten Folge wurde nach Vorschlägen gefragt, nächstes mal wird wohl irgend ein Katastrophenfilm besprochen.

Komisch, hab ich wohl verpasst, die Stelle.
Na dann:
[B]Airplane![/B]

(in D auch bekannt unter dem griffigen Titel: “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug”:ugly)

PS:
Airplane 2 ist auch okay ^^

Aus der Rubrik “sehr, sehr schlechte Filme”:

The Happening

@Kytana

Stimmt - ah ein toller Film! :slight_smile:

Und Danke auch für den San Francisco 1936er Film - der war mir tatsächlich komplett neu! :slight_smile:

[QUOTE=Corny83;488005]@Kytana

Stimmt - ah ein toller Film! :-)[/QUOTE]

Naja Geschmackssache, ich fand Andromeda eigentlich tödlich langweilig, eher Science Fiction.

The Impossible

//youtu.be/6LLyTGnDJUg

“The Impossible” – Übelstes Color Grading. Impossible to watch …

Sunshine

[QUOTE=Kytana;487991]Möchte noch an den alten Katastrophenfilm San Francisco(1936) erinnern.[/QUOTE]

Ja, der ist echt Katastrophe, indem er die Talente seiner männlichen Hauptdarsteller verschenkt*, zugunsten der trutschigen Heulboje Jeanette MacDonald, die hier eine Stunde lang als Luftschutzsirene rumtrötet, wie man das von ihr gewohnt ist.
Die Effekte sind für die damalige Zeit echt gut, aber damit hat sich’s dann auch schon.

Insofern ein legitimer Vorgänger von [I]Earthquake[/I], dessen einziges Verdienst darin besteht, dem Publikum Walter Matthaus Realnamen näher zu bringen.

  • Spencer Tracy gehört zu meinen absoluten Favoriten

Train To Busan

Wäre doch das perfekte Thema für ein Roland Emmerich-Special :smiley:

[QUOTE=eldorado;487888]Re “Urvater”: Da sehen viele aber “Airport”, als den Papa, auch wenn der erste Teil noch mehr Drama als Katastrophenfilm war.
[/QUOTE]

Als Katastrophenfilm würde ich eher Airport ’75 – Giganten am Himmel bezeichnen, in dem eine Cessna mit einer 747 kollidiert, Airport 80 - Die Concorde war dagegen der mit Abstand blödeste Teil dieser Filmreihe, mit einer Concorde Loopings fliegen, mal eben das Cockpitfenster öffnen und ne Rakete mit Leuchtmunition ablenken, Ja nee… is klar :roll: , kein Wunder das sich die Concorde später entschied lieber freiwillig abzustürzen!

Titanic 2 - Die Rückkehr :ugly

[B]All is Lost[/B]

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

[QUOTE=Lurchi;488107]Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug[/QUOTE]
Das ist jetzt schon das dritte mal, daß der vorgeschlagen wird - hab grad gesehen, vor mir hat’s auch schon einer getan.
Deshalb ändere ich meine Nominierung zu
[B]Starflight One - Irrflug ins All[/B].

[QUOTE=Polarstorm;487919]Kartoffelsalt[/QUOTE]
Katastrophenfilme bitte. Keine Filme, die eine Katastrophe sind. Diese Feld wäre zu weitläufig. :ugly

Für den Fall, dass der Anlass für die Umfrage nicht der Release von “Deewater Horizon” sein sollte, so sei dieser hiermit in die Runde geworfen.