Massengeschmack-TV Shop

Vorschläge für neue Themen

Wie soll das aussehen?

Ich stelle gern meine Watchlist zur Verfügung. :older_man:t2:

2 Like

Ab wann zählt man denn zu den Alten Leuten?

1 Like

i.d.R. ab 30.

Hier nicht. Ich würde sagen, frühestens ab 40. Bin aber für alle Meinungen offen. :wink:

2 Like

Die Staffelübergabe von Helmut zu Helmut sollte man doch schon bewußt miterlebt haben.

1 Like

Öffentlich-rechtliche einschalten! Das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt dort bei 60 Jahren.

1 Like

Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden?

Angeblich soll bei den meisten, die tot zuhause aufgefunden werden, ZDF laufen. :grimacing:

2 Likes von Dreissigern! :grin:

1 Like

Wie wäre es denn mal mit einem Special über deutsche/deutschsprachige Regisseurinnen. Im Gegensatz zu ihren Hollywood-Kolleginnen gibt es da nämlich genug: Leni Riefenstahl, Margarethe von Trotta, Elfie Mikesch, Doris Dörrie, Caroline Link, Hermine Huntgeburth, Sherry Hormann, Maren Ade usw.

2 Like

oder sehr bekannte und am besten bezahlte Schauspielerinnen wie Julia Roberts, Anne Hathaway
https://diepresse.com/home/schaufenster/salon/4805259/Rangliste_Forbes-bestbezahlte-Schauspielerinnen

Julia Roberts war schon.
Bei Doris Dörrie mach ich Platz für Lars oder Chirley oder sonstwen,
sonst muss ich brechen🤮

in welcher Folge war Julia Roberts?

der Link bietet viel Auswahl

Folge 115.
Ich wäre für eine Romantic Comedy Folge.

danke für Nummer.

ja wäre mal ein neues Genre / Perspektive, bin dafür…

Würde ich unterschreiben mit der Ausnahme ihrer „Japan-Filme“. Einer meiner Lieblingsfilme aus deutscher Produktion generell: Erleuchtung garantiert.

1 Like

Ich habe gerade überlegt, ob ein Peter Fonda Special eine Idee wäre. Ich stelle aber leider fest, dass ich nicht annähernd auf fünf gute Filme mit ihm in einer Hauptrolle komme. Ich erinnere mich an den letzten Film, den ich mit ihm gesehen habe. Ein TV-Film mit dem Titel „Safety First“… über Schülerlotsen. Der war so „bedeutend“, dass er nicht mal bei IMDB eingetragen ist.

Aber eventuell ein Special über den Fonda-Familienclan? Henry, Jane, Peter, Bridget.

1 Like

Die Fonda-Familie: ja! Nur Peter Fonda: Nein! Der Mann hat im Grunde nur von seinem Nachnamen und einem Kultfilm gelebt. Mir fällt jedenfalls kein weiterer ein der von Bedeutung wäre.

Aber alle Fondas zusammen, gerne!

Möchte noch mal ein paar frühere Vorschläge von mir hervorkramen und ein paar weitere Ideen bringen:

Roadmovies

Zusammenfassung

Hollywood über Hollywood

Zusammenfassung

RAF

Zusammenfassung

DES WEITEREN:

  • Der Fonda-Clan
  • Coming-of-Age, Komödie und Drama
  • Deutsche in Hollywood
  • Bösewichte (mit Ranking, vlt. auf Grundlage einer nicht öffentlichen Abstimmung der Abonnenten?)
  • Politthriller
  • Antikriegsfilme
  • Die besten TV-Filme
  • Low Budget, High-Grossing
2 Like
  • Filme die den Bechdel-Test bestanden haben…(Gibt es mindestens zwei Frauenrollen? Sprechen sie miteinander? Unterhalten sie sich über etwas anderes als einen Mann?) findet man hier http://bechdeltest.com/

  • Filme mit unterschätzten HauptdarstellerInnen

  • Filme, die großartig sind, trotz geringem Einspielergebnis

  • Filme, die zeitlos sind und immer wieder geschaut werden sollen

  • veep-die Vizepräsidentin

1 Like