Massengeschmack-TV Shop

Vorschläge für neue Themen

@dandee:
Der Eindruck, dass wir aktuell nicht in Vorbereitungen zu einem Tarantino-Special stecken ist korrekt.
Auch wenn Du deshalb enttäuscht bist und Dir das Thema offenbar wirklich sehr wichtig ist - wir haben ja nie etwas zu diesem konkreten Termin angekündigt oder in Aussicht gestellt.

Dass das Thema momentan von praktisch jedem großen Online- und Print-Magazin bespielt wird ist für mich durchaus ein Argument es jetzt nicht unbedingt auch noch so zu machen.

Dazu kommt, dass halt nicht alle von uns die Pressevorführung aufsuchen konnten und den neuen Film jetzt schon gesehen haben. Ich werde ihn aber in der am Freitag erscheinenden Folge vorstellen und meine Eindrücke in der Kino-Ecke schildern.

Wie maddyx richtig anmerkt, ist ein ausführliches Special zur Heimkino-Premiere wahrscheinlicher.
Und vielleicht fällt uns bis dahin auch ein etwas anderer Ansatz ein., der von unserem üblichen “jeder sucht sich zwei Favoriten aus”-Schema abweicht und diesem etwas anderen Filmemacher gerecht wird.
:slightly_smiling_face:

3 Like

Danke für die ausführliche Antwort. Nehme ich dann so zur Kenntnis und stelle meine Nachfragen ein. Deinen Beitrag in Pantoffelkino am kommenden Freitag werde ich allerdings überspringen und mir erst übernächsten Freitag ansehen :wink:

Ein Hitchcock-Special ist übrigens auch längst überfällig…

5 Like

Ich würde mir ein “Was gucken alte Leute” Special wünschen.

1 Like

Wie soll das aussehen?

Ich stelle gern meine Watchlist zur Verfügung. :older_man:t2:

2 Like

Ab wann zählt man denn zu den Alten Leuten?

1 Like

i.d.R. ab 30.

Hier nicht. Ich würde sagen, frühestens ab 40. Bin aber für alle Meinungen offen. :wink:

2 Like

Die Staffelübergabe von Helmut zu Helmut sollte man doch schon bewußt miterlebt haben.

1 Like

Öffentlich-rechtliche einschalten! Das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt dort bei 60 Jahren.

1 Like

Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden?

Angeblich soll bei den meisten, die tot zuhause aufgefunden werden, ZDF laufen. :grimacing:

2 Likes von Dreissigern! :grin:

1 Like

Wie wäre es denn mal mit einem Special über deutsche/deutschsprachige Regisseurinnen. Im Gegensatz zu ihren Hollywood-Kolleginnen gibt es da nämlich genug: Leni Riefenstahl, Margarethe von Trotta, Elfie Mikesch, Doris Dörrie, Caroline Link, Hermine Huntgeburth, Sherry Hormann, Maren Ade usw.

2 Like

oder sehr bekannte und am besten bezahlte Schauspielerinnen wie Julia Roberts, Anne Hathaway
https://diepresse.com/home/schaufenster/salon/4805259/Rangliste_Forbes-bestbezahlte-Schauspielerinnen

Julia Roberts war schon.
Bei Doris Dörrie mach ich Platz für Lars oder Chirley oder sonstwen,
sonst muss ich brechen🤮

in welcher Folge war Julia Roberts?

der Link bietet viel Auswahl

Folge 115.
Ich wäre für eine Romantic Comedy Folge.

danke für Nummer.

ja wäre mal ein neues Genre / Perspektive, bin dafür…

Würde ich unterschreiben mit der Ausnahme ihrer „Japan-Filme“. Einer meiner Lieblingsfilme aus deutscher Produktion generell: Erleuchtung garantiert.

1 Like