Vorschläge für die FKTV-Homepage

Hast Du Dir mal überlegt, die alten Sendungen zu zerschnipseln und die einzelnen Beiträge online zugänglich zu machen, so dass man sich z.B. einzelne Rubriken oder zu einzelnen Themenbereichen (z.B. Call-in-TV oder Mist im öffentlich Rechtlichen/„dafür zahl ich nicht“) gezielt Beiträge abrufen kann und nicht erst alle alten Sendungen komplett durchschauen muss. Wäre insb. für neue Zuschauer sicher interessant.

  • das hier hatte ich schon an einen anderen Beitrag angehängt, aber nicht dass wieder jemand meckert, ich wäre im falschen Themenbereich :wink: also sorry, falls Du es zweimal lesen musstest!

Von mir mal ein Vorschlag, der einfach umzusetzen ist: Mich würde sehr interessieren, wie populär FKTV so ist. Da wäre z.B. so ein Benutzer-Counter toll:

http://www.swiss-counter.com/counter-standard.php?NC=&ID=5&sx=1024&sy=768&ref=http://www.house27.ch/&java=1&farben=32

Da sieht man wieviele aktuell online sind, wieviele an diesem Tag online waren und die Besucher insgesamt.
Der verlinkte ist von http://www.house27.ch

Viele Grüße

Da sieht man wieviele aktuell online sind, wieviele an diesem Tag online waren und die Besucher insgesamt.
Der verlinkte ist von http://www.house27.ch

Wie viele Leute aktuell online sind kann man zumindest beim Forum bereits sehen, wenn man auf der Forenübersicht nach ganz unten scrollt steht das unter der Überschrift „Wer ist online?“ und für die Website halte ich das irgendwie für unnötig.

Dann noch 'ne Idee: Wie wärs mit einem Download der TItelmusik? Falls der Herr Kritiker die Rechte dazu hat, könnte man doch den Titelsong zum Download anbieten!

Dann noch 'ne Idee: Wie wärs mit einem Download der TItelmusik? Falls der Herr Kritiker die Rechte dazu hat, könnte man doch den Titelsong zum Download anbieten!

Nur weniges könnte mich glücklicher machen! Man könnte es ja vielleicht unter der Rubrik „Extras“ zur Verfügung stellen!

Noch mal eine kleine Anregung: Bitte stellt doch SÄMTLICHE Videos künftig direkt im Browser in einem eigenen Flash-Player zur Verfügung.

Die ganzen WMV- und QuickTime-Videos sich runterzuladen (z.B. die Erklärungs-Videos im Shop) nervt; zumal diese Dateien fehlerhaft kodiert sind und in meinem lokalen Media-Player einfach stehen bleiben. :smt013 :expressionless: :frowning:

zumal diese Dateien fehlerhaft kodiert sind und in meinem lokalen Media-Player einfach stehen bleiben.

Sowohl WMV als auch Quickt Time? Bei WMV könnte ich es mir ja noch vorstellen, da WMV Export von einem Mac aus alles andere als „nativ“ ist, schließlich steht das W in WMV für Windows :wink:

Wenn es mit beiden Dateien Probleme gibt liegt es aber eher an deinem Media Player.

Nur WMV. :slight_smile: Aber wie gesagt: Speichern, downloaden, öffnen, anschauen und sich ärgern ist komplizierter als einfach nur anklicken und im Flash-Player genießen. :slight_smile:

unter „TV Magazin“ und "Shop"is das logo auf die „Home“ nicht verlinkt… ich nutz das doch immer so gerne :wink:

naja… vielleicht auch absicht…

Ich finde die Rubrik Texte (=Blog) irritierend. Mag daran liegen, dass ich über das Forum nach dem Unterpunkt Blog gesucht habe.

Übersichtlicher machen.

Was findest du denn unübersichtlich? Wenn du das mitteilen würdest, könnte man viel schneller feststellen, ob da wirklich Probleme bestehen.

An sich bin ich mit der Seite zufrieden, aber ich habe oft das Bedürfnis, gezielt einen Beitrag zu schauen, zb. in welcher Sendung war das Top 10 Ranking der 10 nervigsten Comedians? Richtig, und dann geht das Geeier los, alles durchguggen.

Eine Suchfunktion die den Datenbestand nach Schlüsselworten durchforstet wäre genial, wenn das aber aus finanziellen Gründen wegen Traffic nich machbar is, kann ich damit auch leben.

Es ist durchaus eine Suchfunktion vorhanden. Die sollte meistens auch genügen :smiley:

ähm wo soll die sein?
bei mir is nix zu sehn

ups, die fällt ja so gar nich auf weil sie wie normaler Fließtext aussieht, macht die doch etwas optisch auffälliger…
Danke jedenfalls…

Wie wäre es, wenn man unter jeder Folge einen Link zum dazugehörigen Thread setzen würde? Dadurch könnte das Forum neue Mitglieder ködern und die bereits Registrierten sparen wertvolle 4,5 Sekunden. :wink:

Wie wäre es, wenn man unter jeder Folge einen Link zum dazugehörigen Thread setzen würde? Dadurch könnte das Forum neue Mitglieder ködern und die bereits Registrierten sparen wertvolle 4,5 Sekunden. :wink:

Die Idee ist nicht schlecht. :wink:

Mir fällt eigentlich nicht viel ein da die Seite wie ich finde sehr gelungen ist.
[spoiler]Großes Lob an den Programmierer und an den Fernsehkritiker der für den guten Content sorgt 8)[/spoiler]
Einzig die Such-Funktion könnte man mit einem olivgrünen Rahmen sodass er auch etwas mit dem Schriftzug “Das satirisch-kritische TV-Magazin” zusammenpasst und nicht zu protzig wirkt.

Als neue Funktion fände ich es cool. Wenn es hier eine TV-Zeitschrift geben würde, bei der jeder der hier angemeldet ist zu den Filmen, Serien und anderen Sendungen ein Kommentar abgeben kann, das Programm empfehlen oder vor einem schlechten Programm durch einen “Daumen runter” warnen kann.
Außerdem könnte man dort auch anklicken ob man sich das Programm angucken wird.
[spoiler]So kann man dann auch über ein Programm mit einander reden etc.[/spoiler]

… Das ist so meine Idee. :ugly