Massengeschmack-TV Shop

Vorschläge für die FKTV-Homepage

Gott sei dank und danke. Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen :mrgreen:

@andy01q: Ich hab ja nicht gesagt, dass es keinen Link gäbe. Es geht hier nur um Usability, also darum, dem User eine intuitive Bedienung zu bieten. Und wenn der User auf der einen Seite auf das Logo klicken kann und auf der anderen nicht, dann ist das nicht intuitiv.

Aber dann weiss ich ja jetzt, dass man sich dafür nicht interessiert.

Nachdem ich auch erst verwirrt war:
Integriert worden ist scheinbar die Verlinkung mittels Logo von (fast) allen Seiten aus auf die Main-Page.
Hier im Forum ist jedoch erstmal nur die linke Seite des Logos verlinkt.

Zum 5-Minuten-Edit: Eine Zeitbegrenzung gibt es ja schon, aber nur 5 Minuten wären meiner Meinung nach deutlich zu kurz. Ich sehe auch keinen großen Bedarf für eine Reduzierung der Edit-Zeit.

Hey, da ist jemand spät abends was am ändern. IT-ler @ work :mrgreen:

Nur noch die Extra-Seite und dann ists durchgängig. Danke!

Liest sich das bei der Fülle Holger überhaupt noch durch?

Mein Vorschlag (Wenn der jetzt noch nicht war) wäre ein Visit Link - ich weiß nämlich absolut nicht welche älteren Folgen ich jetzt schon gesehen habe oder nicht.

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand vorgeschlagen hat, aber ich fände es generell sinnvoll, wenn es eine Seite gäbe, auf der sämtliche Videos und Blogtexte in Chronologischer Reihenfolge aufgelistet sind (müsste nicht Rückwirkend sein, für zukünftige Videos/Blogs würde es mir reichen). Also so, wie man es von anderen Blogs gewohnt ist - ein Artikel pro Video/Text/Bild/Whatever. So dass man nur auf diese Seite gucken muss, und sofort sieht ob etwas neues herausgekommen ist, sei es Blog, FKTV, Postecke, Schlechte Filme, Pantoffelkino, Outtakes, was-auch-immer.

Die Idee kam mir (wieder mal), als ein User hier im Forum vorgeschlagen hat, die Postecke möge doch auf der Startseite verlinkt werden.

Ein komplettes redesign der Seite wäre schonmal ein Anfang

Was stört dich denn am aktuellen Design?

Die Seite ist designtechnisch auf dem Stand von 2006. Des Weiteren ist die Seite sehr unübersichtlich. Ich möchte hier niemanden angreifen, aber das ist doch wohl sehr offensichtlich.

Die Seite mag durchaus auf dem Stand von 2006 sein, aber das Design deswegen für schrecklich zu halten finde ich…
ähm, witzig. :slight_smile:

Eine bisschen ausführlichere Kritik als “auf dem Stand von 2006” wäre wohl wirklich hilfreicher.

Ok, dann eben auf den Stand von 2007. Da hast du’s!

Folge 101 soll ja “am Dienstag!” für alle Free-User erscheinen. Jetzt haben wir es 16:29, also bereits über 16 Stunden lang Dienstag und es ist immer noch nichts für Free-User zu sehen. Diese Verzögerung habe ich bereits bei diversen Folgen beobachtet. Warum kann man sowas nicht automatisieren, sodass die Sendung für alle genau um 00:01 am gewünschten Tag freigeschaltet wird?

Weil der Zeitraum der zwei Tage sich auch, grob, durch den Erscheinungstermin der Couch-Version bestimmt. Die Couch-Version erscheint ja auch nicht um 0:01 Uhr, sondern ist auch erst während der Abendstunden erschienen.

Desweiteren heißt es ja auch nur, dass die Folge “am” Dienstag erscheint. Der Dienstag geht 24 Stunden lang und das Erscheinen kann mal früher und mal später während des Tages sein.

Ich gehe immer davon aus, daß die neuen Folgen gegen Abend ab 18:00Uhr erscheinen.
Also schaue ich auch erst ab dem Abend ob sie schon on sind.
Außerdem gibt es die Benachrichtigungsfunktion per e-mail!
Durch rumflamen (geht an keinen bestimmten User) erscheint sie auch nicht früher! :roll:

Dann gibt es ja auch noch die Couch, für Leute die es nicht erwarten können! :smt025

Ich gehe immer davon aus, daß die neuen Folgen gegen Abend ab 18:00Uhr erscheinen.
Also schaue ich auch erst ab dem Abend ob sie schon on sind.
Außerdem gibt es die Benachrichtigungsfunktion per e-mail!
Durch rumflamen erscheint sie auch nicht früher! :roll:

Dann gibt es ja auch noch die Couch, für Leute die es nicht erwarten können! :smt025

Ich habe ganz normal nachgefragt ob man das nicht optimieren könnte, weiß nicht wo Dein Problem liegt.

Es wurde schon des Öfteren danach gefragt, also ganz kurz: Nein, es wird nicht automatisiert werden.

Könnte man die Postecke irgendwo verlinken oder bin ich nur zu blöde und finds nich?

Die Postecke findest du bei der jeweiligen Folge: http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/

Was mich immer verwundert ist, dass das Webdesign uneinheitlich ist…

Warum in allen Unterseiten den gleichen Kopf mit dem gleichen Navigationsbalken, dann rutscht der Balken beim Menüpunkt “Couch” an den oberen Seitenrand und verschwindet im Forum ganz… warum das nicht einheitlich gestalten, dass man durch die Seite durchklicken kann?