Vorbildliche Quellenangabe - FKTV als Quelle

Begebenheit am Rande (so wird es in der letzten Sixx-Sendung von heute, 21.08., früh berichtet):
Die Freundin von Mario-Max hat auch die Sendung gesehen und auch den Clip mit dem Reichtums-Elixier. Erst dadurch fand sie wohl heraus, dass Mario-Max wohl bei Astro-TV gearbeitet hat und trennte sich von ihm (“Ich möchte nicht mit so jemandem zusammen sein, der mit so krummen Geschäften sein Geld verdient.”).

Holger hat also indirekt dafür gesorgt, dass die Beziehung von Mario-Max und seiner Freundin auseinander ging. :mrgreen:

EDIT: In der letzten Webshow haben sie nun wohl direkt etwas von AstroTV herbekommen (Um 06:17): http://www.sat1.de/tv/promi-big-brother/video/26-webshow-tag-5-lust-liebe-und-der-wendler-ganze-folge

Nein, das war auch von mir geklaut - nur diesmal wurde die Quellenangabe verschleiert. Sixx hat mir aber zugesagt, dass heute Nacht der Clip noch einmal gezeigt werden soll - mit korrekter Quellenangabe :smiley:

Man muss sagen, dass das bei der Sportberichterstattung (in den Nachrichtensendungen) gängige Praxis ist oder war (schaue ewig kein Fernsehen mehr):

Da wird zum Beispiel das Sendesignal von Eurosport abgegriffen, die eine Sportveranstaltung, etwa Wimbledon live übertragen. Dann wird das Eurosport-Emblem verpixelt oder mit dem Emblem der Nachrichtensendung (etwa heute) übermalt in der Annahme, dass die Quelle nicht mehr nachvollzogen werden kann, da zahlreiche Sender das gleiche Wimbledon-Match übertragen. Die Wimbledon-Foundation kann sich auch nicht beklagen, da sie ja wissen “Es ist ja nur von irgendeinem TV-Sender, der von uns die Rechte hat abgegriffen. Es wurden ja DEREN Rechte verletzt.” und die TV-Sender können sich auch nicht beklagen, da ja nicht klar ist, von WELCHEM der TV-Sender nun das Sendesignal abgegriffen wurde.

[QUOTE=Fernsehkritiker;371108]Nein, das war auch von mir geklaut - nur diesmal wurde die Quellenangabe verschleiert. Sixx hat mir aber zugesagt, dass heute Nacht der Clip noch einmal gezeigt werden soll - mit korrekter Quellenangabe :D[/QUOTE]

Der Clip ist soeben mit korrekter Quellenangabe gelaufen. Habe mich darüber gefreut, Holger im Fernsehen zu hören - wenn auch nur kurz.

Vgl. http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?14791-Das-wollte-ich-nicht-Prinz-M�chtegern!&p=371256#post371256 :wink:

Was kam denn damals bei der RTL Sache raus? Haben die gezahlt?

Scheinbar. Der Herr Kreymeier darf aber anscheinend keine Summe nennen. :stuck_out_tongue:
Ich tippe auf den Betrag um dens in der einen Studio Folge ging. :>