Vorab-Themenvorschlag "Todesschreie aus dem Kinderzimmer"

Weiß nicht genau, ob da jetzt in leichten Spam ausartet aber;
Aber eine Talk-Show des öffentlich rechtlichen Rundfunks, wird als kommendes Thema Computerspiele haben,
mit dem Titel “Todesschreie aus dem Kinderzimmer: So gefährlich sind Computerspiele für unsere Kinder”

Nennenswert finde ich (und der Grund wieso eventuell schon einige davon gehört haben), das für die Talkshow der Gamesweltredakteur bzw. Mitarbeiter Christian Gürnth (weiß jetzt nicht genau was seine Position ist, bin nicht so oft auf Gameswelt) zwar eingeladen wurde, dieser aber, Aufgrund der Titelwahl ablehnte.

Weiß zwar jetzt nicht ob man daraus, sobald die Sendung gelaufen ist, einen Beitrag daraus schustern kann, aber zumindest könnte man das in Kurz Kommentiert vielleicht erwähnen.

Für mehr Infos: Stigma Videospiele

P.S.: Sollte irgendjemand anderer schon das erwähnt haben, dann habe ich das übersehen, und ich entschuldige mich.

P.P.S.: Der Grund wieso ich es hier poste, liegt daran, das beim Forum für Themenvorschläge der Hinweiß stand, Vorabthemenvorschläge, nur in Ausnahmefällen dort zu posten, ansonsten wäre das Forum Fernsehen dafür prädestiniert.

Es wäre schön gewesen, wenn Du dazu geschrieben hättest, in welcher Talk-Show und wann das Thema dran ist.

Allerdings halte ich es für sinnlos, darüber bereits zu diskutieren, bevor man überhaupt weiß wer da die Gäste sein werden.
Selbst dann wüsste man ja auch immer noch nicht, was da geredet wird.

Nunja, welche Talkshow und wann, weiß ich selber nicht (müsste man den Angefragten selber fragen).

Und nunja, eigentlich habe ich es auch nur erwähnt, weil ein Computer/Videospieljournalist der eingeladen wurde, ablehnte (wegen dem Titel). Wollte einfach nur, das das nicht untergeht, irgendwie.

Ansonsten, tut mir leid.

TherealWinston hat zwar auf seinen Kommentar verlinkt, aber wenn man auf der Seite nach oben geht steht da:

Zum 11.05.2014 kündigte tagesschau24 einen Themenabend über Videospiele an

  1. Da kam TherealWinston aber ein wenig spät damit. Denn der 11.5. war meines Wissens schon vor 3 Wochen :mrgreen:
  2. Was bitte hat Tagesschau24 mit einer öffentlich-rechtlichen Talk-Show zu tun?

[QUOTE=P-Joker;358925]1. Da kam TherealWinston aber ein wenig spät damit. Denn der 11.5. war meines Wissens schon vor 3 Wochen :mrgreen:
2. Was bitte hat Tagesschau24 mit einer öffentlich-rechtlichen Talk-Show zu tun?[/QUOTE]

Zugegebenermaßen, die erste hälfte handelt von diesem Themenabend, erst der letzte Satz weißt auf das hin was ich erwähnte.