Hallo erst mal alle zusammen.
Tja i bin der roboshell und a netter aber manchmal gehässiger Zeitgenosse, außer man ärgert mi.
Ich bin ein gelegenheits Seher von Fernsehkritik TV, aber in letzter Zeit nicht mehr so.
Nun aber zu meinem Anliegen.
Vorgeschichte:
Es ist so ca. drei Jahre her das ich einen Mobiltelefon-Vertrag über einen „Zwischenvermittler“ abschloss.
Es war ein Vodaphone Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit.
Leider habe ich es versäumt den Vertrag nach 24 Monaten zu Kündigen,
also ging es in eine vermeidbar gewesene Vertragsverlängerung.
Nun es passiert durchaus dass man Fehler 2 oder mehrmals macht,
aber nicht hier.
Ich habe den Vertrag dann rechtzeitig gekündigt, um nicht noch eine einjährige Vertragsverlängerung zu „bekommen“.
Alles schien ok, Vodaphone hat die Vertragskündigung schriftlich bestätigt, was sie von Rechtswegen her müssen!
Nach Ablauf des Vertrags habe ich dann von Vodaphone einen Brief bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zum blabla Vertrag, Laden sie einfach Ihre SIM-Karte bis zum Tag X auf um weiter Ihre alte Nummer unter diesem neuen Vertrag nutzen zu können.
Die Nummer ist Müll und nutze Ich schon sein Monaten nicht mehr!
Bin bei der Telekom und zufrieden.
Und diesen angeblichen Vertrag habe ich nie abgeschlossen/unterschrieben!
Nun habe ich eine Rechnung von Vodaphone bekommen, ich solle dafür sorgen,
dass am Tag X ein bestimmter Betrag zu Abbuchung bereitsteht!
Das ich das nichts zahlen werde solle klar sein.
Falls Vodaphone aber weiter so hartnäckig bleibt werde ich spätestens bei Erhalt einer „Mahnung“
für einen nicht vorhanden Vertrag Strafanzeige gegen Vodaphone erstatten.
(Ich gehe davon aus das Vodaphone weiterhin versuchen wird mein Geld zu stehlen.)
Es wird wohl bis zum 10. Juni 2012 dauern, bis ein mögliche Mahnung da ist,
aber ich will schon mal den „Hexen-Hammer“ warm schwingen und die Anzeige vorbereiten.
Nun meine ersten Gedanke zur Strafanzeige gegen Vodaphone.
Versuchen Geld abzubuchen → versuchte Unterschlagung (Immer in Tateinheit mit …)
Versuchen Geld abzubuchen ohne Einzugsermächtigung -> versuchter Diebstahl
Fall Mahnung kommt:
Versuchte Erpressung
Verdacht das Vodaphone dies „Gewerbsmäßig“ macht -> Gründung einer kriminellen Vereinigung