Vodafone hat mal angerufen....

Ich liebe diese Vodafone aufschwatzanrufe, da kann man herrlich viel über Verkaufsstrategien lernen. Wie bei diesem Anruf gerade eben:
Zusammengefasst wollte man mir zum 10 Jährigen Vodafone Jubiläum einen vergünstigten Tarif anbieten, der mir Flatrate in alle deutschen Handynetze verschafft hätte (momentan hab ich “nur” Vodafone und Festnetz frei). Mehrkosten im Monat: 10 €. Jetzt erwähnt der Typ nebenbei, dass meine Fremdnetzkosten im durchschnitt bei 7-8€ liegen. Meine Rechnung war einfach: Ich zahle 2-3€ mehr im Monat. Seine Rechnung war Autoverkäufer: Ich zahle noch 2-3€ im Monat mehr, aber falls sich mein Telefonieverhalten ändernt kann ich durchaus mit dem Angebot sparen.
Ja ne, is klar, mein Handy klingten 1 mal in der Woche und alle 2 Wochen ruf ich mal wen an, für wen hält der mich :ugly

Probieren kann man es ja mal. :wink:

Das Schöne ist bei solchen Anrufen das atemlose Zusammenfassen der angebotenen Optionen bzw. Änderungen mit der anschliessenden Frage Ja / Nein. Vor allem wenn man sich das mehr oder minder anhöhrt und dann kurz und bündig Nein sagt. :mrgreen:

Klappt auch bei den Zeugen Jehovas usw. Entweder gleich abwimmeln (keine Lust, keine Zeit oder man feiert gerade eine schwarze Messe) oder labern lassen und dann einfach mal trocken „Nö, danke.“ sagen. Nur sind die meist ausdauernder als die armen Mitarbeiter am telefonischen POS.

Bei meiner Klassenkameradin waren die richtig dreist. Sie Wurde immer angerufen von denen konnte aber sehen das es eine Vodafone Nummer ist. Also ging sie nicht dran. Dann bekommt sie eine SMS wir haben eine Frage zu einer Rechnung bitte um Rückruf . Sie ruft zurück Jetzt kommt der Hammer. Die Frau am anderen Ende hat gesagt :, Nein wir haben keine Frage zu einer Rechnung, aber Sie gehen ja nie ans Handy. Ich wollte mit Ihnen über eine vertragsverlängerung sprechen. `` :smt021
Was für leute verlängern nach so einer Aktion noch den Vertrag ?

Unverschämtheit :smt018

@Nibbly:
Was deiner Schulkameradin passiert ist, ist ja richtig dreist. Hätte bei mir zu einem Rundumschlag bei Vodafone mit viel Geschrei und aggressiver Diskussion geführt und zur sofortigen Vertragskündigung…

Bei mir rufen die auch alle halbe Jahr an, um mir anzubieten nach all den Jahren von Prepaid auf ein Vertragshandy umzusteigen…Damals war ich noch nicht 18 und so hat mein Vater das Handy besorgt…die Telefongespräche mit Vodafone beginnen regelmäßig so:
Ich: Hallo?
Vodafone: Ist da Herr XXX YY?
Ich: Nein.
Schweigen.
Vodafone: Mit wem spreche ich denn gerade?
Ich: Mit mir/Wer will das wissen/Warum…

Och, ich hatte auch mal den schönen Anruf als vodafone frisch die Lizenz fürs iPhone hatte. Ich hätte für 40 Euro das iPhone haben können und mein Vertrag hätte dann 10 Euro mehr gekostet. Ich hab dem herren nett erklärt, dass ich nicht in die Situation kommen möchte, dass ich das iPhone zum leben brauche und deswegen abgelehnt. Ich bin so höflich, dass ich halt nicht einfach nein sage.
So wie das leben ist, war das gerade in der Pause während der Schule (Ausbildung, nicht normale Schule). Erster Satz von einer der älteren Schülerinnen: “Du hättest auch einfach nein sagen können, du bist denen keine Erklärung schuldig.” Mit einem belehrenden Ton, als wäre es falsch gewesen, dass ich meinen Standpunkt kurz erkläre.

Naja, lasst die Leut’ halt ihren Job machen.

Aber am Ende hätte ein einfaches NEIn und auflegen schon gerreicht :wink:

Dieser Beitrag reiht sich lückenlos ein in die dreisten Dinge die ich in letzter Zeit über Vodafone gehört habe. Gab es da einen Wechsel in der Unternehmensstrategie? Kämpft Vodafone wirklich um jeden Kunden oder hat die Telekom gar ihredreisten Finger mit drin? Fragen über Fragen aber ich weiß jetzt wenigstens das ich mir keine Vodafone zulegen werde und Bekannten ebenfalls davon abrate…

Was sie bei mir probiert haben ist ebenfalls merkwürdig…

Mein Vater hat vor über 10 Jahren bei denen einen Vertrag abgeschlossen und mir dann das Handy zur Verfügung gestellt (falls ich mal in die Stadt will, etc).
Der Vertrag lief auch bis vor 2 Jahren ohne Probleme und mit diversen Erneuerungen. Auf jeden Fall fing Vodafone ständig an anzurufen… Gesprächsablauf wie oben, mit dem Unterschied, dass die von MIR die Zusage für einen neuen erneuten Vertrag haben wollten. Wie kann eine Firma auf die Idee kommen, einem Menschen, der den Vertrag nicht abgeschlossen und keine Vollmacht hat, zu erlauben einen bestehenden Vertrag zu ändern?

Sind einige so dumm und fallen darauf rein? Vodafone muss doch klar sein, dass der Vertrag nicht rechtsgültig ist…

Jetzt habe ich T-Mobile und die haben mich immerhin das erste Jahr in Ruhe gelassen.

Zu den oben genannten Erlebnissen: Es ist leider so, dass viele Leute nur an ihren Proft denken und dem armen Kunden die Preise schön rechnen :smt018

Vodafone muss doch klar sein, dass der Vertrag nicht rechtsgültig ist…

Weisst du ob das dem Call-Center-Agent vermittelt wurde? Vielleicht sitzt er da vor seinem CCB und sieht nur in der Maske, Vertrag läuft aus, Win-Back-Aktion starten.

Es ist leider so, dass viele Leute nur an ihren Proft denken und dem armen Kunden die Preise schön rechnen

Die Unternehmen gibt es ja nicht um die Welt menschenfreundlicher zu machen- Unternehmen wollen Geld verdienen. Das ist der einzigste Zweck. Mit allen erlaubten Mitteln, und allen die sich in der Grauzone bewegen.

Naja, also ich find bei mir hält sich die “Belästigung” stark in Grenzen. Das war erst der zweite Anruf von Vodafone in diesem Jahr bei mir (beim ersten wollte man mir ja das iPhone andrehen). Vielleicht bin ich unwissend immun gegen dreiste Werbebomben und Scheinheilige Geschäfte, dass man es garnicht erst bei mir versucht.

Oder dein Schufa-Score beschützt dich davor :wink:

Gutes, schuldenfreies, mittelständiges Akademiker Elternhaus. Das wirds sein.

Also , Ich habe kein Problem mit Vodafone.

Hatte schon Handyverträge mit anderen Anbietern, O2, E-Plus und Telekom.
Sie waren entweder Arrogant in der “Heimlichen Preiserhöhung” oder wollten mir ne “Super” Vertrag anbiedern .

Bei Vodafone , kam bis jetzt nur dann was, wenn ich eine Kündigung Losschickte .
Da war dann das Spiel mit denn Angeboten.
Ich sage immer zu denn Damen und Herren :"Holle mir die Bestmögliche angebote nur über die Fachpresse. "

Danach ist dann Sendepause.

Ein Tipp von mir, Immer gleich bei Vertragsabschluss , die Werbeangebote Streichen lassen. Dann Rufen sie auch nicht an. :smt023

Mc Huibu