Vielleicht was für Kurz kommentiert: Doppelmoral bei RTL 2

Ich weiss, es ist sehr dünn, wahrscheinlich kann man nichts damit anfangen, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden. Gerade eben, bzw. immer noch, laufen die Pufftester, die auch mal Thema bei Fernsehkritik waren. Es ging in der Folge um die Cleopatra Arena in Gelsenkirchen, die aufgemöbelt und renoviert wurde. Die Besitzer wurden Fred und Babsi genannt.

Das Interessante daran ist, das dieser Puff 2011 in allen großen Medien war. Dort wurde ein 13jähriges Kind angetroffen, das man mit Gewalt zur Prostitution gezwungen hat. Es gab eine große Razzia, in dessen Folge der Laden dicht gemacht worden ist. Die Quellen sind leider nicht mehr so leicht wiederzugeben, aber in diesem Artikel:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/vermisstes-maedchen-13-sexuell-missbraucht-und-zur-prostitution-gezwungen-id5043880.html

wird die Adresse genannt: nämlich Hobackestr. Gibt man nun die Wörter “Puff Hobackestr. Gelsenkirchen” in die Google Suchmaschine ein, ist der erste Eintrag direkt die Adresse des Nachfolgerclubs (Heute Anubis). In der Beschreibung steht auch direkt der erste Satz: "Wir haben uns die ehemaligen Räumlichkeiten der Cleopatra-Arena in Gelsenkirchen zu nutze … "

Das finde ich schon ziemlich derbe für einen Sender, der vor ein paar Jahren noch groß tönte “Schützt unsere Kinder” und hassenichgesehen (Tatort Internet).

Was genau ist jetzt deine Kritik?
Dass man das Gebäude nicht abgefackelt hat?

[QUOTE=menag;392480]Was genau ist jetzt deine Kritik?
Dass man das Gebäude nicht abgefackelt hat?[/QUOTE]

Nein, das nicht. Mir kam beim Sehen halt die Kotze hoch. Zu den Zeitpunkt der Reportage hat es sich ja eindeutig um dieses Bordell gehandelt, es fiel sogar der Name Cleopatra Club. Mit anderen Worten, man hat diesen Verbrechern eine Plattform im Fernsehen geboten anstelle diese Folge der Reihe aus dem Programm zu nehmen. Zugegeben, das mag engstirnig von mir sein, aber ich finde es trotzdem unglaublich. Bei den betroffenen Eltern des Kindes wird das mit Sicherheit keine Jubelschreie ausgelöst haben.

Interessant ist vor allem von wann die Folge ist. Das geht aus deinem Post nämlich nicht hervor. Es hätte ja auch eine aktuelle Folge mit den neuen Besitzern sein können (so hatte ich das auch erst verstanden), dann wäre es wie menag sagte unproblematisch. Die Folge wurde allerdings bereits 2009 ausgestrahlt.
http://www3.express.de/tv-programm/index.php?aktion=sendung&cid=Rtl2&stime=2015-01-16%2000%3A00%3A00%2B01

Trotzdem müsste man wissen, ob es sich 2009 um die selben Besitzer handelte wie bei dem Skandal 2011, denn wenn das nicht der Fall ist dann sehe ich auch keinen Grund warum RTL2 die Folge verbannen sollte.

Okay, ich habe es so verstanden, dass es die neuen Besitzer waren. Dann nehme ich meinen post zumindest halb zurück.