Videos zum 1.Fernsehkritik.TV Treffen in Freiberg


Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=RM4rYbHD … ideo_title
leider ist die Qualität nicht ganz so gut, es kommt bestimmt noch besseres nach
und die Autogrammstunde ein paar sec.
http://www.youtube.com/user/AmSkihang?f … WYd5cV57gM

Ist wirklich schade, dass man kaum etwas versteht. Ich warte dann mal auf das Material, dass der Holger selbst gemacht hat. Scheint nicht so gut besucht gewesen zu sein, wie erwartet, wie viele waren denn da?

naja werden so ca 100 leute gewesen sein. außerdem gab´s zeitweise auch probleme mit den micros und dem ton. wird holger denk ich auch ganz schön zu tun haben mit dem schneiden des materials

Meistens wurde das Mikrofon nicht eingesetzt, da die Stimmen damit deutlich verzerrt wurden.
Es wurde auch gesagt, dass man schon vorher etwas ausprobiert hat, was aber nicht geklappt hat.
Während der Veranstaltung wurde dann aber noch ein Mikrofon gebracht.
Das erste und 2. Lied beim Rap waren ganz gut zu verstehen, aber beim 3. war die Musik eindeutig zu laut.
Ich weiß aber nicht, ob da das Mikrofon an war oder ob er einfach so laut gerappt hat.

Irgendwie wurde glaube ich zwischendurch festgestellt, dass das Mikrofon gar nicht an ist.

Kommt mir das im Video jetzt nur so vor, oder war die Stimmung dort etwas naja… gedrückt?

nein, Stimmung war gut - und so schlecht, wie es in dem Video wirkt, war auch die Akustik nicht!
Unser Material ist da deutlich besser zu konsumieren :slight_smile:

Anstatt es Treffen zu nennen, hätte man es besser Congress nennen sollen (ja mit “C”). Das klingt viel seriöser und gehobener.

@ContractHustle:

“Congress”… auch noch mit “C”. Also selbst “Kongress” wäre hochgestochen gewesen. Und wir wollen ja alle offen füreinander sein. Es war ein gemeinschaftliches Treffen. Da musste keiner fachaffine wissenschaftliche Vorleistungen beweisen, geschweige denn eine Akkreditierung beantragen. Seriösität hin oder her. Die Seriösität, die mit der man wahrgenommen werden will, ist schließlich schon im “Kritik” von “Fernsehkritik” enthalten.

Man kann es auch echt übertreiben… :smt017

Auch wenn die Quali niemanden umhaut, ist das für FKTV Freaks ein kleiner Zeitvertreib :smiley:

Danke für die Links!