Videocracy

Hallo Holger,

wie fandest Du denn gestern die Sendung „Videocracy“ im WDR, die Du vorher ja als Fernsehtipp populär gemacht hattest? Kanntest Du den Film schon vorher? Wenn nicht, hattest Du Dir vielleicht auch mehr davon versprochen?

Mir ging es jedenfalls so. Ich fand die Sendung im wahrsten Sinne des Wortes lang_weilig. :smt015

Erst beim Abspann gab es wirkliche Fakten, wenngleich die Quelle nicht ersichtlich war. :frowning:

90% des italienischen Fernsehens werden also von Berlusconi beherrscht. Was ist mit den restlichen 10%? Wie kritisch und neutral berichten wenigstens sie? Wie schafft er es eigentlich, dass staatliche Fernsehen so zu beeinflussen? Trotz allem ist Italien doch eine Demokratie oder etwa nicht? Wäre es ein diktatorisches System, könnte ich es ja noch nachvollziehen - aber so…

Also das mit den Paparazzi fand ich viel zu aufgebauscht. Das einzig nennenswerte daran war halt, dass er die Bilder direkt an die Promis verkauft. Nun vielleicht würde Lady Diana noch leben, wenn sie damals nicht so hätten hetzen müssen, weil sie gewusst hätte, dass ihr selbst die Bilder angeboten würden. Verstehe mich nicht falsch - ich verurteile Promihetze generell. Aber wir werden es wohl nicht abstellen können. :smt013

Zurück zum Film. Ich fand ihn also nicht gut. Wie gehts Dir? Was habe ich ggf. nicht verstanden?

In Italien gibts also Verblödungsfernsehen in Reinkultur. Ist es wirklich so, dass die Fußballer sich ausgerechnet für diese oberflächlichen Frauen interessieren, die sich im Fernsehen zum Affen machen?

Bin wirklich auf Deine Meinung gespannt.

ich fand den Film sehr interessant, hätte aber auch bisschen mehr erwartet - ich kannte ihn vorher auch nicht!
Langweilig fand ich ihn aber nicht - es war ein interessanter Einblick ins italienische Fernsehen und seine Strukturen!