Video vom Adventskalender zeigt Fehler

Als ich heute das erste Türchen vom Adventskalender öffnen wollte kam diese Meldung: HLSJS: VIDEO FILE NOT FOUND

http://dla1.massengeschmack.tv/stream/098e4248509bc0e7cc6890a972c990ce/584019d7/advent16_1/advent16_1.m3u8

Ich surfe mit Google Chrome und habe Windows 10 und mein Rechner ist recht neu. Muss ich mir noch was installieren damit das Video geht oder soll ich mal nen andern Browser versuchen?

Bei mir kein Fehler mit Firefox/Win 10.

Moin,

bei mir tritt der Fehler aktuell auch auf (Win10/Firefox).

Andere Videos lassen sich problemlos anschauen.

Bei mir klappt alles tadellos.

(Safari 10.0.1 ; OS X Sierra)

Bei mir muss sich der HTML-Player generell auch jedesmal erstmal “einkriegen”.
Das heisst Video starten, Firefox wird unresponsive, bis der Kaffee durchgelaufen ist
und dann, nach einer gemütlichen Zigarette, fängt das Video irgendwann an zu laufen.
Wenn sich der Player aber einmal eingekriegt hat, dann laufen auch weitere Videos problemlos.

Die o.g. Fehlermeldung bekomme ich im Verlauf dessen auch manchmal, dann hilft nur, die Seite neu zu laden.

[QUOTE=Scumdog;479908]Bei mir muss sich der HTML-Player generell auch jedesmal erstmal „einkriegen“.
Das heisst Video starten, Firefox wird unresponsive, bis der Kaffee durchgelaufen ist
und dann, nach einer gemütlichen Zigarette, fängt das Video irgendwann an zu laufen…[/QUOTE]

Dauert das Ganze länger als 10 Minuten :wink: ? Bei mir scheint sich das leider nicht von selbst zu beheben (hatte in den vorherigen Jahren nie Probleme mit dem Adventskalender).

Eher knapp die Hälfte.
Mal nen anderen Browser getestet?

Danke für den Tipp (daran hatte ich irgendwie nicht gedacht).

Mit dem Edge-Browser klappt es aber auch nur eingeschränkt: Ich kann das Video nur einmal begucken., danach muss ich einen Refresh ausführen um beispielsweise ein Türchen von den vorherigen Tagen zu „öffnen.“

Aber seis drum: Hin und wieder kann es ja nicht schaden wenn man den Microsoftbroswer nutzt (dann setzt er zumindest keinen Staub an) :cool:

OT:
Für den Soundtrack zum heutigen Video kann und sollte MG rechtlich belangt werden !!!