Veto und "Endlich Montag" verbinden

Hallo Holger

Hier zwei Vorschläge, welche ev. interessant wären:

1. Könnte nicht die Sendung “Veto” mit dem Talkformat “Endlich Montag” nicht so miteinander verknüpft werden, dass man das Thema der Sendung “Veto” am Montag vor oder nach dessen Ausstrahlung in “Endlich Montag” diskutiert. Und zwar das Thema und nicht die Sendung oder die Aussagen des Gastes selbst. Man müsste zwar als Moderator/Gesprächsleiter schauen, dass man die Sendung nicht bespricht. Ich denke, dass dies ein Beitrag zur mehrfach auch vorgeschlagenen “Themenwoche” bei Massengeschmack darstellen könnte.

2. ein weiterer kleiner Vorschlag: Da immer wieder experimentelle Formate wie Kartoffel-TV etc. gefordert werden, könnte man diese ja mittels Crowdfunding finanzierne und zwar gleich 5-10 Folgen auf einmal. Für die Spender gibt es kein Gadget, sie bekommen ja ihre 5-10 Folgen. Danach könnte man ja analysieren, ob man es weiterproduzieren möchte oder nicht. Dieselbe Idee könnte man ja auch für eingestelle Formate wie Tonangeber verwenden. Natürlich dürfen/können die Produktionskosten fürs Crowdfunding entsprechend kalkuliert sein, dass für euch keine ungedeckten Zusatzkosten entstehen.

Danke für deine Rückmeldung

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

1. Nein, darin sehe ich keinen Sinn - erst recht, weil ja nicht jeder Zuschauer von Endlich Montag auch MG-Abonnent ist. Das sind zwei verschiedene Ebenen.

2. Es steht jedem frei - nach kurzer Absprache mit mir - ein solches Crowdfunding ins Leben zu rufen. Ich selbst tue das nicht.