Verweis auf das Forum

Hi,

ich bemerke,dass hier im Forum nicht besonders viel abgeht. Das finde ich ziemlich komisch,wo es doch immerhin einige 1000 Abonnenten und von FKTV mehrere 10.000 Zuschauer gibt. Vielleicht sollte mehr auf das Forum in den Sendungen verwiesen werden. Nicht so penetrant wie bei Youtube “Hey postet mir eure Meinung in die Commiiiiis”,aber trotzdem. Zudem wäre es im Gegensatz zu Youtube ja gerade hier eher möglich auf die Sachen auch einzugehen.

Vielleicht ist das “Problem” auch MG Direkt, wo schon viel besprochen wird. Allerdings ist ein Forum sortierter und Nachhaltiger finde ich. Gerade bei neuen Formatvorschlägen finde ich das Forum ganz gut. Es schade,dass sich hier nicht auch mehr verrückte kreative Leute zu erkennen geben,die vielleicht auch Inhalte beisteuern könnten, aber diese könnte das Forum auch brauchen.

[QUOTE=egon shelby;407015]Hi,

ich bemerke,dass hier im Forum nicht besonders viel abgeht. Das finde ich ziemlich komisch,wo es doch immerhin einige 1000 Abonnenten und von FKTV mehrere 10.000 Zuschauer gibt. [/QUOTE]

Nach ca. 2einhalb Monaten muss man feststellen, dass es nicht viel Sinn macht in einem Forum wo „nicht besonders viel abgeht“ zu anmerken, dass man doch daraufhin verweisen kann. :smiley:

Vielleicht sollte mehr auf das Forum in den Sendungen verwiesen werden. Nicht so penetrant wie bei Youtube „Hey postet mir eure Meinung in die Commiiiiis“,aber trotzdem. Zudem wäre es im Gegensatz zu Youtube ja gerade hier eher möglich auf die Sachen auch einzugehen.

ne, bitte nicht, aber eigentlich ist es ja egal, ich glaube nicht, dass sich dann besonders viele dazubewegen werden.
Wobei mehr Leute wäre sicher nicht schlecht.

Vielleicht ist das „Problem“ auch MG Direkt, wo schon viel besprochen wird. Allerdings ist ein Forum sortierter und Nachhaltiger finde ich. Gerade bei neuen Formatvorschlägen finde ich das Forum ganz gut. Es schade,dass sich hier nicht auch mehr verrückte kreative Leute zu erkennen geben,die vielleicht auch Inhalte beisteuern könnten, aber diese könnte das Forum auch brauchen.

Wenn es irgendetwas neues gibt, oder irgend ein Thema besonders „heiß“ ist, dann wird eigentlich doch schon recht viel diskuttiert.

Ja, MG-Direkt nimmt sicher viel weg. So wie ich es sehe, wurde früher oft auch angemerkt, das man keine Zentrale Stelle für Neuigkeiten hat, so wurde manche Änderungen mal am Ende einer Postecke mal im Forum, mal in einem Blogtext oder sonst wo veröffentlicht.
Meiner Meinung nach hat sich dies insofern geändert, das geschätzte 90% nun in MG-Direkt veröffentlicht werden, der Rest selbst erfolgt meistens in den Folgen der Jeweiligen Formate.

Zu den neuen Usern gab es ja auch mal ne Umfrage, die Forum-User befragte wie sie sich angekommen fühlen, da viele anscheinend anmerkten, dass sie im Forum sich nicht ernst genommen fühlten/erstmals behaupten mussten, und/oder ähnliches, das Ergebnis der Umfrage weiß ich nicht.

So, nun hat wenigstens einer mal geantwortet.;):stuck_out_tongue:

Das Forum wird hin und wieder erwähnt. Auch in der Art, dass sich Holger & Co. durchaus davon beeinflussen lassen.

Die wenigstens Menschen schreiben regelmäßig in Foren oder haben schon einen anderen Stammtisch.

Wenn Holger das Forum NOCH mehr einspannen würde, würden dennoch nur ausgewählte Threads bedient und in den anderen wäre auch kaum was los.

Komm mal als neuer in eine Gesellschaft. Egal wie cool die Leute sind, du wirst dich eine lange Zeit fremd fühlen.

Man könnte es definitiv etwas öfter erwähnen, aber genau so auch die anderen Social Media-Kanäle.

Generell werden die neuen Medien einfach zu selten in den Sendungen behandelt. Als Inhalte ja, aber nichtmal beim Netzprediger wird über den Twitterkanal von Massengeschmack geredet. Bin ich der Einzige, der das merkwürdig findet?

Die Kanäle werden auch nie eingeblendet, wobei das mit Bauchbinden durchaus möglich wäre. Man muss also aktiv auf Facebook & Co. danach suchen.

[QUOTE=egon shelby;407015]
ich bemerke,dass hier im Forum nicht besonders viel abgeht. Das finde ich ziemlich komisch,wo es doch immerhin einige 1000 Abonnenten und von FKTV mehrere 10.000 Zuschauer gibt. Vielleicht sollte mehr auf das Forum in den Sendungen verwiesen werden…[/QUOTE]

Im Falle FKTV/MGTV liegt der Fokus eben nicht auf dem Forum, sondern auf den Web-Magazinen und das Forum nur als Plattform für Diskussionen oder Vorschläge. Ich finde das hier genug “abgeht” und sich auch der Herr im Hause selbst gelegentlich an den Diskussionen beteiligt, find ich OK.

Kuck dir mal als BeispielKalkofes Mattscheiben Archiv-Forum an, da wehen die Präriesträucher, da ist sogar weniger Aktivität als bei mir, obwohl da dreimal soviele Mitglieder angemeldet sind. ist der grösste Teil davon schreibfaul. Das “Team” besteht dort aus einem einzigen Admin der selbst kaum online ist.
Kalki selbst hat sich dort noch nie blicken lassen.

[QUOTE=egon shelby;407015]ich bemerke,dass hier im Forum nicht besonders viel abgeht. Das finde ich ziemlich komisch,wo es doch immerhin einige 1000 Abonnenten und von FKTV mehrere 10.000 Zuschauer gibt. Vielleicht sollte mehr auf das Forum in den Sendungen verwiesen werden. Nicht so penetrant wie bei Youtube “Hey postet mir eure Meinung in die Commiiiiis”,aber trotzdem. Zudem wäre es im Gegensatz zu Youtube ja gerade hier eher möglich auf die Sachen auch einzugehen.[/QUOTE]

Internetforen sind doch eh out. Schau dir mal andere Foren an, in den wenigstens ist noch was los. Ich habe gerade mal Spaßeshalber in ein paar Foren, in denen ich vor 10 Jahren sehr aktiv war, reingeschaut: Teilweise sind die gar nicht mehr existent, sind zu einem Blog geworden oder die Beiträge sind größtenteils Wochen alt. Dagegen herrschen hier rege Diskusionen.

Die neuen Folgen werden ja auch sehr Rege diskutiert, für Off-Topic Themen gibt es mittlerweile andere Social Plattformen, die sich da besser eignen…

Und es wird häufig genug auf das Forum hingewiesen.

Internetforen sind doch eh out.

Das stimmt. Und ich frage mich rhetorisch nach dem Wieso?

Passt die politische und kontroverse Haltung unserer Generation mittlerweile in 140 Zeichen?

[QUOTE=DeeperSight;415200]
Passt die politische und kontroverse Haltung unserer Generation mittlerweile in 140 Zeichen?[/QUOTE]

Twitter und FB mag zur Kommunikation dienen, sind für mich aber keine echte Alternative zu einer Foren-Community, ausserdem musst du da ebenso wie im Forum angemeldet sein um deine Beiträge zu posten. Die Twitter und FB-Profile von FKTV dienen doch in erster Linie Promo-Zwecken und nicht als Diskussionsplattform.

Ich weiß nicht, was ich mit deinem Kommentar anfangen soll. Ehrlich nicht.

Damit will ich sagen das Facebook für mich nicht mit einer Foren-Community zu vergleichen ist, und Twitter erst recht nicht!

Find ich auch. Wenn man EIN Forum hat,dann hat man eine Art Sammelnbecken von bestimmten Leuten und die lernt man gewissermaßen durch die Diskussion kennen. Bei FB ist die halbe Welt angemeldet und es postet jeder wild durcheinander zu jedem Thema. Also mir gefällt das nicht. Zudem möchte ich mich nicht wo anmelden müssen, wo alle Daten von mir abgesaugt werden. Und wenn ich nix angebe, werden eben aus denen Daten meiner Freunde und Diskussionsparnter meine möglichen Vorlieben hochgerechnet und das stimmt dann zu 95% auch noch mit meinem echten Ich überein. Wieso wollen Leute das??
Twitter als Alternative für ein Forum ist natürlich absolut lächerlich.

[QUOTE=egon shelby;415335]
Twitter als Alternative für ein Forum ist natürlich absolut lächerlich.[/QUOTE]

Fixed, wie will man mit auf 140 Zeichen beschränkten Beiträgen eine Diskussion führen?
FB nutze ich eigentlich nur um mit Freunden zu kommunizieren und meine Seite zu promoten.