Verschwörungstheorien

Mich würd mal interessieren:
Was genau hat der Fernsehkritiker gegen Verschwörungstheorien?
Die sind doch, wenn meist auch nur als Gedankenspiel, recht unterhaltsam.
Hat der FK mal “Zeitgeist” oder “Loose Change” gesehen?

wie kommst du darauf, dass ich was gegen Verschwörungstheorien hätte?
Ich habe selbst auch meinen Spaß daran zu behaupten, dass Elvis noch lebt oder noch nie jemand auf dem Mond war (hab Letzteres sogar in meinem kleinen Buch “Deutsche TV-Skandale” zum Thema gemacht).

Was mir allerdings nicht zusagt ist, wenn Leute eine solche Theorie als wahrhaftig hinstellen. Beim Thema 9/11 zum Beispiel argumentieren einige Zeitgenossen geradezu agressiv, als sei die Behauptung, dass etwa das Gebäude Nr. 7 gesprengt wurde, bewiesen - das ist sie aber nicht.

“Zeitgeist” kenne ich - tolles Werk!