Verschobene Postings

Hallo, ich habe gerade zufällig festgestellt, daß ein Teil der Beiträge aus dem Thread “Wo sind die Jugend- und Musiksendungen geblieben” nun im Thread “YouTube wird nur noch schlechter” zu finden sind.

Auch wenn in den betreffenden Beiträgen unter anderem von YouTube die Rede ist, finde ich das etwas problematisch. Beispielsweise habe ich mich in einem meiner Postings auf ein vorhergehendes bezogen, das sich noch im ursprünglichen Thread befindet, während meine Antwort und die darauf folgenden Beiträge nun im YouTube-Thread stehen. Im fraglichen Beitrag dreht sich gerade mal ein Absatz um YouTube, der Rest um Musik im TV. Lediglich die beiden nachfolgenden, ebenfalls verschobenen Postings beschäftigen sich intensiver mit YouTube. Zudem äußern sich gerade diese beiden Beiträge positiv über YouTube, also macht es irgendwie auch wenig Sinn, daß sie nun unter der Überschift “YouTube wird nur noch schlechter” zu sehen sind.

Ich finde es nicht gut, daß man etwas aus dem Zusammenhang reißt, nur weil es zufällig zum Teil auch ein Thema berührt, das an anderer Stelle diskutiert wurde. Könnte man die Verschiebung evtl. wieder rückgängig machen?

Mir ist das auch oft aufgefallen, dass viele Posts damit aus dem Zusammenhang gerissen werden und finde das nicht gut, weil man vieles einfach nicht mehr verstehen kann.

Lediglich die beiden nachfolgenden, ebenfalls verschobenen Postings beschäftigen sich intensiver mit YouTube. Zudem äußern sich gerade diese beiden Beiträge positiv über YouTube, also macht es irgendwie auch wenig Sinn, daß sie nun unter der Überschift “YouTube wird nur noch schlechter” zu sehen sind.
Die beiden Posts können aber schon gut in diesen Thread, da auch gezeigt werden sollte, dass nicht alle Leute finden, dass YouTube nur schlechter wird.

Die beiden Posts können aber schon gut in diesen Thread, da auch gezeigt werden sollte, dass nicht alle Leute finden, dass YouTube nur schlechter wird.

Theoretisch schon, aber auch dann könnte es einige auf Leser evtl. trotzdem etwas verwirrend wirken, weil z.B. ein Beitrag, aus dem zitiert wird, gar nicht in diesem Thread auftaucht. Es ergibt sich eben manchmal, daß sich Sachen thematisch überschneiden, da muß man meiner Meinung nicht in jedem Fall gleich Postings verschieben. Das kann ich eher in Fällen nachvollziehen, in denen ein nahezu identisches Thema zu einem bereits bestehenden Thread gestartet wurde, und die Verschiebung zugunsten der Übersichtlichkeit erfolgt, was hier aber meiner Meinung nach nicht zutrifft. Daß in einem Thread über Musik im Fernsehen irgendwann auch YouTube zur Sprache kommt, ist heutzutage wohl beinahe unvermeidlich. :wink: