Verpixelung von Gesichtern

Hallo Holger,

in der aktuellen Postecke sagst Du, dass Du, falls gewünscht, auch die Gesichter verpixeln würdest. Ich habe dazu mal eine Verständnisfrage und vielleicht kannst Du, auch als ehemaliger Redaktionsmitarbeiter - oder ein anderer Leser - mich da “aufklären”.

Ich habe mich immer gefragt wenn im Fernsehen die schwarzen Balken und oder Pixel über Gesichter und Autokennzeichen gelegt werden muss man das manuell Bild für Bild machen oder gibt es ein Computerprogramm das erkennt da ist Person X, Kennzeichen Y und automatisch mit dem Balken/Pixelrechteck mit geht. Weil manuell stelle ich mir das doch recht aufwendig und zeitintensiv für den armen Praktikanten der die “Drecksarbeit” dann wohl aufgebrummt bekäme vor.

Danke und schönes Wochenende

man muss es schon manuell machen - ist in der tat eine drecksarbeit…