Vermisst

Ich weiß diese Sendung nicht richtig einzuschätzen:

Zum einen denkst du dir, na welch ein Zufall, dass Julia Leischik gerade jetzt den Hinweis bekommt (nach Drehbuch?), zum andren denkt man sich, aber man wird doch keine US-Bürger bezahlen, sodass sie genau das sagen, was RTL hören will.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich nehme seit langem mal wieder RTL was richtig ab, selbst der Moderatorin, die allerdings gern mal mitweinen will, was aber nicht immer klappt. :lol:

Zwar eine sehr weinerische (gerade durch die Musik), aber dennoch gute Sendung.

Was denkt ihr?

Ich glaube, dass zumindest die Fälle und die vermissten Personen real sind. Die Recherche der Moderatorin und die Gespräche die sie mit den Suchenden und Vermissten führt, wirken dagegen mitunter doch recht gestellt und mit Regieanweisungen durchsetzt.
Ich denke mal die Recherche übernimmt vor allem die Redaktion und die Moderatorin besucht die jeweiligen Orte halt ein zweites Mal um die Spurensuche filmgerecht abzufilmen^^

Also wenn man Wikipedia glaubt ist da schon irgendwas wahres dran (http://de.wikipedia.org/wiki/Vermisst_(Fernsehserie)) Nur dass wird dann natürlich Quotenfördernd geschnitten, einzelne Sachen mehrfach gedreht etc… wie immer halt, ich schau erst gar ned so nen sch****…

Und Fälle die es benötigen ferne Reisen anzutreten, kommen der Moderatorin auch immer sehr gelegen. Kann mir keiner sagen, dass die nicht ihren Badeanzug einpackt wenn sie jemanden auf Tahiti suchen muss. :smt004

Die Sendung tut niemandem weh und die aufgezeichneten Tränen sind meist aus Freude geflossen. Das ist ja noch irgendwie vertretbar.

Hab sie mir selbst aber nur ein mal angesehn.

Und Fälle die es benötigen ferne Reisen anzutreten, kommen der Moderatorin auch immer sehr gelegen.

Oja hab schon nen paar mal Wolkenlos (oder so ähnlich) so ein Reisemagazin von Vox geschaut, bin immer neidisch auf diese Moderatorin…