Vergleich von Deutschen fernsehen zu britischen Fernsehen

Lieber Fernsehkritiker,
ich bin ein großer Fan von ihren Magazin und schaue es mir gerne an.
Ich bin vor einen Jahr von der Großstadt Frankfurt (Main) ins beschauliche Wales umgezogen. Ich weiß ja nicht wie gut sie das britische fernsehen kennen aber trotzdem wage ich zu fragen.

  1. Ist das britische Fernsehen nach ihrer Ansicht besser als das deutsche? [Nach meiner Ansicht macht die BBC zum Vergleich mit der ARD ein 1000. Mal besseres Programm und dafür zahle ich auch gerne]
  2. In wie weit wird in Deutschland über den Haking Skandal (es wird ein Teil von Murdochs britischen Zeitungen vorgeworfen wird sich gezielt in Telefone illegal eingehakt zu haben um Politiker, Prominente oder sogar Opfer von Straftaten aus zu hören) berichtet der ja gerade hier ein großes Thema ist und was sagen sie zum Skandal?

Ich entschuldige mich für das vielleicht etwas holprige deutsch und danke schon mal im Voraus
Misstanar

  1. stimme dir zu

  2. es wird in den aktuellen Nachrichten drüber berichtet, ist allerdings kein so großes Thema - dass ich das höchst skandalös finde, muss ich ja wohl nicht betonen…