Vergangene Folgen sollten auch honoriert werden

Hallo,

kommen wir gleich zum Punkt und nehmen folgendes Szenario:

Jemand entdeckt “Massengeschmack” neu und abonniert für 6,90 “Pasch-TV”, dann zahlt dieser logischerweise für 12 Folgen. Jetzt ist es aber so, dass wenn von “Pasch-TV” z.B. schon 5 Folgen zur Verfügung stehen, diese für den neuen Abonnenten quasi kostenlos sind, obwohl andere, die seit der ersten Stunde Abonnent sind dafür zahlen mussten. Daher wäre es meiner Meinung nach fairer und auch lohnenswerter für euch, wenn ihr sagen würdet, dass man für z.B. 6,90 seine 12 Folgen “Pasch-TV” bekommt, sich diese jedoch aus vergangenen und neuen Folgen zusammensetzen - soll heissen, dass wenn ich z.B. 4 vergangene Folgen “Pasch-TV” schauen möchte, mir diese von den 12 gebuchten Folgen abgezogen werden und ich somit nur noch 8 neue Folgen bekomme. Denn wieso sollte vergangene Arbeit nicht honoriert werden? Nur weil die Folgen vllt. schon 2-3 oder wie viele Monate auch immer auf dem Buckel haben, macht dies diese doch nicht schlechter, oder?

Man zahlt hier nicht für Folgen, sondern für die zeit in der man Zugang hat.

[QUOTE=Icetwo;334645]Man zahlt hier nicht für Folgen, sondern für die zeit in der man Zugang hat.[/QUOTE]

Und genau das ist der Fehler! Massengeschmack ist einfach zu günstig und wird sich so auf Dauer nicht finanzieren lassen.

Es steht dir gerne frei mehr zu zahlen. :ugly

Wenn ich nach Verlängerung eines Abos keinen Zugriff mehr auf die alten Videos hätte bzw. an bestimmte Folgen gebunden wär, würde ich für mich kein neues mehr abschließen. Ich möchte da flexibel bleiben. Bei älteren Folgen ist man eh eher geneigt dazu, diese nur unter der Bedingung “kostenlos” zu schauen.

Dann fiele ja auch die Download-Option weg. Das wäre für viele hier, glaube ich, eine größere Einschränkung und damit Protestgrund, so dass sich das bisschen mehr Geld vielleicht gar nicht lohnt.

Man könnte ja eine Einmalpauschale für Neu-Abonnenten draufschlagen. Die sollte dann natürlich mit der Zeit auch steigen, es werden ja mehr Sendungen. Wenn man Beispielsweise ein Komplett-Abo abschließt und zu dem Zeitpunkt insgesamt 200 bereits veröffentlichten Sendungen bekommt, könnte man dafür 100 € nehmen, was gerade mal in etwa 150 Kugeln Eis entspricht. Um den Anreiz zu erhöhen, sollte man vielleicht einfach die Wartezeit für die Free-User auf 10 Tage verlängern.

[QUOTE=Anchantia;334657]Es steht dir gerne frei mehr zu zahlen. :ugly[/QUOTE]

Ich hätte kein Problem damit mehr zu zahlen, weil ich auch gerne noch die nächsten Jahre die Formate von Massengeschmack sehen würde (bis auf Presse(s)chlau).

[QUOTE=LT1550;334660]Wenn ich nach Verlängerung eines Abos keinen Zugriff mehr auf die alten Videos hätte bzw. an bestimmte Folgen gebunden wär, würde ich für mich kein neues mehr abschließen. Ich möchte da flexibel bleiben. Bei älteren Folgen ist man eh eher geneigt dazu, diese nur unter der Bedingung “kostenlos” zu schauen.[/QUOTE]

Wenn dein Abo z.B. für 6,90 ausgelaufen ist und du erneut eines für 6,90 abschließen würdest, dann wärest du doch wieder flexibel, weil du dir 12 neue bzw. alte Folgen aussuchen könntest.

[QUOTE=kylennep;334670]Dann fiele ja auch die Download-Option weg. Das wäre für viele hier, glaube ich, eine größere Einschränkung und damit Protestgrund, so dass sich das bisschen mehr Geld vielleicht gar nicht lohnt.[/QUOTE]

Warum würde dann die Download-Option wegfallen? Es müsste halt so geregelt werden, dass man seine bezahlten Folgen (alte & neue) downloaden kann.

[QUOTE=alderschwede;334674]Man könnte ja eine Einmalpauschale für Neu-Abonnenten draufschlagen. Die sollte dann natürlich mit der Zeit auch steigen, es werden ja mehr Sendungen. Wenn man Beispielsweise ein Komplett-Abo abschließt und zu dem Zeitpunkt insgesamt 200 bereits veröffentlichten Sendungen bekommt, könnte man dafür 100 € nehmen, was gerade mal in etwa 150 Kugeln Eis entspricht. Um den Anreiz zu erhöhen, sollte man vielleicht einfach die Wartezeit für die Free-User auf 10 Tage verlängern.[/QUOTE]

Ich glaube das würde sehr viele abschrecken.

[QUOTE=Yasni-Hater;334687]Ich hätte kein Problem damit mehr zu zahlen, weil ich auch gerne noch die nächsten Jahre die Formate von Massengeschmack sehen würde (bis auf Presse(s)chlau).[/QUOTE]

Tu Dir keinen Zwang an:

Holger Kreymeier
Hamburger Sparkasse
BLZ 200 505 50
Konto 1317468310
IBAN DE69 2005 0550 1317 4683 10
BIC HASPDEHHXXX

Aber ganz ehrlich: ich wüsste da kreativere Methoden Geld zu verbrennen… :lol:

[…]

Na ja, wenn ich der einzige bin, der freiwillig mehr bezahlt, dann würde das Massengeschmack auch nicht viel bringen. Es muss grundlegend etwas am Abo-System geändert werden, sodass alle mehr bezahlen müssen. Holger ist einfach zu gutmütig und das wird ihn noch in den Ruin stürzen! Aber du scheinst dir ja genau das zu wünschen, […]

[…]

Ich bin, ganz ehrlich, dafür das MG-Abonnenten zur besseren Erkennung statt ihrer Signatur einen Penis erhalten, der je nach Abolänge größer oder kleiner wird.

So wird dieser ganze virtuelle Schwanzvergleich hier gleich viel greifbarer.

Oder, um noch mehr Potentielle Kunden zu verschr… ähh Abos sinnvoller zu machen, führen wir doch für nicht MG-Kunden hier im Forum eine Beitragssperre von 5 Beiträgen pro Tag ein, mit einem Delay von einer halben Stunde.

Und bei Nicht-Abonnenten wird dann statt dem gewünschten Avatar zufällig aus dem Konterfai einer der folgenden Persönlichkeiten gewählt: G.W. Bush, Osama Bin Laden, Adolf Hitler, Joseph Stalin… Oder ein Foto von Meecrob.

[B]Alles zu unseren Moderationshandlungen (Kritik, Hass, Nazivergleiche) bitte an gewohnter Stelle.[/B]

@ExtraKlaus

Dein Gejammer nervt. Beschwere dich doch bitte beim Fernsehkritiker, anstatt das Forum vollzuspamen oder kehre FKTV den Rücken. Ich persönlich kann es absolut nicht nachvollziehen, was die wenigen Euros pro Monat für ein riesiges Problem darstellen. Selbst ich als Student kann mir MG und jene Formate, die mich interessieren, locker leisten. Spar dir einfach pro Monat eine Packung Zigaretten, eine Buddel Wodka oder einen Cappuccino bei Starbucks, schon bist du dabei und kommst in den vollen Genuss von MG.

Da im Endeffekt genau das gleiche abläuft, wie in etlichen anderen Threads zu Massengeschmack, ist hier zu. Dafür braucht es nicht noch einen weiteren Thread. Diskutiert das woanders weiter.