Verbesserungsvorschlag Live-Chat

Hallo Holger,

wenn es möglich ist, würde ich beim nächsten Live-Chat die Uhrzeit einblenden oder eine Analoguhr hinter Dir an die Wand hängen. Bei solchen Marathon-Veranstaltungen interessiert mich die Uhrzeit. Außerdem unterstreicht das den Live-Charakter noch mehr.

Grüße,

Arno

Du kannst doch einfach rechnen, wie spät es etwa war. Beginn 20 Uhr und danach ein bisschen Grundschulmathematik.

@hollaender: Der FK hat im Hintergrund eine Uhr. Sie war teilweise gut zu sehen.
[attachment=0]fkuhr.JPG[/attachment]

Außerdem sagte er öfters mal die Uhrzeit an.

Schöner wärs, wenn der Holger an der Wand eine Kuckucksuhr an die Wand. Dann wißt ihr, wenn eine volle (und eine halbe) Stunde um ist. :totlach

Außerdem ist Holger gewissermaßen eine Art Baum, da man auch anhand seiner (Augen-) Ringe die vergangene Zeit ablesen kann.

Warum benutzt er nicht CamTwist
Das ist ein Programm mit dem eine Virtuelle Webcam erstellen kann die bei Justin.tv und allen anderen Seiten als Webcam erkannt wird und funktioniert…
Mit der kann man 2 Kameras in 1 Bild (PiP) tuen, den Desktop zeigen, Videos aus einer Datei abspielen inkl. Sound, Bilder, einfach alles.
Außerdem lässt sich auch eine Uhr einfügen :slight_smile:

Kannst es ja einfach mal ausprobieren:
http://camtwist.en.softonic.com/mac

Für Windows User gibt es ein Programm namens ManyCam (ist nicht ganz so gut)
Eine Uhr kann man da aber auch einfügen.