Vera Int-Veen vs. Bild

Hallo

Was denkst du, wieso stellt Bild des öftern ne Sendung mit Vera Int-Veen bloss? Das gabs ja schonmal.
Will die Bild nur Quoten für die Sendung generieren (also in Zusammenarbeit mit RTL, irgendwoher müssen sie das Videomaterial ja auch haben)
Oder wollen Sie einfach nur für sich selber Quote machen? RTL ist ja auch sowas wie ein Konkurrent für die Bild auf dem Feld der niederen Instinkte und des billigen Boulevards…

Da gab es doch mal ne Talkshow wo sich Vera rechtfertigt, was diese Sendungen angeht, und sowas sagt im Stile von: Die Leute wollen das alle… Ja, man sieht ja wie sehr sie das wollen.
Man merkt ja, wie hinterlistig sie die Frage nach seiner Schwester stellt, weil sie eine Antwort mit Ja haben will, im Wissen, dass man das dann schön zusammenschneiden kann. Das ist bestimmt kein Zufall.

Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht - kann sein, dass RTL und Bild hinter den Kulissen in Konflikt geraten sind und Bild sich nun mit der Geschichte rächt.
Kann aber auch sein, dass ein Insider der Produktionsfirma Imago Bild das Material angeboten hat und gesagt hat, dass er ansonsten zu einer anderen Zeitung geht - da hat Bild dann lieber selbst zugeschlagen.
Außerdem ist es ja nicht so, dass Bild und RTL gute Freunde sind - sie haben bei bestimmten Formaten wie DSDS einen Deal miteinander. Das bedeutet aber nicht, dass die sich nicht gegenseitig ans Bein pinkeln. RTL würde sicher auch eine Skandalgeschichte über die Bild knallhart machen.
Das Mediengeschäft ist hart - da schenkt keiner dem anderen was.