Vegan - Kommts in die Tüte?

Hab dich doch gar nicht gemeint.

:oops:

…bin überarbeitet… Sorry.

[QUOTE=Scumdog;489716]Ah, es folgt die Klausche “Das ist mir zu doof - macht Dieter Nuhr, wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt” Exit-Taktik! :lol:[/QUOTE]
Naja, dein Ausweicher hier war auch nicht besser:

[QUOTE=Scumdog;489674]Nein, das käme mir albern vor.[/QUOTE]

Nur, daß es keiner war :stuck_out_tongue:

Naja, ich frage dich nach nicht moralischen Argumenten und du sagst sinngemaess “die gibt es zwar, aber die sage ich dir nicht”. Das ist schon sehr vergleichbar mit Klausis Mic Drop.

Heidewitzka Herr Kapitän! Was ist denn hier passiert?

[QUOTE=Odin951;489810]Was ist denn hier passiert?[/QUOTE]

Es fing alles mit einem Post von einem Bot an … der Rest ist Geschichte :ugly

Mittlerweile hat das hier ja mehr mit Religion zu tun. Vielleicht sollte man mal in die Tüte atmen und sie nicht rauchen…

Nee, das wäre ja auch veganische Mangelernährung! :lol:

(um das zu vermeiden schön ne Handvoll Gehacktes mit rein!)

man kann Gehacktes rauchen?

[QUOTE=Miraculum;489863]man kann Gehacktes rauchen?[/QUOTE]
Na klar, so 'ne Gemüsetüte ist doch nix für den gestandenen Fleischfresser.
Da könnte man z.B. die geschredderten Küken für nehmen, die Flaumfedern sollten doch ganz gut brennen.

verbrannte Haare? bäh… dann lieber ne Line Knochenmehl…

[B]Now[/B] we’re talkin’!

Das ist sowas von typisch von den Fleischessern. Unbedingt Fleisch essen wollen, aber dann soll es trotzdem wie Obst- und Gemüse schmecken. Sowas von verlogen!!!11

“Fleischesser” essen aber alles* und haben nie etwas anderes behauptet.
Und die Gefahr, dass jemand die Wurst für eine Erdbeere hält, besteht ja offensichtlich nicht.

*alles im Sinne von alles, was allgemein in diesen Breitengraden zum menschlichen Verzehr angeboten wird.

A true Scotsman wouldn’t eat strawberries. Just saying.

Wer so’ne Scheiße kauft, trinkt auch Biermix. :ugly

Die Existenz solcher Produkte führen schon die klischeehafte Argumentation, dass “ehrliche” Vegetarier und Veganer nichts in der Geschmackrichtung Fleisch mögen dürfen, ins Absurde. Ansonsten wollte ich nur darauf hinweisen, wie bekloppt ich das Produkt finde. :ugly

Es soll aber nicht “wie” Erdbeere schmecken, sondern “nach” Erdbeere. Das ist etwas völlig anderes und das weißt du auch. Einfache Frage: handelt es sich um ein “Erdbeer-Ersatzprodukt”? (und damit meine ich nicht, dass Erdbeerersatz verwendet wurde, sondern dass jemand die Wurst anstelle einer Erdbeere kauft). Und da ein Fleischesser sehr wohl auch Erdbeeren isst, ist daran überhaupt nichts unehrlich.

So wie es auch Joghurt mit Erdbeere gibt, kann es auch Leberwurst mit Erdbeere geben, da die Geschmackskombination geeignet sein könnte (sie ist es vermutlich nicht, aber abstrakt könnte sie es sein und nur darum geht es hier). Dass es sich um, wie der Fachmann sagt, minderwertige Industriepampe handelt, kann dahinstehen und ist für den vorliegenden Sachverhalt unerheblich. Über Leber mit Apfelmus kann ich beispielsweise viel Positives berichten.

Ich sollte es nochmal anders formulieren:

Wer meint, Fleisch- und Obstgeschmack in einem einzigen Produkt wortwörtlich verwursten zu müssen, sollte ganz ruhig sein, wenn Vegetarier und Veganer auch mal rein geschmacklich Appetit auf Fleisch haben und dafür passende Produkte haben.

Leider gibt es kein einziges veganes Produkt, welches tatsächlich den Geschmack und Konsistenz eines halbblutigen Steaks vom Grill oder eines Bismarkherings ersetzen könnte. Ente hingegen habe ich schon erschreckend gut imitiert vorgefunden… (Finde es leider nicht mehr, sonst hätte ich es verlinkt. Gibts wohl nur zur Weihnachtszeit (im Glas))