Väter der Klamotte

Ich denk mal,die älteren hier kennen die Serie?
Weiß jemand ob es die überhaupt schon auf DVD erschienen ist?
Oder hat jemand ne Adresse oder Link? Das wäre Schöööööööönnn! :lol:
Bitte kein youtube oder amazon.

Soweit ich weiß gibt es die Klamottenkiste auf DVD - das war aber nicht diese Serie! Und Wester von gestern gibt es auch! Väter der Klamotte selbst wohl nicht!

Väter der Klamotte - das waren noch Zeiten… :frowning:

Vor vielen Jahren hat Premiere diese Serie mal auf dem damaligen Comedy-Kanal wiederholt, da bin ich dann tatsächlich ein paar Mal nachts etwas länger aufgeblieben, um das noch einmal genießen zu können. Diese Art der Komik war einfach sensationell, denn viel Technik stand den Machern ja damals noch nicht zur Verfügung. Alles wurde mit geradezu primitiven Mitteln produziert. Und genau das machte den Charme dieser Filmchen aus!
Aber nicht nur das - das ZDF hatte es geschafft, die alten Stummfilmklassiker mit lustig-ironischen Synchronisationen durch Hanns Dieter Hüsch zu noch komischeren Filmen zu machen!!

Eine Wiederholung im Fernsehen wäre wünschenswert, passt aber wohl nicht mehr in das „junge“ Programmschema der heutigen Zeit… Warum gibt es denn keinen Sender wie z.B. „ZDF Nostalgie“, wo man (vermutlich nur für die ältere Generation) derartige Meisterwerke der Vergangenheit zeigen könnte? Ist es wirklich nur die Angst vor der vermeintlichen „schlechten Quote“???

Eine Veröffentlichung auf DVD würde ich auch sehr begrüßen; derartige Vorhaben sind aber bislang gescheitert. Während die unsynchronisierten Originale vom Publikum eher boykottiert wurden, werden für die deutsche Fassung auch gerne Lizenzprobleme genannt. Ein Schicksal, das bis vor kurzem auch die „Muppet-Show“ hatte…

Falls jemand von Euch andere (erfreulichere?) Infos hat - immer her damit! :wink:

-Catboy