Urheberrechtsverletzungen gegen Fernsehkritik.tv

Heyho,

gerade beim Stöbern auf YouTube habe ich dieses Video gefunden:

http://uk.youtube.com/watch?v=r0s7qwWcqPQ

Es ist klar aus der Sendung herausgeschnitten, die jedoch mit keinem Wort erwähnt wird. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich finde es gerade bei freiwillig gemachten Sachen doch wichtig, dass erhalten bleibt, von wem etwas gemacht wurde.

Ich war leider anscheinend nicht schlau genug, um eine PM zu schreiben, jedenfalls ging es nicht. :frowning:

Wenn jemand noch andere Urheberrechtsverletzungen gegen Fernsehkritik hat, können die ja auch hier rein.

~ Sheyo

Edit: Gut, am Ende ist kurz der Banner zu sehen, aber trotzdem.

Es ist nicht nett, keine Quelle anzugeben und keinen Link zu fernsehkritik.tv zu setzen.

Davon abgesehn ist das aber das Konzept von Youtube. 90% ist Urheberrechtlich geschütztes Matierial schätze ich mal, und die vertrauen einfach darauf dass die meisten Urheber sich eh nicht drum kümmern. Ab und zu gehts natürlich schief, wie vor kruzem bei Coldmirrors Harry-Potter verarschen, da hat Warner Brothers ne Mail geschickt und die löschung veranlasst.

Ich bin jedoch der Meinung, dass dagegen nur schwer anzugehen ist. Ich halte es für sinnvoller, einen eigenen Channel bei Youtube zu eröffnen und dort die Folgen in mehreren Parts hochzuladen. Dies hätte einen Werbeeffekt und würde die anderen über kurz oder lang verdrängen.

Ich bin jedoch der Meinung, dass dagegen nur schwer anzugehen ist. Ich halte es für sinnvoller, einen eigenen Channel bei Youtube zu eröffnen und dort die Folgen in mehreren Parts hochzuladen. Dies hätte einen Werbeeffekt und würde die anderen über kurz oder lang verdrängen.

Für den Fall dass es da snicht eh schon gibt würde ich mal absolut zustimmen. Bin selber über Youtube-Videos hier hin gelangt, und das wird den meisten so gehen - also mindestens ein best-Of oder so von jeder Folge sollte bei Youtube landen.

Die Diskussion hatten wir schonmal bei einem anderen Video, aber auch bei diesem Video ist am Ende der Schriftzug Fernsehkritik-TV zu sehen.
Deshalb ist das denke ich in Ordnung.
Etwas Anderes wäre es natürlich, wenn das Video noch vorher zu Ende ist.

ich hab dem Herrn mal eine Nachricht geschrieben… :wink:

Am Besten ist noch deren Webauftritt, mit deren “möglichst genauen und aktuellen” Referenzen, was sie natürlich nicht sind, wohl ein Heiden Geld verdient wurde. Wodurch? “Kostenloses .de Domain verkauft. 20.09.2008”

Achja… was soll man dazu sagen (;

mfg
me

Aus diesen Gründen gibts es seit einigen Folgen einen Fk.tv Banner oben rechts im Bild (Ich hoffe, der ist auf Youtubevideos auch zu erkennen)

Das Video sollte man melden, da gibt es extra eine copyright begründung

Ich bin vor Monaten auch durch Youtube-Videos auf Fernsehkritik.TV aufmerksam geworden.
Die saubere Recherche von FK über die Hexenjagd auf Eva Herman war/ist ein Highlight.
Man kann bei Youtube ja nur maximal 10 Minuten-Videos hochladen.

Allerdings:
Ein Fernsehkritik-TV - Video hochzuladen, ohne einen Hinweis auf FERNSEHKRITIK.TV zu setzen, halte ich allerdings
ebenfalls für unfair und zeigt den Mangelhaften Respekt gegenüber Fernsehkritik.TV und die dort gemachte Arbeit…

Ich glaube, grundsätzlich hat der FK nix dagegen, wenn seine Videos bei Youtube Hochgeladen werden…

Zu geil ist deren Hompage:

“Homepage - auf dein Wunsch”
“Professionell Website”
“Der Unterschied liegt, dass sich bei HTML unter anderem Frames genutzt werden können.”
“United s. of A. - cheap and every confidence”

Dass die Macher der Site dann die Website für die Friedrich Ebert Hauptschule programmiert haben, ist wohl selbsterklärend. Deshalb habt doch ein wenig Rücksicht mit den Jungs…

ich hab dem Herrn mal eine Nachricht geschrieben… :wink:

Kam denn da irgendwas zurück?

Kommentar von toemoe11:

Sehr deutlich gesprochen, sehr gut erklärt, Junge du hast es drauf. <3

Ich musste lachen.

Aber warum stellt man so etwas ins Internet, um positive Kritik zu ernten? Muss diese nicht irgendwie wertlos sein, da man ständig im Hinterkopf hat, dass man gar nicht der Autor dieses Videos ist? Oder ticke ich da falsch? :smt017

Ich wollte ihm was antworten, hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Fantastisch00:

zwar klugscheißer stimme aber trotzdem gut ; )

Pumagirrly:

ej du der das gemacht hat isch voll dumm die können doch nicht für alle gegenstände einen satz hanen der verrät was das is und bei den 10 euro schein waren es mehr wörter als zahlen also mal nachdenken bevor man was macht!!!

auch nette Kommentare

Pumagirrly:

[quote]ej du der das gemacht hat isch voll dumm die können doch nicht für alle gegenstände einen satz hanen der verrät was das is und bei den 10 euro schein waren es mehr wörter als zahlen also mal nachdenken bevor man was macht!!!

auch nette Kommentare[/quote]
WAS? Hat von euch einer verstanden was die meint? :shock:
nett is auch das hier von BigsoneRus:

ich war mal in der grundschule in so einem komischen zirkusporjekt da war ich auch zauberer und war in na schwerterkiste^^ der trick ist die schweeter sidn net spitz und man sitzt so das die löcher dich net treffen könne du hast ja auch einen partner bei dir der am anfang vor den trick dirnne sitzt am ende steigst du raus machst was mit den händen dann kommt der raus so ein fake-.-

Hm interessant… Wenn ichs verstanden hätte würd ich ihm bestimmt zustimmen!.. glaube ich…
PS: Hab auchn Kommentar geschrieben, der is aber weg irgendwie o_O

ehh mach wircklich weiter so kritisier die schlechten sendungen hehe du machst das echt gut! :slight_smile:

Wenn der wüsste… muhaha

Mmh, naja. Ich finde es dreist, dass der Video-Uploader als Videobeschreibung einfügt:

Habe es einfach als urheberrechtsverletzendes Video gemeldet, bei YouTube zählt nur die Masse der Meldungen, nicht die Klasse, bis reagiert wird. Das ist ja so ein Problem mit YouTube und den z.B. “braunen” Videos.

Also die Klasse zählt auch.
Zumindest wenn es eine Millionenschwere Firma mit guten Anwälten ist welche das Meldet :D.

Das ist ja so ein Problem mit YouTube und den z.B. “braunen” Videos.

Wo gibt es da ein Problem?

Naja es stimmt schon, man meldet sich da ja manchmal einen Wolf um irgendwelche verbotenen rechte Musikvideos sperren zu lassen.