Unterstützung gesucht: Umfrage zum Thema "Ausgestaltung von PayTV-Angeboten"

Liebes Fernsehkritik-Forum :slight_smile:

momentan führen eine Kommilitonin und ich eine Umfrage zum Thema PayTV durch (für unsere Seminararbeit). Daher sind wir noch auf der Suche nach aussagekräftigen Meinungen und Entscheidungen, die wir hoffentlich hier finden werden.

Alle Ergebnisse werden anonym und diskret behandelt und dienen nur als Datengrundlage für unsere Seminararbeit.

Für Eure Unterstützung möchten wir uns jetzt schon ganz herzlich Bedanken und wünschen ein schönes Wochenende :slight_smile:

Hier noch der Link: http://marketing-mainz.de/PayTv/

(Gerne nehmen wir auch Kritik und Anregungen entgegen; Ihr könnt dies am Besten in das Feld Anmerkungen, ganz am Ende des Fragebogens, einfügen :))

Vielen lieben Dank
Anna (Nana)

20 Minuten ist aber ganz schön großzügig :wink:

Es wäre cool, wenn Du nach Abschluss der Befragungsphase eure Ergebnisse hier postest .

Ja, wir hatten selbst einen Probelauf, und einige haben länger gebraucht als andere. :slight_smile:
Sobald Ergebnisse da sind, können wir bestimmt einige posten. Wird aber noch eine Weile dauern :wink:

Jawoll, in einer Minute durch. Ich dachte zum Teil, du willst uns verarschen und dass immer wieder dieselben Auswahlmöglichkeiten in random order auftauchen. Achso: Kein Interesse an Pay-TV, daher sind mir die Unterschiede nicht aufgefallen.

Der Fragebogen ist irgendwie suboptimal… Man sollte doch viel lieber grundsätzliches Fernsehverhalten erfragen: Guckst du viel im Internet, verpasst du viel was in Pay-TV läuft, guckst du TV-Serien in US-OT, Wenn du Pay-Tv hast, wieviel guckst du, warum hast du paytv bestellt,… , sowas halt

Mehr oder weniger nur Angebote zu prüfen wird da nicht viel Datenmaterial hergeben… Da muss man doch viel genereller rangehen, wenn das Thema schon “Ausgestaltung von PayTV-Angeboten” heißt.

@ExtraKlaus

Ich würde das jetzt nicht unbedingt kritisieren. Da wir die genaue Fragestellung nicht kenne, wäre das doch etwas anmaßend.
Außerdem ist es ja „nur“ ein Seminar… Ich habe ja schon durchaus schlimmere Uni-Online-Umfragen gesehen, die dann auch noch 'ne Bachelor- oder gar Masterarbeit werden sollten! :cry:

Ich bin ja auf das Ergebnis gespannt, also auf die genaue Fragestellung und INSBESONDERE die Auswertung sowie Schlussfolgerung. Da bin ich ja etwas kritischer: Wenn ich nur sehe, dass jemand einfach mal das arithmetische Mittel bestimmt ohne Fehlerberücksichtigung und an Werten rumspekuliert, die keine statistische Prüfung durchlaufen sind, läuft es mir kalt den Rücken runter. Wenn man in der Auswertung die Schwächen der eigenen Datenerhebung mitberücksichtigt ist das kein Beinbruch. Schlimmer ist es, wenn eben das ignoriert wird.

Ich bin auf alle Fälle neugierig.

Meh, ich will ja nicht gemein klingen, aber nach der 5. Wiederholung hab ich aufgehört. Sorry, aber wenn ihr wollt, dass Leute eure Umfrage durcharbeiten gestaltet sie etwas spannender. Gar keinen Nerv mir alle Angebote wirklich ernsthaft durchzulesen, um eine Entscheidung zu treffen. Und schreckt vor allem nicht mit “20 min” Bearbeitungszeit ab. Wenn ich hier im Forum nicht gelesen hätte, dass es viel schneller geht, hätte ich die Umfrage gar nicht erst begonnen. Niemand “verschenkt” gerne 20 min seiner Zeit ohne Gegenleistung.