Unterscheidung der Farben und Stati einzelner Forenmitglieder

Ich muss zugeben, auch wenn ich schon länger in diesem Forum aktiv bin, so bin ich trotz dessen immernoch irritiert, welche Farbe jetzt welchen Status und somit welche Rechte hat.

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären (eventuell auch in einer Art “Rangfolge”) wer hier welche Rechte hat.

Was ich kenne:
Rot = Admin
Blau = Moderator
Orange = MG- / Alsterfilm-Mitarbeiter
Rosa = ?
Schwarz = Normaler User

Also wer darf jetzt was?

Rosa hat, bis auf moep(der sich glaub auch Rosa gemacht hat :D) niemand irgendwelche Rechte die über das hinausgehen was der normale User kann. Zumindest weiss ich nix in die Richtung.

Rosa sind bisher eigentlich nur Voegelchen, ich und Strohalm (+moep wenn man den zählt). 2 Davon sind Halfops im Chat, und einer ist Strohalm :voegsm:

[QUOTE=Punkrocker;390393]
Orange = MG- / Alsterfilm-Mitarbeiter[/QUOTE]

Ich glaube die haben keine besonderen rechte außer, dass sie in den Frageforen fragen beantworten können

Rosa = ?
Ich habe noch nie jemand mit der Farbe gesehen.

[QUOTE=Icetwo;390396]

Rosa = ?

Ich habe noch nie jemand mit der Farbe gesehen.[/QUOTE]

Dann guck vllt einfach mal einen Post über dir :mrgreen:

Der Plural von Status ist Statǔs (U-Deklination, mit langem U). Hast Du überhaupt Abitur? Was erdreistest Du Haderlump dich, mich anzusprechen?

Merke - Genitiv von Spekulatius: “Spekulatii”

Der Genitiv von Status ist übrigens Stative, und der Primitiv lautet Statue. #grosseslatrinum

OnTopic: bisher dachte ich, rosa wäre die Farbe für Chat-Aufseher, aber offenbar ist das nicht so. Wie kommt man dann dazu? Für besonders mädchenhaftes Pfostieren?

Sofern die Fraben mit keinerlei Berechtigungen verbunden sind und ihr alle zur Verfügung habt beantrage ich jetzt die Farbe
#c31872

Einfach aus Scheiß

Farben:

Rot: Admins, die genauen Rechte unterscheiden sich.
Blau: Moderatoren, immer global für das ganze Forum
Orange: Massengeschmack-Leute (wenn nicht wie Holger oder Spymac eh Admin)
Grün: Beschwerdemanager, aktuell nicht verwendet
Schwarz: Normale User

Sonstige Farben sind aktuell ohne besondere Bedeutung. Sie werden üblicherweise an Leute aus dem IRC vergeben, die sich schon mal im Rahmen von Live-Talks oder im normalen Channel als Chat-Moderatoren verdient gemacht haben. Besondere Rechte entspringen daraus nicht.

Gelaber… Rosa ist ein super geheimer Super-Rang für die coolsten unter den elibären Usern. Keine Ahnung also, weshalb Rynam den hat. Nur wenige wurden in die Kunst eingeweiht, diesen Rang durch jahrelanges hartes Training zu erreichen.

[QUOTE=Greggy;390404]Der Plural von Status ist Statǔs (U-Deklination, mit langem U).[QUOTE=Greggy;390404]

Stimmt, auch wenn das Háček auf dem U mir etwas in den Au

[QUOTE=Greggy;390404]Merke - Genitiv von Spekulatius: “Spekulatii”[/QUOTE]

Merke: speculatius ist der Komparativ von speculatum, daher Genitiv speculatioris.

@Baru: Was bedeutet dein gelber Name? Ich dachte, das letzte Mitglied der FDP wäre schmatzler…

[post=394491]@K16[/post]
Darum ist Baru gelb.

[QUOTE=Merbatur;390941]Als Strafe, dass du uns nicht vorher gewarnt hast, werde ich dich nun pissgelb markieren. Das hast du nun davon![/QUOTE]

Da hat aber jemand in letzter Zeit nicht mehr hingesehen. :wink:

Grün: Beschwerdemanager, aktuell nicht verwendet

Mit Ausnahme von Kollege Greggy, in seiner Zeit als Blogger. :mrgreen:

[QUOTE=Baru;390451]Grün: Beschwerdemanager, aktuell nicht verwendet[/QUOTE]
Beschwerdemanagerin ist derzeit die rosane strohaLm.

[QUOTE=Punkrocker;390393]
Was ich kenne:
Rot = Admin
Blau = Moderator
Orange = MG- / Alsterfilm-Mitarbeiter
Rosa = ?
Schwarz = Normaler User

Also wer darf jetzt was?[/QUOTE]

Hallo Admins, berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte, aber meines wissens haben nicht alle Admins, sondern nur Merbatur und der FK die volle Adminbefugniss und alle anderen nur beschränkten Zugriff auf die Funktion des Forums.

Vielleicht wäre es für interessierte User hilfreich, unterhalb des Forums eine Legende anzulegen, die die Rangfarben und Funktionen der Foren-Mitarbeiter anzeigt.

Es haben nur die auf alle Funktionen Zugriff, die dies auch benötigen - also Spymac und ich.

Ich dachte, Holger als Hausherr hätte auch volle Befugnisse?!?

Dann dachtest du wohl falsch.