Unterschätzte Schauspieler und ihr Vermächtnis

Hier soll es mal um Schauspieler gehen, die Zeit ihres Lebens unter Wert verkauft wurden.

Ich eröffne den Reigen mit Rutger Hauer. Ich bin der Überzeugung, dass er einer der besten Schauspieler ist, die das europäische Kino zu bieten hat. Leider bekam er nach seiner genialen Rolle in Blade Runner nur noch Angebote für mehr oder weniger gute B-Movies. Aus ihm hätte ein verdammt Großer werden können!

Rutger Hauer

edit: ich hätte mal deinen post ganz lesen sollen, kam nur wie aus der pistole geschossen als ich den 1. satz schon las -.-
das warum haste mir ja auch bereits shcon vorweg genommen…

Ja, an den denken in dem Zusammenhang wohl viele Menschen. :smt002

man sollte auch seine Rolle in „Hitcher, der Highwaykiller“ nicht vergessen - eine geniale Vorstellung in einem genialen Film :slight_smile:

Hauer hat den Hitcher nicht gespielt - er WAR der Hitcher! Die Mimik, die Gestik…alles war im wahrsten Sinne der absolute Wahnsinn. Man sollte aber auch sein wenig bekanntes Meisterwerk “Flesh and Blood” nicht vergessen. Kein anderer Film stellte das Mittelalter so realistisch dar - jenseits aller Hollywood-Klischees.

Hmm…ich stell mir gerade einen Film vor, in dem Klaus Kinski und Rutger Hauer gemeinsam Charakterrollen spielen. Der wäre bestimmt sehr gut gewesen. Schade, dass es so einen Film nie geben wird.