Unterhaltspflicht

Es gibt viele Väter die sich nach einem ONS der Verantwortung entziehen wollen, wenn sie beispielsweise in ihr Heimatland zurück wollen. Nicht immer gabs ja eine vorangegangene Beziehung.

Durch eine Lohnpfändung könnte man auch den Job verlieren und ist somit arbeitslos und das „neue“ Leben wird förmlich kaputt gemacht.

Das musste erst einmal beweisen, warum sollte ein Arbeitgeber einen kündigen weil man gepfändet wird? Vollkommener Quatsch.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Männer für ein Kind und deren Mutter zahlen müssen- die Frau hat sich den Körper ruiniert, ist von nun an immer gebunden und hat es schwerer auf dem Arbeitsmarkt. Und der Kerl? Kann sich verpissen und weiter in Frieheit leben- wie vorher.
Aber die Männer jammern ja lieber dem Geld nach.

Sorgerecht? Unterschiede zwischen Mann und Frau? HIER in .de? Echt?

Mal ein kleines Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:

Mann+Frau lassen sich scheiden, Frau kassiert halbe Rente, Unterhalt und will das ganze Haus da sie sonst das Sorgerecht für die drei kleinen Töchter selbst in Anspruch nehmen will. Ja genau, beide sind sich einig das er die Kinder bekommt, sie nötigt ihn dennoch dazu das Haus rauszurücken da sie ihm sonst die Kinder abnimmt an dennen ihr ohnehin nichts liegt.

Da hörte der Spass aber noch nicht auf, er rückte das Haus (und einige andere Dinge) also heraus und man klärte das mit dem Sorgerecht, nur hatte er die Rechnung ohne das Jugendamt gemacht, das hatte nämlich bedenken einem knapp 40 Jährigen Mann seine drei eigenen Töchter anzuvertrauen, er könnte sich ja an ihnen vergehen hieß es da zwischen den Zeilen.

Ein psychologisches Gutachten und einige Anwaltsbesuche später bekamm er dann das Sorgerecht. Jetzt stellt euch mal vor wie seine Chancen ausgesehen hätten hätte sich seine Exfrau quergestellt, statt sich nur nen goldenen Arsch durch ihre eigenen Kinder zu erpressen. :smt011

@izzy_bizzy

Also ich will keinen “flüchtenden” Vater in Schutz nehmen, um Gottes willen, sowas ist unter aller Sau.

Aber bei dir liest sich das irgendwie so, als wenn immer die Männer die größten Dreckschweine wären, welche die armen Frau, die sich damit ganz unverschuldet ihr Leben versaut, im Stich lassen. Dabei sollte man aber auch bedenken, dass zu einer ungewollten Schwangerschaft in der Regel immer ZWEI Dumme gehören.
Ansonsten gibt es nämlich auch sehr viele Frauen, welche diese Situation gnadenlos ausnutzen und ihre Männer regelrecht schröpfen, so wie es GlobalNonsense beschreibt.

Immer wieder amüsant, allein schon wie dieses Thema angefasst wird :ugly

StrohaLm muss z.B. darauf hinweisen das er “keinen “flüchtenden” Vater in Schutz nehmen” möchte, denn Satz auf eine Frau gemünzt laut auszusprechen bringt einen hier der eigenen Steinigung nahe.

Flüchtende Mütter sind traditionel* die von den Männern gepeinigten und terrorisierten Heiligen, die jedes Schutzes bedürfen deren sie habhaft werden können, wogegen flüchtende Männer nur ebend solch heiligen Mütten ihre kleinen Engel stehlen wollen. :smt021

Realitätscheck:
Sind Frauen die besseren Menschen? Oder etwa Männer?
Wahrscheinlichste Antwort: weder noch, beide sind zu vermutlich etwa gleichen Anteilen dazu fähig Arschlöcher und Heilige hervorzubringen.
Wer hat eine Riesenlobby in .de? Männer? => träumt weiter! Frauen? => Oh Ja!
Wahrscheinlichkeit für einen direkten Zusammenhang zwischen jahrzehntelanger Lobbyarbeit und deutscher Gesetzgebung?
=> gehen über 100% ? :smt017

*besonders seit den 70igern

Tschuldigung, aber One-Night-Stand ohne Gummi? Vergiss es, nicht mit mir.
Zum Einen will ich nur Sex und die Frau nicht schwängern, zum Anderen weiß ich doch nicht, welche STDs die Frau möglicherweise mit sich rumschleppt …

Ich halte dein „viele“ hier für deutlich übertrieben. Mag sein, dass es Männer gibt, die dumm genug sind und bei einem ONS nicht verhüten. Damit daraus ein Kind wird, muss aber auch die Frau dumm genug sein und nicht verhüten! Gemessen an der Gesamtzahl der Unterhaltspflichtigen dürfte die Zahl der ONS-Väter weit im unteren Prozent-, wenn nicht sogar Promillebereich liegen.

Aber bei dir liest sich das irgendwie so, als wenn immer die Männer die größten Dreckschweine wären, welche die armen Frau, die sich damit ganz unverschuldet ihr Leben versaut, im Stich lassen. Dabei sollte man aber auch bedenken, dass zu einer ungewollten Schwangerschaft in der Regel immer ZWEI Dumme gehören.
Ansonsten gibt es nämlich auch sehr viele Frauen, welche diese Situation gnadenlos ausnutzen und ihre Männer regelrecht schröpfen, so wie es GlobalNonsense beschreibt.

Schon, aber eine versaut sich die Figur dabei und hat das Blag ab sofort am Hals ^^ Sorry, aber ich kenne keinen Fall, wo der Mann mit dem Kind sitzen gelassen wurde. In der Regel melden sich die Kerle dann auch nur, wenn sie zahlen müssen, und wollen’s dann auf einmal nicht gewesen sein.

Damit daraus ein Kind wird, muss aber auch die Frau dumm genug sein und nicht verhüten

Dir ist noch nie ein Gummi gerissen? Sei froh. Sowas geht mal schnell im Eifer des Gefechts, vor allem bei größeren gemächtern (ich plaudere mal aus dem Nähkästchen) und man merkt es dabei nicht.
Dann haben beide verhütet und es ist schief gegangen.

Drehen wir den Spieß doch mal um, es gibt auch genug Frauen die sich bewusst schwängern lassen während sie dem Mann vorgaukeln sie würden die Pille nehmen.
Ich möchte wetten das ist häufiger als das nen Gummi reißt.

Die meisten Kerle lassen sich später dann die Vaterschaft (also den Papierkram) anschwatzen wo es dann oft noch heißt „mir gehts nicht um die Kohle“, Jahre später bekommen sie dann Post vom Richter/Anwalt und fallen vom Glauben ab.

Die Pointe ist natürlich das die allermeisten Gummis nicht wirklich aus heiterem Himmel reißen, da wird in der Regel vorher nachgeholfen, so lassen sich am Ende Frauen und Männer gegenseitig hinters Licht führen, bloß mit dem Unterschied das ab dem Moment der Empfängnis die Frau alle(!) Rechte auf ihrer Seite hat, sie kann ein ungewohltes Kind los werden, der Mann nicht.

Zur Unterhaltspflicht in solchen Fällen:
Will die Frau ein Kind bekommt sie es, will sie es nicht dann nicht, Punkt.
Will sie für ein Kind Unterhalt und hat der Mann Kapital bekommt sie ihn.
Will ein Mann dagegen ein Kind wird die Frau im Zweifelsfall nur dann schwanger wen sie es will, will sie anschließend das Sorgerecht bekommt sie es auch, sollte dann noch der Mann das Kind und das Sorgerecht haben und von seiner Ex-Frau Unterhalt haben wollen wird das ein Behörden- und Gerichtsmarathon, wogegen die Frau ganz selbstverständlich in solch einer Lage Unterhalt bekommen würde.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Als die Scheidung meiner Eltern amtlich wurde, war die Klage auf Unterhalt gegen meinen Vater bereits Monate zuvor erfolgreich gewesen, da hat er 1200€ Netto verdient, und sollte davon knapp ~400€ für meinen Bruder, 92€ für mich, und weitere 250€ für meine Mutter zahlen, zusammen also rund 750€, gefordert wurde vom Antwalt meiner „genialen“ Mutter sogar ~1100€, unter der Behauptung er hätte Mieteinnahmen die auf das Gehalt oben drauf kommen würden. Diese hat er theoretisch, aber im Gegenzug zahlt er auch einen nahezu identischen Betrag vierteljährlich ans Finanzamt, was sie sehr wohl wusste, denn das er soooo vermögend ist hätte man schon daran merken können das sie das Gemeinschaftskonto (für das er sich nie interessierte) mit -6500€ Dispo zurückgelasen hat :wink:

Am Ende des Gerichtsmarathons musste er dann 338€ Monatlich blechen, zzgl der Autoraten für ihr Auto von 150€ (was noch 4 Jahre so blieb). Es verging dennoch kaum ein Tag an dem sie sich nicht darüber empört hat das er sich aus seiner Verantwortung stielt, wo er doch das Geld hätte.

Im Endeffekt war ihre Rechnung sehr sehr armsehlig, das Geld das für 4 Personen in einem Haushalt nicht reichte sollte nun dicke für 4 Personen in zwei Haushalten reichen, hat es nicht :wink:

Worauf ich hinaus möchte ist das sie in den langen Jahren der Ehe immer nebenbei gearbeitet hat, auf Minijobbasis o.ä., die Rentenansprüche meines Vaters aus der Zeit sind zu 50% an sie gewandert, umgekehrt gab es nicht viel zu wandern, die Krötenwanderung in Form des Unterhaltes kannte auch nur eine Richtung, und dennoch war sie es die ständig rumjammerte und das bis Heute tut, diese arme arme Frau gehört eingeliefert sonst nichts.

Das gesamte Unterhalts- und Sorgerecht ist an allen wichtigen Punkten in .de von Feministen diktiert worden, genau die die auch jetzt den Hals noch nicht voll kriegen. Merkt man auch toll daran das Justiz- und Familienministerposten inzwischen standardmässig von Frauen beansprucht werden. An den Familiengerichten sieht es ähnlich aus, da braucht man sich nicht zu wundern warum die Realität in Sachen Sorge- und Unterhaltsrecht eine einzige Arschkarte für Männer ist. Nach europäischen und internationalen Recht bzw dort in den letzten Jahren gesprochenden Urteilen bricht die Praxis für Männer in .de mit geltendem Menschenrecht, geil oder?

Dazu bleibt eigentlich nur zu sagen, dass Männer & Frauen welche sich ganz gerne mit häufig wechselnden Partnern durch die Weltgeschichte vögeln eventuell daran denken sollten ihr ganzes vertrauen nicht ausschließlich auf Kondome zu setzen. Und wenn ein Kondom reisst, kann es zwar durchaus passieren, dass es sich um sehr kleine Mikrorisse handel bei denen man nichts sieht, in der überwiegenden Anzahl der Fälle dürfte man das aber durchaus mitbekommen. Dann ist es unverantwortlich sich nicht die Pille danach verschreiben zu lassen. Ich sehe es wie GlobalNonsense, genauso wie es Männer gibt welche sich einfach so aus der Affaire ziehen wollen, gibt es wohl eine bestimmt genauso große Anzahl an Frauen, welche entweder kein Problem damit haben irgendjemandem ein Kind anzuhängen, bzw. dies Schamlos ausnutzen und Männer bis auf die Unterhose dafür bluten lassen. Und ab hier ist es nun mal Tatsache, dass eine Frau in allen rechtlichen Belangen bevorzugt wird.

Deinen dezenten Hinweis auf deine Plaudereien aus dem Nähkästchen zu welchen du auch in anderen Thread anscheinend ganz gerne neigst könntest du dir auch ruhig sparen, es interessiert ehrlich gesagt niemanden wie oft du mit welcher Penisgröße zu tun hast. :roll: