Unser Star für Oslo

@strike: Ist dann Posting ernst gemeint? Wenn Ja: F*** YOU! :smt016
Der Fernsehkritiker hatte ja nen guten Riecher…So ca.: Durstewitz könnte was reißen, aber Lena nicht. :smt005

Und wieder wissen alle alles besser, also ich lass mir meine Laune nicht versauen :smt006
Hab so auf deine gut analysierten Vorrausagen vertraut, strike :smt009

Heißa, absoluter, endgültiger, will sagen Total Sieg :ugly

@strike nur eines, falls du es nicht weißt: die Jury hat bereits am Freitag bei der Generalprobe abgestimmt, sie konnten also nicht aktiv das Publikumsergebnis verändern. Nur falls du es nicht weißt, bin mir bei deinem Post nicht so ganz klar was er aussagen soll.

wenn ich mir die erstne beiden posts auf dieser seite angucke kann ich nur

lol

sagen.

Mehr nich - denn das is so unglaubliches Zeugs… das kommt bei mir sonst nur bei Magendarmgrippe hinten raus.

@Strike: Du weißt schon das Verschwörungstheorien hier unerwünscht sind oder? Anstatt sich einfach mal zu freuen dass Deutschland gewonnen hat. Naja gewinnt Deutschland nicht warens die Ostblockländer die sich Punkte geben und gewinnt Deutschland wurde die Jury bestochen.

Lena hat gewonnen, Deutschland hat gewonnen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Ich finde die Geschichte um Lena und den ESC bildet eine perfekte Grundlage für eine positive Kritik und einen großartigen Beitrag von FK-TV
Bin gerade ganz euphorisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG :smt026 :smt026

@ Strike:

Ich bin genau der gegenteiligen Meinung. Früher war der Grand Prix so was von langweilig und warum???

Schweden, Norwegen, Dänemark und co gaben sich ständig selbst die Punkte und so weiter und so fort.

Wie nennt man sowas? Freundeswirtschaft!
Schon mal was davon gehört? Lächerlich was du da schreibst. Einen fairerer Modus wie jetzt ist eigentlich nicht möglich und endlich ist diese Freundeswirtschaft vorbei!

Nennt man das nicht Vetternwirtschaft?

@Neverman: Dein Nazivergleich ist ja mal sowas von daneben. Echt traurig, dass jemand sich so einen Dreck in diesem Forum hier überhaupt ausdenkt. Eigentlich dachte ich immer, dass hier nur intelligente Menschen verkehren…

Glückwunsch aber an Lena, Raab und das ganze Team, dass diesen Sieg möglich gemacht hat. Ein Dank an alle Menschen auf diesem Planeten, die für Lena angerufen haben.

Das wiedereingeführte Jurysystem hat sich in meinen Augen bewährt. Es gab zwar durchaus noch Freundschaftspunkte, aber man hatte nichtmehr so massiv das Gefühl, dass die Punkte nur an die Freunde gehen, wie das inn den letzten Jahren leider oft der Fall war. Die Vetternwirtschaft wurde da also durchaus eingedämmt.

Ein besonderer Dank geht natürlich an die Verantwortlichen von Pro 7 und dem NDR, die beide über ihren Schatten gesprungen sind. Dieser Sieg hat gezeigt, dass man durch Zusammenarbeit manchmal mehr erreichen kann als durch gegenseitiges Angiften. Die Kooperation war natürlich noch etwas steif (siehe damals Telefonnummern z.B.), aber ich bin mir sicher, das wird im nächsten Jahr besser!

Euch allen noch eine gute Nacht und trinkt nicht zu viel!

Gruß,
André

Noch was für die Verschwörungstheoretiker hier:
Es gab 0 Punkte von Israel

Ich halt schonmal n Eimer Wasser zum Löschen bereit…

Schön für Deutschland, schön für Raab.

Schade für Lena.

Nennt man das nicht Vetternwirtschaft?

Ach ja so heißt das in Hochdeutsch. Bei uns in Bayern sagt man dazu Freindalwiadschaft, das hab ich einfach eins zu eins übersetzt. Ich bin halt mehr Bayer als Deutscher und von der Sprache her nur Bayer… :lol:

Lena hat gewonnen, und zwar zurecht. fast alle anderen waren unerträglich schlecht.
Übrigens waren auch die Spanier sauschlecht; der königliche Freak, der da reingeplatzt ist, hat nen Ehrenpokal verdient. War nach Lena der zweitbeste Showact…(hoffentlich haben ihn die securitys nicht allzu übel zugerichtet)
Ansonsten für die Zukunft: Jeder nur noch in eigener Sprache auftreten. Teilweise waren die Länder musikalisch kaum zu unterscheiden.

Aber klar… wenn man schon gewonnen hat, dann muss ja irgendwo gezinkt worden sein. Wenn Lena nicht gewonnen hätte, wären ja auch die Ostblockstaaten Schuld gewesen. :lol: Und jeder hätte es vorher geahnt gehabt. „War doch klar, dass das nichts wird“.

Ein Fall für…

Edit: Das Bild is schöner

Von Alexander Rybak

Schau dir mal Rybaks Vergangenheit und Herkunft an, das erklärte viele Punkte. :roll:

Seit der Einführung des Juryrankings gabs einfach zu viele Unstimmigkeiten, sodass da Bekanntenkreise sicherlich eine Rolle spielen.

Es gibt einfach Bewertungen die unmöglich sind, ohne dass die Jury da die Finger mit ihm Spiel hatte.
Das Baltikum hat einen großen Russenanteil aber die Jury war wohl eher Russlandfeindlich.
Länder mit hohem Türkenanteil wählen sicherlich die Türken nach oben.

Fußballverrückte Länder hätten Frankreich sicherlich mehr Punkte gegeben aber die Jury hat das abgeschmettert.

Beim Balkan stimmte schon einfach historisch nicht. Die Anteile sind einfach zu gering, da die verfeindeten Staaten gewisse Gruppierungen zum Großteil ausgewiesen hat und sie sich gegenseitig hassen.
Wieso sollte ein Land dann den Feindstaaten keine Punkte geben andere allerdings schon?
Das ist ein Fakt.

Hab so auf deine gut analysierten Vorrausagen vertraut, strike :smt009

Schau dir meine Gesamtprognose an, dann siehste dass ich da recht gut getroffen habe…
Es gibt halt Länder die nicht hätten da oben sein dürfen und da wohl die Jury nachgeholfen hat.

nur eines, falls du es nicht weißt: die Jury hat bereits am Freitag bei der Generalprobe abgestimmt, sie konnten also nicht aktiv das Publikumsergebnis verändern. Nur falls du es nicht weißt, bin mir bei deinem Post nicht so ganz klar was er aussagen soll.

Sie haben es bereits vorher verändert :wink:
So ein Kerkeling gibt sicher keiner Rockband 12 Punkte, der hat Musik im Stile von Dänemark/Belgien hoch bewertet.
Das die Türkei 12 Punkte vom Publikumsvoting bekommt ist so ziemlich sicher, da migrierte Türken aus Nationalstolz schon ihr Land wählen, während der Rest Deutschlands sich verteilt.

Anstatt sich einfach mal zu freuen dass Deutschland gewonnen hat. Naja gewinnt Deutschland nicht warens die Ostblockländer die sich Punkte geben und gewinnt Deutschland wurde die Jury bestochen.

Was hab ich davon, dass Deutschland gewonnen hat? Nichts.
Ich will, dass es bei so einem Wettbewerb fair zu geht und die Beste Komposition gewinnt.
Da kann man sowas wie Ostblockbonus/Immigrantenbonus in Kauf nehmen, da ein Siegertitel, auch mit diesen Faktoren gewinnt.
Bei einem Fußballspiel will ich auch ein gutes Spiel sehen, seien es viele Aktionen oder großer Körpereinsatz.
Ein 0:0 mit Standfußball in eigenen Reihen oder ein Schützenfest gegen einen klar unterlegenen Gegner interessiert niemanden oder Schwachköpfe, die sich aufgeilen, wenn San Marino mal wieder 12:0 gegen eine B Mannschaft einer Fußballnation verliert.
Und da sollte es auch fair zu gehen nicht wie bspw WM 2002 als Süd-Korea von einem Schiri gegen Italien weitergepfiffen wird.

Deutschland im Songcontest keinen guten Auftritt:
Die Show war langweilig, Sängerin mit Backgroundtänzern ist eine Schlaftablette in Sachen perfomance.
Die Komposition war großer Mist. Das Lied findet quasi immer nur in der selben wiederholenden Tonlagenabfolge statt, da gibt es keinen Höhepunkt einfach nichts!
Der Auftritt heute war auch noch an mehreren Punkten asynchron mit den Backgroundsängern.
Es gab aber auch miesere Nummern.
Ich denke nicht, dass Europa so taub und ignorant ist.

Der einzige pro Punkt am Deutschen Auftritt ist ein gewisser moderner Faktor.
Perfomancemäßig lag Deutschland bei den ganzen Schlaftabletten
Gesangstechnisch dank miesen Timings hinten.
Komposition war auch hinten.

Kann gut sein, dass bei der Juryabstimmung Deutschland gut gesungen hat, aber imo ist beim Juryranking Neutralität nicht gegeben und diverse Genres bevorzugt werden und auch sicherlich Bekanntschaften eine Rolle.
Beim Halbfinale hat man schon gesehen, dass die Spaßnummern wohl abgeschmettert hat, was das Ausscheiden von bspw Litauen oder Holland erklärt.

Schon mal was davon gehört? Lächerlich was du da schreibst. Einen fairerer Modus wie jetzt ist eigentlich nicht möglich und endlich ist diese Freundeswirtschaft vorbei!

Genau Gordon schreibt einen Song für Deutschland, ist mit Rybak befreundet und wo hockt Rybak drinne richtig in der Jury von Norwegen.

Finnland hat ohne Jury gewonnen, da kannste den Skandinavienbonus abziehen und ziehst den Ostblockbonus von Bosnien ab…
Ironischerweise waren dort die Wertungen aus dem Ostblock ebenfalls hoch.
Griechenland hat ohne Jury gewonnen. Da gibt es nur eine Freundschaft mit Zypern und mit Malta, das wars aber auch.
Deutschland hat eine Freundschaft mit Österreich und Schweiz(außer es ist ein Lied von verhassten Komponisten/Songwritern) und bekommt von Mallorca immer schön Punkte.

Jedes Land hat seine Connection mit Bevorzugung und die gleichen sich im Normalfall aus.
Lediglich Russland hat ein starkes Übergewicht und Isreal wird von vielen Ländern gehasst und hat keinen Gönner.
Ach ja Israel hat mit „Diva“ ja vor Jahren mal gewonnen welch Ironie.

Die Vetternwirtschaft wurde da also durchaus eingedämmt.

Genau von einem kleinen Ungleichgewicht zu einem großen durch die Jury.
Am Besten wäre es, wenn Afrika oder Asien für den Songcontest entscheidet, da gibst nämlich keine Einflüsse von den Kommerzringen, es sei denn der Sänger kommt aus einem besagten Land, wobei dies wieder in Feindschaften endet.

Ansonsten für die Zukunft: Jeder nur noch in eigener Sprache auftreten. Teilweise waren die Länder musikalisch kaum zu unterscheiden.

Dann ist halt eben Siegel und Meiländer wieder am Ruder.
Entweder es ist die Kommerz- oder die Schlagermafia.
Ließ dir mal Kommentare zum Grandprix durch als er noch in Schlager/Balladenhand war bzw nachdem er zu Kommerz gewechselt ist.

Ich würde eher Vorschlagen, Songwriter/Komponist darf nicht bekannt sein!
Ich sehe seit dem Kommerzwandel 4 Namen immer wieder auftauchen und nachdem es Juryrankings gibt, sind diese Titel auch noch immer oben plaziert.

Es gab 0 Punkte von Israel

Und der Mossad hat Raab eben entführt, weil er sein Händchen gehoben hat… :shock:

Es gab einige Male keine Punkte oder kaum Punkte. :wink:

Man nennt mich paranoid? Dass das eine kapitalistisch-zionistische Weltverschwörung ist, das ist doch wohl jedem sofort klar. Hier der geheime Plan:
Punkt 1 - Lena gewinnt den ESC - done
Punkt 2 - Deutschland gewinnt die WM - to be done
Punkt 3 - Vettel wird F1-Champion - to be done

Offenbar muss man für einige hier jegliche Ironie mit Smileys eindeutig (Ironie <=> eindeutig :mrgreen: ) kennzeichnen. :smt019

Wie dem auch sei. Glückwunsch zum Sieg. Ich mag sie trotzdem nicht. Aber ich will eure Party gar nicht weiter stören. Lasst euch nur nicht zu sehr von dem seichten Gedudel einlullen. :wink:

Die fehlen jetzt aber 20 Punkte, es gibt doch noch so viele Ereignisse wo Deutschland eingreifen kann :lol:

Punkt 3 - Vettel wird F1-Champion - to be done

Nee Schumacher wird wieder Weltmeister.
Der holt sich die 2 Hälfte aller Rennen und führt im letzten Rennen und rammt Vettel/Webber dann gegen die Wand :lol:
Damon Hill bekommt ein Videoband in Endlosschleife von Silverstone 99 an die Nase gedrückt als Schumacher in den Reifenstabel knallt, damit er sich nicht für Sylverstone, Jerez, Spa, Kyalami/Estoril? etc. 1994/1995 rächen kann oder das Schumacher nicht wie 1997 alle Punkte verliert :stuck_out_tongue:

KLASSE! Ab jetzt wird auf ein Ticket für den ESC gespart! Ich bin so glücklich!!!

Der Flitzer war übrigens der hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Jump
Als er auf die Bühne gekommen ist, musste ich doch gleich an die EM 2004 denken, als ein Flitzer auf den Rasen rennt und sich ins Tor wirft - und was lese ich? Es ist DERSELBE TYP! :mrgreen: :mrgreen:

Ich will das jetzt eigentlich gar nicht schreiben, aber ich tue es doch…

Manchmal fasse ich mir echt an den Kopf!! Unser Schlauberger Strike gibt einfach nicht auf!
Anstatt einfach mal zuzugeben, dass Deine ganze wahnsinnige Erfahrung und Deine achso unfehlbaren Prognosen ein absoluter Griff ins Klo waren, machst Du weiter einen auf Klugscheißer und biegst Dir jetzt lediglich das Ergebnis so zurecht wie Du es brauchst?? Peinlich ist sowas…

Von Deinen Prophezeiungen und Feststellungen hat irgendwie nicht viel gepasst:

  • Du wolltest sehen, wie Lena ihren Auftritt verkackt. Das ist aber leider nicht passiert.
  • Stefan wird sich blamieren, dieses Mal und nächstes Jahr wieder? Sorry, aber das hat er zumindestens dieses Mal nicht getan…
  • Wir kriegen sichere Punkte aus Österreich? Dumm nur, dass die dieses Jahr gar nicht teilgenommen haben…

Tja, und jetzt hat Lena also eigentlich gar nicht wirklich gewonnen (weil DU es ja in Deiner endlosen Weisheit nicht so vorausgesehen hast), denn sie ist ja „Opfer“ von Lug und Trug, von Punkteschieberei und politisch motivierten Juries geworden. Außerdem war der deutsche Beitrag ja sowieso abgrundtief schlecht (weil DU es als absoluter Experte so siehst) und generell chancenlos. Die Punkte sind also praktisch alle illegal, ja?

Sorry, aber wenn alle so denken würden, dann könnten wir uns Wettbewerbe jeglicher Art - auch die anstehende Fussball-WM - von vornherein sparen… :expressionless:

Egal, ob Lena, Stefan Raab oder eben auch Michael Schumacher - bist Du nur zufrieden, wenn Du andere Leute (die Du mit Sicherheit nicht persönlich kennst) schlechtreden oder deren Leistungen in Abrede stellen kannst?

Was kannst Du denn so, worüber wir hier lästern und die Nase rümpfen können?? :x

-Catboy

TV Total mag zwar an Qualität verlieren, seine Castings für neue Talente sind jedoch fair und die Leute werden im nachhinein stets unterstützt.

Wer es noch nicht gesehen hat, wie ich finde eine sehr ehrliche und schöne Rede von Stefan Raab zum Thema Castings, sowie zu seinen 3 Casting gewinnern:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_cxMQvVLGgI&feature=related[/video]