Unser Kartenspiel: Taktische Kuscheltiere

Vor einiger Zeit haben ein Freund und ich mal ein Kartenspiel entwickelt, das von der Thematik her an unseren Filmen orientiert ist. Das Spiel wurde in der hier abgebildeten Form Ende 2007 entworfen. Dieses Jahr wurden lediglich 3 weitere Karten designed, da es recht frustrierend ist zu entwickeln, obwohl man keine Möglichkeit hat diese Karten zu vertreiben. Zwar haben wir einen netten Service gefunden, bei dem wir die Karten drucken können, allerdings lässt sich niemand finden, der Verpackung und andere für das Spiel essentielle Printmaterialien herstellt…

Hier ist jedenfalls erstmal das Spiel:







Regeln gibt es natürlich auch schon, allerdings nicht komplett in niedergeschriebener Form, da dieser Aufwand sich bisher noch nicht auszahlen würde :frowning:

Sind die Bilder nicht alle aus Operation Flagpoint?
Oder hast du nochmal neue Fotos von den Kuscheltieren und den Waffen gemacht?

Ich denke, dass es einfacher ist ein Kartenspiel zu erstellen, das so ähnlich wie diese Autokartenspiele funktioniert.
Es gibt also Kraft, Geschwindigkeit, Feuerkraft, Panzerung usw. Der Spieler, der dran ist muss dann 1 Kategorie auswählen und der Spieler mit dem besseren Wert gewinnt beide Karten und ist dann dran.
Beispiel: http://www.granatenmaessigrecherchiert. … rtett.html

Dein Kartenspiel sieht eher nach Yu-Gi-Oh aus, aber da weiß ich nicht wie das funktioniert und die Regeln sind glaube ich relativ kompliziert und den Meisten unbekannt.

Nein keines der Bilder ist von Operation Flagpoint. Lediglich der Panzer und der Operation Flagpoint Mini Fox beziehen sich auf diesen Film. Die Regeln sind in der Tat recht kompliziert, sollen aber kein bekanntes Spiel kopieren, sondern möglichst einzigartig sein

Mal ehrlich:
Das ist schon so daemlich, das es wieder geil ist…

Wieso darf es btw. keine Papphülle sein? Diese lassen sich einfach drucken, schneiden und falten dürfte wohl nicht das Problem sein.

mfg
me

Eine Papphülle in eine Form zu falten, die ein kleines Fenster in sich hat, in dem eine Ablage für die Karten, 2 Würfel und eine Tüte mit mehreren Marken ist, ist schon recht komplex, teuer und aufwändig. Wir haben uns allerdings schon was überlegt: Eine “normale” Pappverpackung, in der Schaumstoff liegt. Ist einfacher in der Herstellung und sieht edler aus. Ist nur noch die Frage, ob das so umgesetzt werden kann, aber das werden wir dann ja sehen. Ich habe vor einigen Tagen auch bei der Druckerei angefragt, ob die sowas auch verkaufen würden. Heute kam die Antwort, dass sowas zwar in Planung sei, aber noch nicht ausgeliefert werden würde. Wenigstens hat er uns als Trostpflaster einen Druck kostenlos angeboten :smt023

Im Moment wird an einer Seite für das Kartenspiel gearbeitet, die so gut wie fertig ist. Meine Idee ist es noch zur Websiteeröffnung ein paar lustige Werbespots zu drehen, was hoffentlich auch funktionieren wird. Sollte die Website eröffnet worden sein, werde ich auf jeden Fall auch hier einen Post dazu erstellen

" die ein kleines Fenster in sich hat, in dem eine Ablage für die Karten, 2 Würfel und eine Tüte mit mehreren Marken ist, ist schon recht komplex, teuer und aufwändig"

Nunja, es kommt darauf an wie professionell ihr es gestalten wollt. Eine derartige Hülle dürfte auch nicht gerade schön aussehen. Marken und Würfel würden super in eine Art Filzsack passen, der sich entweder in der Verpackung unterbringen lässt, oder die Kartenpackung mit den Einzelteilen zusammen im Filzsack.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück, denn das ist eindeutig mal eine geniale Idee :mrgreen:

mfg
me

Also bevor ihr das druckt, solltet ihr euch vll. noch mehr einfallen lassen. Kartenspiele leben von vielen Karten -> Da gibts viele dumme Sammler die alles haben wollen. Also! Mehr Karten, mehr Kuscheltiere, mehr Freude für uns g

Wir arbeiten ja dran :wink: Genug Ideen haben wir zumindest

Hier ist etwas, das ich in einem anderen Forum gepostet habe, das den Forschritt des Starterpacks anzeigt:

Kartenstapel 1:

CK:

1x Pechente
1x Berlinente
1x Die Ente
1x Platschente
1x Zeitente
1x Sittente
1x Schusch
1x —unbekannte Ente—
1x —unbekannte Ente—
1x —unbekannte Ente—

AK/EK:

3x Anti-Seuche-Elch
3x Sommer
2x Sibirischer Winter
1x Erfrieren
1x Sturmgewehr
1x Maschinenpistole
1x Rostige Pistole
1x Kiste mit alten russischen Waffen
1x Geländewagen
1x Granate

Kartenstapel 2:

CK:

1x Nali
1x Mini Fox
1x Chipi
1x Mini Igel
1x Elchi
1x Kaufekatze
1x Willi Welle
1x Mörderelch
1x Knödelkatze
1x Stoffi Stoffel

AK/EK:

2x Sommer
2x Sibirischer Winter
2x Schwerer Sturm
2x Blutegelseuche
1x Attentat
1x Familientreffen
1x Flasche Wodka
2x Krampf
2x kleiner Verbandskasten

fertige Karten sind grün, unfertige rot. Insgesamt sind wir also zu 70% fertig und haben trotzdem noch weitere Karten, die nur in Erweiterungspacks erhältlich sind

hier klönnt ihr eure karten verpacken lassen
: http://www.beutler.de/httpdocs/index.php?id=10200
hab ich eben durch zufall gefunden

also ich würde euch noch so raten ungefähr 170 karten zu designen

und in den boostern immer 4 karten zu machen (nicht zu teuer machn)
wo es manche seltene und nicht so seltenme karten gibt
ihr müsst es erstmal bekannt machen in nem online shop über videos und so n zeugs und dann schreibt ihr an einen großen verlag=)

@ Zouth: Hey danke für den Link, allerdings denke ich, dass wir das beim örtlichen Copy Shop machen lassen werden, weil das einfach bequemer ist und preislich immerhin okay ist.

@ Topic: In den letzten Wochen haben wir hart gearbeitet, um eine Website zu unserm Kartenspiel zu erstellen.

Die Seite basiert auf dem Forensystem MyBB. Allerdings wurde jedes auch nur erdenkliche Plugin für unsere Zwecke missbraucht und teilweise leicht umgeschrieben, damit die Seite nicht nur als Forum zu gebrauchen ist.

Auf unserer Seite werden nun alle aktuellen Informationen zum Projekt veröffentlicht, sodass sie nicht mehr in allen möglichen Foren vereinzelt veröffentlicht werden.

Zur Eröffnung der Seite hab ich mal unsere externe Festplatte durchsucht und einen recht lustigen fund von 2003 gemacht:

Der Weihnachtselch:

Es wären schön, wenn ihr euch dort anmelden würdet:

www.taktische-kuscheltiere.de, denn hier zum Beispiel kann darüber dikutiert werden, ob der Preis von 36€ angemessen ist.