UniOS - oder wie man unendlich viel Müll labern kann

Vor allem sagte Maik Nixdorf: “Das Projekt lebt aber weiter”, sagt er und verspricht: “Ich komme wieder.” :ugly
Seine Facebook Seite hat er ja abgemeldet. Denn Kritiken über sein angebliches selber gemachtes UniOS auf seiner Facebook Seite waren nicht gerade willkommen. Für mich ist es einfach ein modi-infiziertes Windows XP. :ugly :smt018

Also irgendwie tut mir der Junge etwas leid. Er ist ja immerhin noch ein Schüler.

Meiner Meinung tragen die Medien bzw. RTL eine Mitschuld daran, dass der Junge jetzt Gespött des Internets ist. Klar wollte er von sich aus an die Öffentlichkeit und ist somit selbst Schuld.
Aber das Verhalten von RTL ist unverantwortlich. Berichtet ohne jegliche Ahnung und völlig unkritisch gleich so einen Müll.facepalm Aber naja man ist es ja mittlerweile gewohnt. =/

Ich hoffe mal, dass er seine Lektion gelernt hat, und vielleicht programmiert der Junge in einigen Jahren etwas Anständiges.

GEnau das ist es nach Vermutungen der Golem.de redaktion und deren Leser auch, und die haben wohl genug ahnung um das zu bewerten. RTL kann vermutlich XP und OSX nicht mal auseinander halten, ist aber auch schwer wenn beide ein X im namen haben :ugly

GEnau das ist es nach Vermutungen der Golem.de redaktion und deren Leser auch, und die haben wohl genug ahnung um das zu bewerten.

Das ist ja auch nicht sehr schwer da bereits schon seit längerem offiziell bestätigt wurde, dass es sich um ein XP mit AndLinux handelt. Wurde hier im Thread auch bereits gesagt.

Maik Mixdorf hätte erst gar nicht an die Öffentlichkeit treten sollen. Und sich schon gar nicht von RTL filmen lassen. Jetzt wird er von einigen in der Luft zerissen.

Der weiß doch ganz genau, was er da gemacht hat.

Meiner Meinung tragen die Medien bzw. RTL eine Mitschuld daran, dass der Junge jetzt Gespött des Internets ist. Klar wollte er von sich aus an die Öffentlichkeit und ist somit selbst Schuld.
Was denn jetzt? :wink:

Wenn ich mir den Jungen in dem Interviewvideo auf der ersten Seite des Threads so anhöre, kann ich kaum glauben, dass er eine Ahnung hatte, was er da anrichtet. (Der trollt nie ihm Leben.)

@BondedByBeer:

Was ist an dem Begriff Mitschuld nicht zu verstehen?
Der Junge hat es selbst verzapft, aber die unsagbare Dämlichkeit der Medien dem Jungen alles einfach so abzukaufen, weckt in mir das Bedürfnis meinen Kopf hart gegen meinen Tisch zu schlagen. Ich weiß, es ist RTL, aber warum nur ist so eine Berichterstattung nicht illegal? =(

Wäre jedenfalls eine gute Aktion, um jede Menge Schotter einzunehmen von ahnungslosen Aktionären. Das Er diese Gelegenheit nicht wahr genommen hat, zeigt meiner Meinung nach gut, das keine Absicht dahinter gestanden hat, Bewusst die Menschen zu tuchen. Mein Gott, wie alt ist der Bub ? 16 ? ich denke da macht jeder mal misst.

Er hatte doch vorgehabt “sein” OS für 28€ zu vertreiben. Allein das er die Vorstellung gehabt hatte er könnte damit durchkommen grenzt an Größenwahn, aber ich denke der Dämpfer den er jetzt bekommen hat wird ihn den Rest seines Lebens davon abhalten jemals wieder so eine Dummheit zu begehen.