Unicode-Smileys?

Hallo zusammen,

nachdem das Forum ein Unicode-Smiley gegen irgendwas unleserliches ausgetauscht hatte, möchte ich hier mal testen, ob es diesbezüglich eine Problem gibt:

Die untere Reihe sollte so, wie auf diesem Bild ausschauen:


:joy::heart_eyes::grinning::kissing_heart::angry::sob::scream::sleeping::+1::heart::poop::birthday::fire::cat:

Dann mal los… Thema erstellen!

      • Aktualisiert - - -

Scheint ja diesmal funktioniert zu haben… Werden die Smilieys auch bei euch problemfrei angezeigt?

Ja, auf meinem unsicheren, uralten Samsung Galaxy S3 schon.

[QUOTE=mchawk;480568]
Die untere Reihe sollte so, wie auf diesem Bild ausschauen:
[/QUOTE]

Nein sollte sie nicht, da Emojis je nach Endgerät andersangezeigt werden.

Trotzdem ist erkennbar, worum es sich hier handelt.

Jawohl: ein Schokoladeneis - lecker! :smiley:

@Corbeau: Hier bitte - zum selber basteln.: :chocolate_bar: + :ice_cream:

In habe zwischenzeitlich das Problem gefunden: Wenn ich ein Posting nachträglich korrigiere verwandeln sich die Smileys mitunter in schwarze Rauten mit einem weißen Fragezeichen drin… merkwürdsam.

Bei allem Respekt: das haben wir schon vor ein paar Wochen festgestellt…

Edit hat es gefunden: war im Kleinsprech Faden… ok, das muss man nicht unbedingt gelesen haben :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Rynam;480571]Nein sollte sie nicht, da Emojis je nach Endgerät andersangezeigt werden.[/QUOTE]
Das nennt sich wohl künstlerische Freiheit des Betriebssystem. Es ist aber eindeutig.