Ungehemmte Massen junger Menschen

Unglaublich, was ich am Wochenende erlebt habe! Kreischende Menschenmassen wälzen sich aus dem Bahnhof, vor dem laute Musik und Bühnenshows darauf warten, sie zu bespaßen. Die gesamte Innenstadt war vollgestopft.

Ich spreche natürlich von der KiKa-Sommertour, die am Wochenende in Hannover zu Gast war. Man muss sich das so vorstellen: Überall Hüpfburgen, Bühnen (man konnte Bernd das Brot schlagen), Kinder, die temporär mit Eis sediert wurden, um in der Schlange nicht komplett durchzudrehen, und das alles für einen Tag (Sonntag), von Gebührengeldern bezahlt.
Propaganda wurde auch betrieben, wie man sich hier anschauen kann. (Halle, Hannover ist noch nicht online).

Auf der Aktiv-Bühne konnten sich die Besucher an diesem Zungenbrecher versuchen:

„Nur mit Rundfunkgebühren funkt der Rundfunk rund. Rund funkt der Rundfunk nur mit Rundfunkgebühren.“

So werden die Kleinen schon mal vorgeprägt. :smt013
Am 29.8. findet das ganze in Hamburg statt, ich finde, das wäre mal wieder eine schöne Live-Aktion unseres Fernsehkritikers wert. Oder es versammeln sich mal ein paar Leute mit „Dafür zahl´ ich nicht“ T-Shirts, auch an den anderen Standorten.
1.8. Düsseldorf, 8.8. Bad Reichenhall*, 15.8. Berlin, 22.8. Wiesbaden, 5.9. Erfurt

*OMG, wenn das mal gutgeht…die Innenstadt ist doch viel zu klein. :ugly

DIe Kinder haben ihren Spaß und du regst dich auf? :smt011

Wäre was für Kurz kommentiert. Ansonsten ist das doch ne nette Sache. Die Kids freuen sich doch über jeden scheiß.

@Joseph_Conrad II
Nö, Du hast nur meinen Sarkasmus nicht verstanden. :smt015 Man kann das gut finden oder nicht.
Was mich dabei wirklich aufregt ist der Abschnitt mit dem Zungenbrecher. Eine Aktion des FK wäre trotzdem ne schöne Sache. (Vielleicht versucht er sich ja auch an dem Zungenbrecher.)

Sehr schön - lief das mit dem Zungenbrecher auch im KIKA-Fernsehen? Und wenn ja wann?

@Joseph_Conrad II
Man kann das gut finden oder nicht.

Was regt dich bitte am Zungenbrecher auf? Wahrscheinlich kriegst du den einfach nicht hin und baust hier deinen Frust ab. :twisted: :smiley:

Vielleicht dazu ein kreatives Zungenbrecher Pendant zum Thema “Abschalten” ? Jemand eine Idee ?

Was regt dich bitte am Zungenbrecher auf? Wahrscheinlich kriegst du den einfach nicht hin und baust hier deinen Frust ab. :twisted: :smiley:

Du hast Recht. Ich bin an diesem Zungenbrecher gescheitert :smt014 und hab dann aus Frust die Luftballons der Kinder zerstochen, die mir auf dem Weg durch den Hauptbahnhof im Weg waren. :smt002 Dann hatten die Kinder keinen Spaß mehr, aber ich. :twisted:
@FK Ich hab das am Samstag vor Ort gesehen, ob das im KiKa läuft, keine Ahnung.

Vielleicht dazu ein kreatives Zungenbrecher Pendant zum Thema „Abschalten“ ? Jemand eine Idee ?

„Nur mit Abschalten schaltet man den Abschaltknopf ab,
denn man schaltet den Abschaltknopf nur mit Abschalten ab.“

So in etwa?

klar, warum nich. Gegen den von Kika hält er alle Male stand. :smt023

Beim ersten Blick auf Twipsy’s Beitrag dachte ich fast Frau Herman hätte sich hierher verirrt.