Und RTL klaut weiter

Heute (26.04.10) gegen 12 Uhr Mittags auf “Punkt 12 - Das RTL Mittagsjournal” wurde wiedermal schamlos geklaut. In einem Beitrag über die Fitnessmesse wurden Szenen der Youtube Pranklegende Remi Gaillard kopiert. “Inspiriert” wurde man von seinem Rocky Video. So läuft der Reporter im Beitrag wie schon Remi auf einem Supermarkt “Kassenlaufband”, boxt ein Stück Fleisch beim Metzger und mehr.
Hier der Link zum Original:


Wäre in kurz kommentiert bestimmt mal erwähnenswert. Kann ja nicht angehen, dass RTL sich ihre Gags aus dem Internet zusammenklaut. RTL steht damit bestimmt auch nicht alleine da. Ich weiß leider nicht wie und wo ich diese Sendung finden und verlinken kann >.<

Dabei wurden die Originalvideos vor ein paar Monaten über mehrere Tage immer wieder gezeigt.

Ich weiß leider nicht wie und wo ich diese Sendung finden und verlinken kann >.<

Direktlink ist leider nicht aufzutreiben, aber hier könnt ihr es anschauen.
Punkt 12 - RTL.de
Bei „Die Videos aus Punkt 12“ den Beitrag „Kraftpakete und ein blondes RTL-Hemd“ auswählen. Ab 1:30 kommt die genannte Stelle.

Hmmm. Ich habe in hiesigen Sketch-Sendungen schon zahlreiche Sketche gesehen, die ich schon aus Großbritannien bzw. den USA kannte. Entweder wurden sie eingekauft oder man hat sie dreist kopiert.
Was ich sagen will: Diese Art von Kopien sind im deutschen Fernsehen Gang und Gäbe.

Das ist wohl richtig. Ohne diese Methode hätten wir wohl nur halb so viele nervige “Comedians”.

die wenigsten comedians machen sich noch die mühe Gags selbst zu erfinden.
Ständig werden sendungen aus den USA und Clips aus dem Internet kopiert. :smt024
Sind wir deutschen wirklich so uncreative ?