Und nun doch: Stromberg geht in die 5. Runde

Nach der 4. Staffel heiß es laut einiger Schauspieler, dass es nur noch einen Kinofilm und definitiv keine neue Staffel mehr geben wird. Doch nun hat Pro7 die 5. Stromberg-Staffel angekündigt:

Von wegen “Sommerpause”. Heute kommt die Knaller-Meldung. Der ProSieben-Chef Thilo Proff hat heute die 5. Staffel von Stromberg bestätigt. Also geht die Geschichte rund um Stromberg über das Ende der vierten Staffel doch noch hinaus! Was für eine Meldung!

Schon vor ein paar Wochen tauchten erste kleine Gerüchte über eine mögliche weitere Staffel auf, die man allesamt aber hinter dem Hintergrund “Staffel 4 soll die letzte gewesen sein”, nicht zu ernst nehmen konnte. Doch in einem Interview bei DWDL mit dem Pro-Sieben Chef bestätigte er nun, dass eine fünfte Staffel definitiv in Planung ist. Allerdings steht noch nicht fest, wann sie ausgestrahlt wird. Dieses Jahr nicht mehr, da auch noch nicht klar ist wann genau gedreht wird und die Staffel gerade “inhaltlich vorbereitet wird”. Nach meiner Vermutung scheint wohl eine Ausstrahlung Ende 2011 als wahrscheinlich.

Quelle

Sehr Gut :-).

Stromberg ist wohl mit Abstand einer der besten :-).

Yeah, arschgeil! Ich ejakuliere! (Entschuldigt. Ich freue mich nur wirklich sehr.)

Wunderbar! Von mir aus hätten sie ja auch jetzt Schluss machen können, trotzdem eine gute Nachricht! :smt005

Trotz Qualitätsabfall in der letzten Staffel nach wie vor eine der besten deutschen Serien. Also ich freue mich über diese Nachricht =)

Das ist doch mal eine gute Nachricht.Auch wenn es nicht wirklicht überrascht.Immerhin hatte Herbst beim Kirchen Fanevent (ka wie es wirklich hieß) mehr als eindeutig sein Interesse an einer weiteren Staffel gezeigt.

Sicher eine sehr gute Nachricht, vor allen auch nötig, nach dem für meinen Geschmack sehr zwiespältigen Ende der 4.Staffel, die zudem auch nicht sonderlich gut war. Also kann die Serie vielleicht doch noch mit einer besseren Staffel aufwarten. :slight_smile:

yippei =P :smt023 :smt023

Yeah, arschgeil! Ich ejakuliere! (Entschuldigt. Ich freue mich nur wirklich sehr.)

Ich auch :mrgreen:

eine sehr erfreuliche nachricht. stromberg gehört meiner meinung nach zu den besten deutschen komödien. von mir aus sollen sie sich lange zeit bei der produktion lassen, wenn daraus mehr qualität resultiert. :smiley:

Find ich nicht gut. Die Serie hat von Staffel zu Staffel nachgelassen…

Trotz Qualitätsabfall in der letzten Staffel nach wie vor eine der besten deutschen Serien. Also ich freue mich über diese Nachricht =)

Guck die Staffel nochmal. Kein bisschen Qualitätsabfall eher im Gegenteil.

Einer der besten Serien (auch weltweit) für mich :smt026 :smt026 :smt026

tzzz
Qualitätsabfall man findet auch an allem was zu meckern :smt002

Ich fand das Ende von der letzten Staffel auch super und wegen mir könnte
jetzt auch schluss sein. Ich habe halt die Angst dass sonst jemand sterben muss
oder Stromberg “auf den Mond geschossen” wird. Erika ist schließlich schon tod,
genauso wie Ernies Mutter und einen Selbstmordversuch gab es auch schon.
Aber wenn noch gute Ideen da sind, dann nur her damit.

Find ich schon, die Charaktere kamen in Staffel 4 einen Ticken zu überzeichnet daher (ich sag nur Ernie) und interessante Nebendarsteller der letzten Staffeln fanden keine Beachtung mehr (Wehmeier, Sabbel). Außerdem störte es mich das das Augenmerk vom Büroalltag abwich zu Lovestories (Ulf/Tanja, Stromberg/Jennifer) :stuck_out_tongue:

Die erste und die letzte Folge der 4. Staffel sind allerdings GENIAL :mrgreen:

Bei der ARD gabs eine kleine Stromberg-Anspielung - das macht Vorfreude auf die 5. Staffel im November :slight_smile:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ … Id=7890556 (Ab etwa 31:30)

Da die erste Folge nun ja gelaufen ist: Wie fandet ihrs?

Fand die Episode als Einstieg ganz gut, einige nette Sprüche vom Papa waren dabei (“Der Dünenneger kommt mit dem Flugzeug zur Arbeit”) und die Aussichten sind ganz gut. Mit Stromberg in der Chefetage, Ernie als Hardcore-Katholik und dem gewohnten Wahnsinn. Bedenken habe ich bei der Ulf/Tanja-Story. Muss das denn in jeder Staffel das fast selbe sein? Beziehung, Zusammenziehen, Hochzeit und jetzt Baby. Immer will Ulf erst nicht so recht und dann eben doch.

Wie fandet ihrs?

Wer suchet, der findet. Der Papa hat Programmplatz 22 angeknipst. Das ist in meinem Empfänger Pro7. Kannst Du ja nicht wissen.
Klaps auf Copelands Hinterkopf

Beziehung, Zusammenziehen, Hochzeit und jetzt Baby.

So ist der Lauf der Dinge.

Fand die Folge an der ersten Staffel, die mir bisher am besten gefiel, bemessen sehr gut.

Jaja, die Moslems sind die neuen Homosexuellen ;).

Fand die erste Folge angenehm unterhaltsam. Das kann noch was werden.