und die Flüchtlinge - Blog ist online!

Wie war eigentlich die Filmpremiere? Knuddeluf hat das Gefühl, dass nur sehr spärliche Informationen geflossen sind.

Also ehrlich: der Blogeintrag vom Juli zur Filmpremiere im Cinemaxx hat doch so gut wie alle offenen Fragen beantwortet.

Holger hat doch auch mehrfach erwähnt, dass er erst versuchen wird den Film noch im Kino oder Festvals zu zeigen.
Somit gehe ich davon aus, dass die Bluerays auch nicht in Produktion ist und hier schon gemunktelt wird, dass es Produkltionsprobleme gibt. Find ich echt amüsant.

Und dass zwischen (Kino-) Prämiere und Veröffentllicung auf BlueRay und DVD mindestens 3 Monate oder mehr vergehen ist doch völlig gängige Praxis.

Aja: ich hab auch gespendet und bekomme irgendwann die Blueray, aber ich sag mir: sie kommt, wann sie kommt :slight_smile:
„Gduldduhabenmußt“.

[QUOTE=Knuddeluf;496858]Wie war eigentlich die Filmpremiere? Knuddeluf hat das Gefühl, dass nur sehr spärliche Informationen geflossen sind.[/QUOTE]

Knuddeluf findet die geflossenen Informationen hier:

Allerdings stimmt es schon, dass es zuletzt sehr ruhig um den Film geworden ist, der ja schon lange im Kasten ist. Hoffentlich tut sich da bald mal was …

Naja, viel Interesse wird es da nicht mehr geben. Welches Kino möchte noch mit der Flüchtlingsschwemme in Verbindung gebracht werden. Das schreckt nur die CDU-CSU/AFD-Wähler als Kinobesucher ab.
Außerdem kostet das Pressen von Blu-Rays/DVDs ordentlich Kohle, da wird sicherlich versucht, dies möglichst weit nach hinten zu verschieben.

Aber für die Blu-rays und DVDs wurde doch gespendet.

Wie realistisch ist es, dass Holger K. dieses Geld nicht für den Film (+ Kurzfilm) komplett ausgegeben hat?

[QUOTE=maddyxx;496872]Wie realistisch ist es, dass Holger K. dieses Geld nicht für den Film (+ Kurzfilm) komplett ausgegeben hat?[/QUOTE]

Ist das jetzt wieder nur eine steile These von dir oder hast du irgendwas an der Hand, das man als Beleg bezeichnen könnte?

Gruß Ronny

[QUOTE=maddyxx;496870]Naja, viel Interesse wird es da nicht mehr geben. Welches Kino möchte noch mit der Flüchtlingsschwemme in Verbindung gebracht werden. Das schreckt nur die CDU-CSU/AFD-Wähler als Kinobesucher ab.
[/QUOTE]

Potentiell: Alle möglichen Programmkinos und alternativen Kultureinrichtungen, die eh nicht auf AfD-Wähler als Zielpublikum bauen dürften.

Ja, stimmt. Die deutschen Kinobesucher mögen sowas ja gar nicht :roll:

[QUOTE=Baru;496875]Potentiell: Alle möglichen Programmkinos und alternativen Kultureinrichtungen, die eh nicht auf AfD-Wähler als Zielpublikum bauen dürften.[/QUOTE]
Holger denkt aber groß und möchte mit dem Film in die Mainstream-Kinos kommen.

[QUOTE=Homer;496885]Holger denkt aber groß und möchte mit dem Film in die Mainstream-Kinos kommen.[/QUOTE]

Das wird der Disney-Konzern zu verhindern wissen, weil sonst die Einnahmen für Star Wars in Gefahr geraten ;-).

Im Ernst: Positiv formuliert halte ich Mainstream-Kino ohne den Film gesehen zu haben für sehr optimistisch. Dabei meine ich, dass die Kinoketten von sich aus den Film ins Programm nehmen und nicht für eine einzelne Vorstellung einen kleinen Saal gegen Geld zu vermieten.

Wir haben noch ein paar Eisen im Feuer, die alle sofort verpuffen würden, wenn wir jetzt bereits eine DVD oder Blu-ray herausbringen würden. Daher muss das leider noch etwas warten.
Es gibt ja auch immer noch die Idee einer kleinen von uns selbst organisierten Kino-Tour durch ausgewählte Städte. Auch dazu würde ich ggf. noch Infos liefern. Im Moment heißt es aber noch Ruhe bewahren :slight_smile:

[QUOTE=Fernsehkritiker;496898]Wir haben noch ein paar Eisen im Feuer, die alle sofort verpuffen würden, wenn wir jetzt bereits eine DVD oder Blu-ray herausbringen würden. Daher muss das leider noch etwas warten.
Es gibt ja auch immer noch die Idee einer kleinen von uns selbst organisierten Kino-Tour durch ausgewählte Städte. Auch dazu würde ich ggf. noch Infos liefern. Im Moment heißt es aber noch Ruhe bewahren :)[/QUOTE]

Kannst du denn deinen Fahrplan zeitlich grob umreißen, so dass man ein Gefühl dafür bekommt, wann wir die BDs/DVDs in unseren Händen halten können?

Gruß Ronny

Munkelt doch niemand. Wollte nur verdeutlichen, dass sich so ein Projekt nicht von heut auf morgen realisieren lässt.

Und dass zwischen (Kino-) Prämiere und Veröffentllicung auf BlueRay und DVD mindestens 3 Monate oder mehr vergehen ist doch völlig gängige Praxis.

Das ist keine gängige Praxis, sondern Vorgabe der Kinos, was in diesem speziellen Fall hier aber sowie so völlig irrelevant wäre.

[QUOTE=Fernsehkritiker;496898] Daher muss das leider noch etwas warten.
[/QUOTE]

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bestimmt auch für die Premiere gespendet. Wird wohl dieses Jahr nichts mehr :frowning: ist ja auch völlig in Ordnung, besonders, wenn da noch einiges an Veröffentlichungspotenzial besteht. Ich würde mir hier nur viel offensivere Kommunikation wünschen. Immerhin hatte man beim Spenden andere [-]Versprechen[/-] Informationen im Auge. Um da Frust bei den Spendern, die den Film immernoch nicht gesehen haben, vorzubeugen, empfehle ich eine Rundmail mit Verzögerungserläuterung.

Außerdem irgendwie ein unschönes Gefühl, als Spender als letztes in der Kette der Zuwendung zu stehen. :frowning:

Ich habe bereits während der Crowdfunding-Kampagne gesagt, dass ein genauer Termin nicht genannt werden kann. So ist das im Filmbusiness leider: Da können schon mal die Monate dahin gehen. Im Übrigen ist das im Blog auch nochmal betont worden.

Wir sind da sogar noch gut, finde ich: Im Mai 2012 habe ich den Film “Sie nannten ihn Spencer” (Doku über Bud Spencer) per Crowdfunding unterstützt, JETZT kam der Film in die Kinos. Und wenn ich meinen Namen nicht im Abspann gelesen hätte, hätte ich daran gar nicht mehr gedacht. :mrgreen:

Der Dreh unseres Filmes ist gerade mal ein halbes Jahr her. Es freut mich ja, dass Ihr ihn unbedingt sehen wollt. Aber ein bisschen Geduld müsst Ihr da noch haben - auch in unserem Interesse.

Da ja Oktober die Filmfestspiele in Hamburg anlaufen und ich beim Programm festgestellt habe, dass der Film nicht aufzufinden war, wollte ich Fragen ob der Film eingereicht wurde und wenn ja warum er nicht im Programm steht bzw. ob es ein Statement dazu gab warum er nicht aufgenommen wurde:)

Er wurde nicht genommen - eine Begründung erhält man da leider nicht… :frowning:

Auch wenn die Blu Rays/DVDs noch länger brauchen, aus verständlichen Gründen, wird es denn in naher Zukunft mal einen Trailer zum Film geben, um uns einen Eindruck zu verschaffen? Du hattest vor langer Zeit mal einen angekündigt, von dem bis heute aber noch nichts zu sehen ist.

Hat eigentlich Wolfgang M Schitt den Film mittlerweile gesehen und wenn ja, wie findet er ihn?
Und wie sind eigentlich so generell die Reaktionen auf den Film? Gab es schon irgendwelche negativen stimmen, oder sind immer noch alle voll des Lobes? :smiley: