und die Flüchtlinge - Blog ist online!

Studio-Holgers Entscheidungen sind schon bei den regulären Folgen bedenklich, beim Film muss man seine Geschäftsfähigkeit ernsthaft in Frage stellen …

Und deswegen freue ich mich auf das fertige Produkt. Ich hoffe, von den gelöschten Szenen möglichst viel auf der Bluray als Bonusmaterial zu bekommen. Dasselbe gilt natürlich auch für Gags vom Dreh aka Outtakes.

Sehr coole, holgermäßige Szene! :slight_smile:

Freu mich schon auf des fertige Endprodukt und ansonsten schließe ich mich holleanders Meinung bzw. Vorschlägen an, guter Mann dieser hollaender :slight_smile:

Ich fand es “erschreckend” wie “anders” die Jungs da alle aussehen, also im vergleich mit dem Bildmaterial das wir alle aus den Formaten hier kennen. Alle stark gealtert und mit sehr unreiner und pickeliger Haut (besonders bei Holger ist es mir extrem aufgefallen), abgesehen von Nils, der so aussieht wie er immer aussieht. Ist schon erstaunlich was ein “gutes” Bild (Lob an Chris für Bild Ton und Licht) alles “anrichten” kann und ich meine das in einem wirklich überraschten Sinne, nicht böswillig. Gab es eigentlich keine “Maske” oder war der “authentische” Look absicht?

Holger ist übrigens der einzige in der Szene dem ich sein Schauspiel sogar halbwegs abkaufe, die anderen sagen meiner Meinung nach schlicht nur Text auf.

Steht der Aufführungstermin schon?

Neuer Blogeintrag: “Premiere absolviert”

“Härtefall? Was heißt das denn!?” … das Gesicht dabei Holger, brilliant. :mrgreen::mrgreen:

Generell “Hut ab”, werde ihn mir bei nächstbester Gelegenheit anschauen. Da steckt gewiss viel Arbeit drinne. ^^

Super! Freut mich, dass er so gut ankommt. :smiley:
Wird es eigentlich auch irgendwann mal einen richtigen Trailer geben?
Bisher gab es ja nur die kurzen Ausschnitte aus den Blogeinträgen.
Und gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit eine Hörprobe vom Soundtrack hochzuladen?
Darunter kann ich mir aktuell echt noch nicht viel vorstellen.
Wird es den Soundtrack und das Poster eigentlich später auch mal als CD zu kaufen geben?
Man, ich bin echt so gespannt auf die Blu Ray. :ugly8)

aarrrghhhh… ich will den Film endlich mal sehen… :frowning:
wälzt-sich-in-Ungeduld

[QUOTE=Darth_al_Ghul;493488]Super! Freut mich, dass er so gut ankommt. :smiley:
Wird es eigentlich auch irgendwann mal einen richtigen Trailer geben?
Bisher gab es ja nur die kurzen Ausschnitte aus den Blogeinträgen.
Und gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit eine Hörprobe vom Soundtrack hochzuladen?
Darunter kann ich mir aktuell echt noch nicht viel vorstellen.
Wird es den Soundtrack und das Poster eigentlich später auch mal als CD zu kaufen geben?
Man, ich bin echt so gespannt auf die Blu Ray. :ugly8)[/QUOTE]

Trailer wird bald kommen :slight_smile: Wegen Soundtrack und Poster hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!

Hm, jetzt mit dem Poster sehe ich das Motiv erstmals isoliert. Ist es die gewollte Intention oder nur Zufall, dass alle* ganz glücklich wirken, wenn die Flüchtlinge doch nur südlich einer Mauer stehen?

*:die “Flüchtlinge” etwas gequält glücklich

@holger
Bezüglich Kinovorstellungen, vielleicht könnte man im Studio Kino Kiel anfragen ob sie ihn zeigen wollen. Ich meine, die zeigen manchmal auch “kleine” Filme.

[QUOTE=LSD;493499]Hm, jetzt mit dem Poster sehe ich das Motiv erstmals isoliert. Ist es die gewollte Intention oder nur Zufall, dass alle* ganz glücklich wirken, wenn die Flüchtlinge doch nur südlich einer Mauer stehen?

*:die “Flüchtlinge” etwas gequält glücklich[/QUOTE]

Das erklärt sich doch von alleine - der Film heisst “Das Studio und die Flüchtlinge”. Einerseits ist die Studio-Crew abgebildet, andererseits die Flüchtlinge, was ja den sogenannten “Clash der Kulturen” darstellen soll.
Ich finde ausserdem nicht, dass die gequält glücklich sind. Insgesamt ist es ein stimmiges Kinoplakat, welches sich nicht sonderlich von dem Crowdfundingfoto unterscheidet.

Nicht vergessen “Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen” :mrgreen::mrgreen: …nur hier ist der Spruch ernst gemeint ! Jedenfalls ist hier keine andere Intention vorgesehen gewesen !

Glücklich? Offenbar ist dir entgangen, dass ich auf dem Poster kurz davor stehe, Kontrabass auf meiner Aorta zu spielen. :wink:

Und weil schon mehrere nach der Filmmusik gefragt haben, gibt es auch dazu nun einen Blogtext - natürlich mit dem Filmthema!

Awwwhhh… Voll episch :smiley:

Na Holger, was sagst du dazu? :smiley:

[QUOTE=Darth_al_Ghul;493795]Na Holger, was sagst du dazu? :smiley:

Genau darauf wollte ich Holger auch hinweisen. Ganz offensichtlich steht in Herrn Schmidts Vertrag nicht, dass er andere MG-Projekte nicht kritisieren darf ;-).

Ich habe Wolfgang M. Schmitt den Film zukommen lassen, er wird ihn sich anschauen! Ich behaupte einfach mal, dass unser Film nicht alle von ihm genannten typischen Merkmale von Integrationskomödien hat.
Es war auch durchaus mein Anliegen, eben nicht eine “typische” Komödie dieser Art zu drehen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;493811]Ich habe Wolfgang M. Schmitt den Film zukommen lassen, er wird ihn sich anschauen! Ich behaupte einfach mal, dass unser Film nicht alle von ihm genannten typischen Merkmale von Integrationskomödien hat. <br>Es war auch durchaus mein Anliegen, eben nicht eine “typische” Komödie dieser Art zu drehen.[/QUOTE]

Ganz so ernst gemeint war der Verweis von @Ghul und mir ja nicht.

Genial fände ich es, wenn Herr Schmitt eine ihm typische Rezension anfertigt und Ihr sie wie auch immer sie ausfällt als Bonusmaterial auf die Blu Ray / DVD beilegt.

[QUOTE=hollaender;493813]Genial fände ich es, wenn Herr Schmitt eine ihm typische Rezension anfertigt und Ihr sie wie auch immer sie ausfällt als Bonusmaterial auf die Blu Ray / DVD beilegt.[/QUOTE]
Ich unterstütze diesen Vorschlag.

Gruß
Christian