und die Flüchtlinge - Blog ist online!

Endlich ist auch der Blog zu unseren Dreharbeiten gestartet!

//youtu.be/95ZQMNYOKh8

ich finde das Schauspiel von holger in diesem kurzen Ausschnitt großartig :mrgreen: trägt für mich viel zum humor der szene bei. freue mich auf mehr!

Bildqualität ist schon mal der Hammer! Aber auch ansonsten bin ich mehr als positiv überrascht!! Kameraführung, Schnitt, Bildfarbe und schauspielerische Leistung(en) sind in meinen Augen für nen Independent-Low-Budget-Film mehr als gelungen!! Wenn ich da an so manchen Schinken auf Tele5 denke, der da im Spätabendbereich versendet wird! :wink:

Ick freu mich auf jeden Fall schon mal auf den fertigen Film und auf meine Blu-ray, da dürfte sich jeder cent Investition mehr als gelohnt haben! Popcorn und Chips sind für die Heimkinoveröffentlichung hier bei mir auf meinem gemütlichen Sofa schon mal vorbereitet. :slight_smile:

Macht weiter so Jungs, und liebe Hartmanns, ihr dürft Euch jetzt aber mal warm einpacken! g

Lg
Corny

P.s: Auch die Web(blog)seite zum Film ist super gelungen! Lob an den Entwickler! :slight_smile:
Und danke auch an Holger für den locker-flockigen, humorvoll und interessant geschriebenen Text!

Es gibt ein Update auf der Blogseite:

Witzige Anektode bezüglich des Polizisten ^^
Ich bin mal gespannt, ob die Polizei bei der inszenierten Massendemo vor dem Alsterfilmstudio auch nochmal auftaucht (weil die interne Kommunikation bei der Polizei ja anscheinend ned so gut funktioniert) rofl

Samstag um 12 ?! Das ist ja noch mitten in der Nacht! :shock::voegsm:

Der frühe Vogel… und so weiter :smiley: Abends muss noch in Pornis Stammkneipe gedreht werden, ist ein langer Tag :mrgreen:

Es ist – zumindest nach der Logik in das Studio – durchaus nachvollziehbar, wenn aus afghanischen Flüchtlingen Griechen, Portugiesen und Italiener gemacht werden. Schließlich sind diese Länder allesamt noch pleitererer als Afghanistan. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Mandy und dass Same den Spaß mit Mandy mitmacht. Warum Mario ihn nicht aufklären wollte, wird der fertige Film zeigen ;-).

Gibt’s die Möglichkeit was von dem Hagebut Info-Material zu bekommen? :smiley:

Die Handflyer könnte man als Gag den Blu-rays und DVDs beilegen - mit wenig Aufwand ensteht so eine Special-Edition :slight_smile:

Ich war gestern da.

Oh Mann, was hatte ich feuchte Hände auf dem Hinweg. Würde mein Navi mich in die Irre führen? Wenn ja, dann hätte ich ein Problem. Warum hatte ich Holger nicht um seine Handynummer gebeten?
Der wahre Grund für meine feuchten Hände war natürlich ein anderer. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr jemanden aus der Ferne zu kennen glaubt und diesem nun in Natura begegnen werdet?
Nein, das ist nicht so wie bei Hollywoodstars. Mach dich nicht lächerlich. Das sind bloß die Betreiber einer Internetklitsche, die nur ein paar Tausend Leute überhaupt kennen. Deine persönlichen Stars? Stimmt doch gar nicht. Wenn du denen gegenübertrittst, benimmst du dich ganz normal, kapiert? Ja, ja. Aber wenn meine Hände gleich immer noch feucht sind, werde ich sie vorwarnen.

Und dann begegnete ich euch tatsächlich. Das war schon ein irgendwie surrealer Moment.
Da hast du Hunderte Stunden Videomaterial von den Leuten gesehen, du hast das Gefühl, sie in- und auswendig zu kennen, und für sie bist du ein völlig Fremder.
Du schüttelst einem Holger die Hand, der noch kleiner und schmächtiger wirkt als auf den Videos, der die Gangart und Ausstrahlung eines Kreissparkassenangestellten hat und den man auf einem öffentlichen Platz kein zweites Mal ansehen würde.
Wüsste ich nicht, was er im Laufe der Jahre auf die Beine gestellt hat, ich hätte mich von diesem Eindruck täuschen lassen.
Und dann das Nils-Mario-Gespann. Nils ist tatsächlich sehr extrovertiert und laut, so wie man ihn von Pasch-TV kennt. Na ja, eigentlich so noch extrovertierter und lauter. :smiley: Mario ist der gemütliche Brummbär, der schwer aus der Ruhe zu bringen ist.
Andreas Schikowski hätte ich tatsächlich für Herrn Pornhagen halten können. Das Temperament scheint irgendwie das Gleiche zu sein. Im Gegensatz zu seiner Figur lässt er sich allerdings widerspruchslos „Pornie“ nennen. Schräg, dass man daran den Unterschied merkt, nicht? :mrgreen:
Und all diese Leute hatten zum ersten Mal einen ersten persönlichen Eindruck von mir. Ein bisschen von dem Surrealen blieb bis zum Schluss.

Ach, was freue ich mich auf die Pasch-TV- und -Studio-Folgen, die ich mit euch drehen werde, Jungs.

Verdammt, das kam einem Seelenstriptease gefährlich nahe. Vielleicht sollte ich das ganz schnell löschen, bevor einer vom MG-Team das liest.

Wenn man wissen möchte, wie das MG-Team wirklich ist, muss man doch nur “Das Studio” schauen.

Danke für diese nette Anekdote, Megabjörnie! :slight_smile:

Hättest du gestern nicht so eine tolle schauspielerische Leistung erbracht (keine Ironie), wäre ich jetzt ein wenig beleidigt :smiley:

Wie viele Leute waren denn gestern da? Habt ihr genug zusammen bekommen für ne Demo?

Hättest du gestern nicht so eine tolle schauspielerische Leistung erbracht (keine Ironie), wäre ich jetzt ein wenig beleidigt

Und hättest du das nicht geschrieben, hätte ich jetzt wochenlang Panik geschoben, du könntest mir das bei nächster Gelegenheit heimzahlen. :ugly
Ich hab jetzt so ein Bild im Kopf, dass du konsterniert mit verschränkten Armen am PC sitzt, und alle anderen stehen hinter dir und lachen sich schlapp - ganz besonders Nils. Ist das so in etwa abgelaufen?

[QUOTE=Megabjörnie;483598]Und hättest du das nicht geschrieben, hätte ich jetzt wochenlang Panik geschoben, du könntest mir das bei nächster Gelegenheit heimzahlen. :ugly
Ich hab jetzt so ein Bild im Kopf, dass du konsterniert mit verschränkten Armen am PC sitzt, und alle anderen stehen hinter dir und lachen sich schlapp - ganz besonders Nils. Ist das so in etwa abgelaufen?[/QUOTE]

Also wir haben alle Szenen vom Samstag soweit gesehen und die Wahrheit ist, dass wir alle wirklich begeistert und beeindruckt gewesen sind. :smiley:

Heute ein neuer Blogeintrag: https://studio-fluechtlinge.de

Neuer Blogeintrag: Zu Gast in Hartmuts Welt - https://studio-fluechtlinge.de (mit kleinem Filmausschnitt)

hab mal ne frage, weiß aber nicht obs hierher gehört?
wird es den film nur als kauf-dvd geben, oder wird er für alle aboinhaber kostenlos zu sehen sein?