Umgang mit Stars in deutschen Fernsehshows

Hallo Holger,

Nach den Kritiken an den Deutschen Fernsehshows von Tom Hanks, Halle Berry und Sylvester Stallone klang es für mich so, als wärst du voll und ganz deren Meinung? Andererseits kann mans diesen Stars doch mMn nur recht machen, indem man ihr aktuelles Werk promotet, sie die Gage mitnehmen lässt und sie dann schon auch ganz schnell nach einem kurzen Auftritt wieder verduften dürfen. Da dies in beiden Fällen nicht passiert ist, waren die Kritiken an den Shows umso härter. (Klar war der Auftritt von Atze Schröder bei “Wetten dass…?” und dass Tom Hanks einen Katzenhut tragen musste, während Herr Lanz um ihn herum Sack hüpft, mehr als kritikwürdig, keine Frage.)
Daher die Frage: Wie könnte es denn deiner Meinung nach einer deutschen Unterhaltungsshow überhaupt gelingen über einen Abend lang Weltstars zu Gast zu haben, ohne am Ende solche Kritiken zu ernten “wie furchtbar der Abend doch war” und ohne dass es eine reine Werbeshow für die neuesten Werke der Stars wird?

Naja, man muss einem Tom Hanks nun wirklich keinen Katzenhut aufsetzen und ihn beim Sackhüpfen teilhaben lassen (hätte noch gefehlt, dass er auch hätte hüpfen müssen).

Was Stallone angeht, wirkt das natürlich schon ein wenig wie abgekupfert von Hanks - er hatte wohl Lust auf eine ähnliche Publicity in Deutschland. Das ist wohl ein neues Rezept für Hollywood-Stars: über deutsches Fernsehen lästern :smiley: