Umfragen im Forum möglich ?

Unterstütz dieses Forum auch Umfragen? Gibt es dafür ein Plugin o.ä.?

Sorry, falls die Frage schon mal gestellt und evtl. auch schon beantwortet wurde. Hab jetzt auf Anhieb nichts dazu gefunden, deswegen dieser Thread.

Sind möglich & wurden schon gemacht. Kannst du aber nicht selbst, d.h. du musst jmd vom Team bemühen (ich glaube blau reicht).

Oft hat sich nach kurzer Diskussion gezeigt, dass man im Nachhinein die Antwort-Möglichkeiten lieber anders gewählt hätte, eine Änderung ist aber bei laufenden Abstimmungen nicht möglich; ggf. also vorher die Frage andiskutieren. :wink:

Also in Bezug auf die aktuelle Situation würden mir da schon ein paar Umfragen einfallen :slight_smile:

Wenn du eine Umfrage eröffnen willst, dann schreibe an besten einen von uns an.

Einfach in die PM den gewünschte Fragestellung, die Antwortmöglichkeiten und einen Einleitungstext zur Umfrage.

Wichtig:
Es besteht keine Garantie, dass wir die Umfrage auch wirklich erstellen. Aber wenn wir uns dagegen entscheiden, dann wirst du zumindest per PM eine Begründung erhalten, bzw. wir würden “Verbesserungsvorschläge” mit dir absprechen. (Frage umformulieren, Antworten ändern, usw. falls es sinnvoll sein könnte.)