Umfrage zu Schweden

Bevor die Euphorie vorbei ist :wink: Eine Befragung zum Eurovision Song Contest!

Hej Leute,

ich schreibe zurzeit an meiner Bachelorthesis über Schweden und den ESC und brauche eure Hilfe!
Bitte füllt den Fragenbogen aus. Der Link dazu: http://ww2.unipark.de/uc/Schweden
Das Ganze dauert nur wenige Minuten und ist unheimlich wichtig für mich! :slight_smile:

Vielen Dank,
Jana

Ähm…

Bei mehreren Fragen hätte ich gern mit “Weiß ich nicht” antworten wollen. Ich habe nämlich z.B. keine Ahnung über die schwedische Wirtschaft oder das dortige Sozialsystem. Ich habe die Umfrage daher abgebrochen.

Ich habe bei Dingen, die ich nicht wusste, einfach die “Mitte” genommen.

Schöner Fragebogen auf alle Fälle. Auch für Themenfremde gut zu beantworten.

Gut zu beantworten? Ich hab mindestens die Hälfte mit der Mitte bewerten müssen, einfach weil ich keine Ahnung hatte…
Was soll vor allem der Quatsch mit der Schokolade? Ich kenne die Schokolade nicht und sie scheint ja auch noch nicht auf dem Markt zu sein - wie soll ich also bewerten ob ich sie anderen Schokoladen vorziehen, Freunden empfehlen oder wie ich die Marke einschätzen würde?

Du meinst MALINDA? Das ist doch die köstliche neue Schokolade mit einem Hauch von Safran, genau wie das bekannte LUSSEKAT :ugly

[spoiler]Hallo?! Sie hat natürlich völlig Recht: woher, zur Hölle soll man das wissen? Selbst wenn man googelt findet man zu MALINDA nur ein blaues Stuhlkissen von IKEA :ugly
Ansonsten konnte ich schon viel beantworten weil ich eine schwedische Bekannte hab die ich auch schon mal in Stockholm besucht habe - aber “Lussekat” kenn ich trotzdem nicht, und Malinda KANN man doch gar nicht kennen wenn es neu ist ^^ Und wer noch nie in Schweden war steht sowieso fast völlig auf dem Schlauch. Man sollte diese Frage “waren Sie schon mal in Schweden” voran stellen, und bei “Nein” einiges ausblenden was man gar nicht wissen kann.[/spoiler]

Ich verbinde mit Schweden die Millenium-Reihe, kommt die auch in der Umfrage vor? ^^

“weiß nicht” wäre echt eine Option gewesen…
obwohl das mittlere Feld ja recht nahe an “weiß nicht” herankommt.

btw. eine kleine Befragungsunsauberkeit:

Eine Befragung zum Eurovision Song Contest!

Bam! Ich bin auf Musik geeicht.

Erste Frage: "Was verbinden sie mit Schweden?"
An sich ne gute Frage, besonders wegen der freien Antwortmöglichkeiten. Allerdings war ich durch die Einleitung so sehr auf Musik getrimmt, dass mir kaum bis gar nichts eingefallen ist. Allerdings dann als ich die Fragen durchgegangen bin durchaus bemerkt habe: Hey, doch das verbindest du eigentlich mit Schweden. Und wenn ich gerade nicht Musik als Oberthema zum denken bekommen hätte, dann wäre mir das vll sogar eingefallen.

Will sagen: Du verfälscht dir das Ergebnis bei der offenen Frage, weil du die Umfrage hier im Forum mit dem ESC einleitest.

Ich finde nur die Fragen, wann und was ich vom ESC gesehen habe, in dem Zusammenhang Unsinn!
Den ESC hätte ich mir sowieso angesehen, egal ob der in Schweden, Russland oder Liechtenstein stattgefunden hätte.

Mich hat vor allem gestört, dass in der Frage nach Ausländern Touristen und Immigranten in einen Topf geworfen werden.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=XOvMJOzfFK0[/video]

Tutet mir leid, aber bei den Fragen zu der Safranschokolade steh ich auf dem Schlauch, hab ich noch nie was von gehört, bei übrigen Fragen wo ich keine Peilung hatte, hab ich mich auch für die goldene Mitte entschieden! :smt025