Umfrage: Welches Spiel in Folge 180?

Welches Spiel sollen wir in Folge 180 spielen? Hier nun die Umfrage, die bis Mittwochabend läuft!

  • Hero Quest
  • Lord of Waterdeep
  • Der Hexenmeister
  • Zombicide
  • Ein Nilpferd auf der Achterbahn
  • Arkham Horror
  • Trivial Pursuit: James Bond Edition
  • Dungeons & Dragons
  • Lotti Karotti
  • T.I.M.E. Stories
  • Cosmic Encounter
  • Kakerlak
  • Neue Runde Bau(m)land mit Nils in der Politik
  • Das Kneipenquiz
  • Runde mit schnellen Spielen (Jungle Speed, double)
  • Carcasonne
  • Glüx
  • Terra
  • Weitere Runde Pandemie
  • Klask
  • Joking Hazard

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Sollte Zombicide oder Kneipenquiz das Rennen machen, würde ich mich anbieten dies in der KW 17 mit euch zu spielen und zu erklären. (Und Spiele mitzubringen) Hätte auch noch etwas anderes für eure Runde gut geeignetes, aber Abendfüllendes im Auge. =)

Da nehme ich doch glatt das Kneipenquiz.

1 „Gefällt mir“

Leider hat Holger nicht verstanden, dass Smesh mit “Lotti Karotti” nicht nur Lotti Karotti gemeint hatte, sondern ein Sammelsurium schneller Spiele für (Klein-) Kinder.

Das bezeichnete er als “optional” - ich hab seinen Vorschlag schon richtig gelesen.

optional unter dem aspekt falls euch die spielzeit für eine folge zu kurz ist. die meisten dieser kinderspiele sind in 15 minuten durch.

Wie ist den der Faktor aufgedruckten Spielzeit zu Spielzeit PaschTV?
Nicht, daß 3 Kinderspiele die Rekordzeit übertrumpft.

1 „Gefällt mir“

Der bisherige Rekordhalter ist Civilisation. Der wird garantiert nicht übertrumpft werden. Drei Kinderspiele dürften netto innerhalb von 60 Minuten schaffbar sein, inkl. Erklärung und Bewertung in 90 Minuten.

3 Spiele heißt aber auch 3 Anleitungen. Wollen wir Holger wirklich so quälen? Okay, rhetorische Frage, natürlich wollen wir das, aber wollen wir uns wirklich mit drei falsch gespielten Kinderspielen quälen? :smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, das Ergebnis ist eindeutig: Das Kneipenquiz hat gewonnen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“