Umfrage: Welches Spiel in Folge 140?

Great Western Trail

[QUOTE=thepokerbrat;491942]La Cosa Nostra, Teil 2 ;)[/QUOTE]

Ist das schon erschienen?

      • Aktualisiert - - -

Ich schlag mal einen Lizenztitel vor, den Mario & Holger interessieren dürfte:
[B]
James Bond - Geheimagent 007[/B]

http://www.spiele-check.de/15290-James_Bond_-_Geheimagent_007.html

Lg
Corny

Wie wäre es mit einer ganzen Reihe von kurzen Spielen, wegen mir 3-4 oder mehr, die sich allesamt in 60-90 Minuten spielen lassen? Konkrete Beispiele kenne ich keine, da sind z.B. Gast-Holger, James Pond oder Marco (Signore) viel besser als ich.

[QUOTE=Corny83;491986]Ist das schon erschienen?
[/QUOTE]

Hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt. Die “Erweiterung” erscheint erst im Oktober.

Daher nochmal offiziell: Eine 2. Runde von La Cosa Nostra

Alles klar ^^
Ich hab das ja damals auf Startnext mit „gecrowdfunded“ - schlicht weil es mir vom Setting her unfassbar gut gefallen hat und richtige „Erwachsenenspiele“ doch recht mau gesäht sind :slight_smile:

Entsprechend wird die Erweiterung auch in meine kleine Sammlung wandern :slight_smile:

Eine wirklich große Erweiterung wird das nicht. Handelt sich, so wie ich weiß, nur um eine neue spezielle Karten, einen Gambler, der gegen gewisse Gangster des Grundspiels immun ist. Nichtsdestotrotz, die will ich auch haben. Aber das ist Off Topic.

Die Sternenfahrer von Catan wäre bestimmt interessant, nachdem die Siedler von Catan bereits vor einiger Zeit behandelt wurden.

Wie wäre es mit “Das Duell um die Geld”? Das gibt es auch als Brettspiel, man kann es aber auch ersetzen durch beliebige Fermifragen oder andere “Quatschfragen” mit Zahlenwerten als Antwort, deren Antworten man freilich im Vorfeld recherchieren muss. Einen Pokerkoffer sollte jemand von Euch zuhause rumstehen haben. Eine echte Obergrenze für Mitspieler gibt es nicht.