Umfrage: Welches Biopic?

JCVD (Alternativtitel: JCVD – Jetzt erst recht)

Vor der Morgenröte (Max Frisch)
Bronson (Charles Bronson)

Tombstone mit Kurt Russel (Wyatt Earp) und Val Kilmer (Doc Holliday).

[QUOTE=Wirklichkeitsillusion;491130]Steve Jobs (2015)[/QUOTE]

Dazu noch, um das Thema aufzugreifen, The Silicon Valley Story.

Ein erwähnesnswärtes Biopic der letzten Jahre wäre für mich “Trumbo” USA 2015, mit Bryan Cranston
ansonsten fiele mir noch “Chaplin” (1992) oder “Patton - Rebell in Uniform” (1970) ein. Alle Filme, die ich für ein gutes Biopic halte, beziehen sich auf tatsächliche Ereignisse über einen längeren Zeitraum (teilw. von mehreren Jahre).
Nicht so wie “Jackie” (2016), “Sully” (2016) oder “Hitchcock” (2012).

Gruß
Fulminus aka Dirk 8)tto, Lübeck

P.S.: Hat hier jetzt nichts zu suchen, weiss ich. Aber ich vermisse den Comic Talk #4. Wann kommt der denn online?

D.

[QUOTE=fulminus;491152]P.S.: Hat hier jetzt nichts zu suchen, weiss ich. Aber ich vermisse den Comic Talk #4. Wann kommt der denn online?[/QUOTE]
07.06.

A Beautiful Mind

[QUOTE=signore;491091]The Wolf of Wall Street
Walk the Line
La Vie en Rose
Wie ein wilder Stier
Walk the line
Ray
Mit Herz und Hand
Das Meer in mir
Larry Flynt
Hitchcock
Der Elefantenmensch
Beyond the Sea - Musik war sein Leben
Amadeus

Sorry, wenn es zu viel und konfus ist, aber Biopics ist mit mein Lieblingsgenre![/QUOTE]

Du musst dich bitte, wie andere auch, für EINEN Film entscheiden! Ansonsten nehme ich jeweils immer den obersten aus der Liste.

The Social Network

Miracle

Walk the Line

Generell in der Summe für mich das schwächste Filmgenre – da im klassischen Biopic oft eine zu große Spanne im Leben einer Persönlichkeit abgebildet wird, statt sich intensiv mit einem Aspekt auseinanderzusetzen. Aber ein Film ist mir immer sehr positiv aufgefallen:

[B]PRIVATE PARTS[/B]

Die verfilmte Biographie von Howard Stern. Und überraschend gut: Howard Stern in der Hauptrolle als er selbst.

GoodFellas (Hoffentlich zählt das auch unter Biopic, geht ja um ne real existierte Person)

Zählen auch Biopics von 2 Personen?

Dann wäre mein Vorschlag [B]Bonnie & Clyde[/B]