Umfrage: Welcher Puppenfilm?

So, hier nun die Umfrage zu den Puppenfilmen. Ich musste einige Filme doch entfernen, weil sie mit Puppen nun wirklich nicht viel zu tun haben. Die Umfrage läuft bis Donnerstagnacht!

Sollte es ein knappes Rennen geben, folgt noch eine finale Umfrage.

Meet the Feebles HATTEN WIR SCHON https://www.massengeschmack.tv/play/ptv-17#2570-Meet-The-Feebles-%2F-Bad-Taste -DVD

Mein Vorschlag (Robbi, Tobbi und das Fliewtüüt) wurde nicht aufgenommen und der wurde komplett mit Puppen gespielt.

[QUOTE=RichieGuitar;498495]Mein Vorschlag (Robbi, Tobbi und das Fliewtüüt) wurde nicht aufgenommen und der wurde komplett mit Puppen gespielt.[/QUOTE]

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt war ja zunächst eine mehrteilige TV-Serie für den WDR aus dem Jahr 1972 und kein Film, Solltest du dich auf den Film aus dem Jahr 2016 bezogen haben, ist die Frage, ob die Darstellung des Roboters wirklich eine Puppe ist. By the way…sämtliche Ausstrahlungen der Augsburger Puppenkiste fanden ebenfalls keine Berücksichtigung, da es sich nicht um Filme, sondern ebenfalls um eine mehrteilige TV-Serie handelte.
Viel verstörender finde ich, dass der Thriller “Warte bis es dunkel ist” von 1967 mit Audrey Hepburn und Oliver Reed es geschafft hat, als Puppenfilm durchzugehen. Es kommt zwar eine Puppe drin vor, aber das wäre ja so, als wenn man “Der Untergang” einen Tierfilm nennt, nur weil im Führerbunker kurz eine Fliege zu sehen war.

Nachtrag: Warum Meet the Feebles nochmal besprochen werden soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Nachtrag2: Ich sehe übrigens gerade, dass das fürs Fernsehen produzierte 4-teilige Marionettenspiel “Urmel aus dem Eis” (Augsburger Puppenkiste) es doch geschafft hat, reinzukommen.

Team America wurde gestrichen??

Team America hatte ich übersehen - ist jetzt drin!

Urmel aus dem Eis ist raus (ist kein Spielfilm), ebenso Meet The Feebles (hatten wir schon)

Sorry, war gestern Nacht spät :slight_smile:

Darf ich dann nochmal neu abstimmen, wenn Urmel nun raus und ein anderer drin? :ugly
Oder besser in der finalen Umfrage Team America trotzdem nochmal neu mit rein nehmen.

Ich wollte eigentlich primär auch Team America wählen :frowning:

Holger, meinen Vorschlag hast du auch vergessen… :frowning:

Vielleicht sollte man bei so vielen Änderungen alles noch mal auf 0 setzen…?

[QUOTE=Beyermacher;498496]Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt war ja zunächst eine mehrteilige TV-Serie für den WDR aus dem Jahr 1972 und kein Film[/QUOTE]
Es gab davon einige Versionen, neben einer einteiligen und der ursprünglichen vierteiligen Version auch Versionen aus 2, 5, 6 und 11 Teilen. Die elfteiliige habe ich mir gerade vor Kurzem bei Amazon Prime gegeben.

Mächtig viel Rumgenöle … Und [I]Das Tal der Puppen [/I]wurde gar nicht nominiert.

“Amerika, ficken ja!”

[QUOTE=Beyermacher;498496]…Viel verstörender finde ich,…[/QUOTE]
Dieser Strang ist wohl nichts für Zartbesaitete.

[QUOTE=Beyermacher;498496]…dass der Thriller “Warte bis es dunkel ist” von 1967 mit Audrey Hepburn und Oliver Reed es geschafft hat, als Puppenfilm durchzugehen. Es kommt zwar eine Puppe drin vor, aber das wäre ja so, als wenn man “Der Untergang” einen Tierfilm nennt, nur weil im Führerbunker kurz eine Fliege zu sehen war.[/QUOTE]
Bist du sicher, dass wir den selben Film meinen?
Zum einen spielt in meinem Filmvorschlag eine Puppe die zentrale Rolle und zum anderen Oliver Reed überhaupt nicht mit. Mir fällt auch gerade kein Film ein, in welchem sowohl Audrey Hepburn als auch Oliver Reed gemeinsam vor der Kamera standen.

[QUOTE=Fernsehkritiker;498500]Urmel aus dem Eis ist raus (ist kein Spielfilm), [/QUOTE]

Doch Urmel aus dem Eis ist sehr wohl ein Spielfilm auch wenn es davon auch eine Serienfassung gibt (vergleichbar mit “Das Boot”):

https://de.wikipedia.org/wiki/Urmel_aus_dem_Eis_(1969)

“…Der[B][I] Film[/I][/B] basiert auf dem gleichnamigen Roman Max Kruses…”

[QUOTE=TV-Unke;498532] Bist du sicher, dass wir den selben Film meinen?
Zum einen spielt in meinem Filmvorschlag eine Puppe die zentrale Rolle und zum anderen Oliver Reed überhaupt nicht mit. Mir fällt auch gerade kein Film ein, in welchem sowohl Audrey Hepburn als auch Oliver Reed gemeinsam vor der Kamera standen.[/QUOTE]

Mea culpa. Ich meinte eigentlich auch gar nicht Oliver Reed, sondern natürlich Alan Arkin als Killer. Mein Fehler. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Film nicht als Puppenfilm zu bezeichnen ist, nur weil eine Puppe als Utensil zum Handlungsstrang gehört, aber offenbar wird das Thema hier ja sehr großzügig ausgelegt. :wink:

HIER ist nun dicht! HIER gehts zur finalen Umfrage.