Umfrage: Welcher Oscar-Gewinner?

Selbstverständlich Vom Winde verweht.
Alternativ: Im Westen nichts Neues. Für mich bis heute einer der erschreckendsten Kriegsfilme. Wenn er nicht gewählt werden sollte, wäre dieser Film auf jeden Fall auch ein sehr interessantes Thema für “Asynchron”. Da könnte ich mir einen sehr schönen Beitrag von Olaf Brill vorstellen.

[QUOTE=hugoalva;489900]
Der musste aufgrund dieses Faktes sowieso mal besprochen werden, aber dafür reicht die 2. Riege.[/QUOTE]

Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt: Du bist der Auffassung, das Volker & Nils in Sachen Filmbesprechung gegenüber Holger & Mario (!) die 2. Reihe darstellen? :-o

“The Artist” würde noch nicht besprochen? Ich hätte schwören können, mich an Volker darüber redend zu erinnern…

Naja, Marios Kommentar zu Herr der Ringe (liegt aktuell vorne) würde ich in dem Fall gerne hören, ist nämlich auch nicht so meins. Aber dafür kann Gollum persönlich was zu dem Film sagen :wink: .

Ich wäre eher für Perlen wie American Beatuy (großartiger Kevin Spacey) oder L.A. Crash (einer der besten Episodenfilme mit großartigem Cast).

Aus heutiger Sicht sind die ja auch “alt”.

[QUOTE=Miraculum;489915]Ich hätte schwören können, mich an Volker darüber redend zu erinnern…[/QUOTE]
Vielleicht in einer MG-Oscarnacht?

Ja, könnte nur in einer Oscar-Nacht kurz Thema gewesen sein, ansonsten lag “The Artist” deutlich vor meiner Zeit bei MG.

Für Filmszene hab ich damals aber mit dem Hauptdarsteller und späteren Oscar-Gewinner Jean Dujardin gesprochen
(übrigens mit Übersetzer, da der kaum Englisch kann):

http://filmszene.de/the-artist“-–-exklusiv-interview-mit-hauptdarsteller-jean-dujardin

[QUOTE=Micky Milano;489901]Nichts gegen Clark Gable, war ein großer Hollywood-Star in Vom Winde verweht, aber in der Rolle des Bounty-Meuterers Fletcher Christian war Brando überzeugener, liegt vielleicht daran, das er tatsächlich mit derTahiti-Perle aus dem Film eine Beziehung hatte.[/QUOTE]

Dafür hatte Gable im Film als großen Pluspunkt aber auch Charles Laughton als Gegenspieler. Und der ist nun wirklich ohne Zweifel großartig!
Der mit Brando ist aber natürlich auch toll! Ich mag beide sehr gern.

[QUOTE=eldorado;489933]Ja, könnte nur in einer Oscar-Nacht kurz Thema gewesen sein, ansonsten lag “The Artist” deutlich vor meiner Zeit bei MG.[/QUOTE]
Entweder Oscarnacht oder bei Pantoffel TV, als ihr “Mein ziemlich kleiner Freund” besprochen habt. Jedenfalls hast du das schlechte Englisch mal im MG-Rahmen thematisiert und bei “The Artist” musste er ja nichts reden. So war glaube ich der Zusammenhang.

Ich wähle Asphalt-Cowboy.
Ich mag Looser-Figuren.
Und Joe und Rizzo stellen ja sowas wie das Negativbild der damaligen Kino-Heroen Butch und Sundance dar.

[QUOTE=Miraculum;489915]“The Artist” würde noch nicht besprochen? Ich hätte schwören können, mich an Volker darüber redend zu erinnern…[/QUOTE]

Im Netz fliegt das hier noch herum, ist aber auch schon lange her
[SPOILER]
//youtu.be/8BiEJ_ItQf0
[/SPOILER]

HIER gehts weiter zur finalen Umfrage!