Umfrage: Welcher Oscar-Gewinner?

In Folge 90 am 26. Mai werden Volker, Nils und Christian Jürs u.a. den Film „La La Land“ besprechen, der bei den Oscars dieses Jahr einiges abräumte und zumindest für 2 Minuten auch als bester Film Oscar-Gewinner war :smiley:

Daher fragen wir passend diesmal:

Welcher Oscar-Gewinner soll besprochen werden?

Gemeint sind alle Filme, die als „Bester Film“ ausgezeichnet wurde. Diverse davon (z.B. Ben Hur oder Einer flog übers Kuckucksnest) haben wir bereits besprochen - die wurden natürlich weg gelassen.

Daher beginnen wir auch direkt mit Umfrage-Phase I, wo mehrere Titel ausgewählt werden können. Diese Phase geht bis Mittwochnacht!

Sunset Boulevard

… edit* der hat ja gar nicht gewonnen :o

Hier eine Liste für alle, die ein wenig Hilfe brauchen (so wie ich offenbar)

[B]http://www.filmsite.org/bestpics3.html[/B]

Ich nehme stattdessen [B]Annie Hall [/B](Der Stadtneurotiker)

Hm, steht ja nur Mistauf der Liste :lol:

Na gut:
[B]Platoon[/B]

Ihr antwortet schon, bevor die Auswahl da ist :smiley:

Ich wähle „In der Hitze der Nacht“. Da musste ich nicht lange überlegen.

Ja und macht bitte diese :cool: weg bei „8 )“, das sieht seltsam aus. :wink:

Oder ist das beabsichtigt? :cool: :cool: :cool:

Ehm ja, jetzt sieht es gut aus, aber weil an der Umfrage editiert wurde, sind meine Votes weg und ich kann nicht erneut abstimmen. ("Du hast bereits an der Umfrage teilgenommen).

Hmm… das ist aber seltsam!

[QUOTE=Greggy;489860]Ehm ja, jetzt sieht es gut aus, aber weil an der Umfrage editiert wurde, sind meine Votes weg und ich kann nicht erneut abstimmen. ("Du hast bereits an der Umfrage teilgenommen).[/QUOTE]Ist bei mir auch so.

[QUOTE=Greggy;489860]Ehm ja, jetzt sieht es gut aus, aber weil an der Umfrage editiert wurde, sind meine Votes weg und ich kann nicht erneut abstimmen. ("Du hast bereits an der Umfrage teilgenommen).[/QUOTE]

[QUOTE=Bartleby;489862]Ist bei mir auch so.[/QUOTE]

Hab eure Votes mal manuell hinzugefügt, im AdminCP sah man die noch.

Danke, Rynam! 8)

Danke, Heinz :stuck_out_tongue:

Platoon wäre toll, den nehme ich mal.

Platoon und American Beauty schon weit vorne, das gefällt mir :slight_smile:

[QUOTE=Naked Snake;489880]das gefällt mir :)[/QUOTE]

Du hast ja Deine Ignoranz schon zugegeben, dass Dich Filme vor 1980 nicht interessieren.

Ich sag mal so. Keiner ist aktueller als [I]Casablanca[/I].
Die Wahl zwischen Macron und Le Pen kondensiert in knapp drei Minuten

[SPOILER]
//youtu.be/KTsg9i6lvqU
[/SPOILER]

[QUOTE=Greggy;489881]Du hast ja Deine Ignoranz schon zugegeben, dass Dich Filme vor 1980 nicht interessieren.[/QUOTE]

Da musst du mich verwechseln.

Ich verwechele nur die Jahreszahl. Dass Du dich als ignorant entlarvst , ist verbürgt.

[QUOTE=Naked Snake;481572]Was auch völlig legitim ist. Sehgewohnheiten ändern sich und das hat gar nix damit zu tun, dass die heutige Jugend nur noch Transformers gucken würde. Alles vor [B]1950 [/B]ist für mich auch eher nix, egal welch große Klassiker das auch sein mögen. Spätestens bei Stummfilmen würden die meisten hier sicherlich auch aussteigen ;)[/QUOTE]

Was hat das mit Ignoranz zu tun, wenn mir Filme aus dieser Zeit nicht zusagen? Hat halt was mit persönlichem Geschmack zu tun und es ist ja nun nicht so, dass heutzutage, außer den großen Klassikern, noch großartig sich jemand allgemein mit den Filmen von damals beschäftigt. Außer man hat ein verstärktes, persönliches Interesse daran. Merkt man doch an den Filmvorschlägen hier. Ich kann auch absolut nix mit Bollywood anfangen und auch da gibt es große Fangemeinden und Kassenschlager, nur wieso sollte ich mir derartige Filme anschauen?

Insofern ist es ziemlich zweifelhaft, wenn dann nur ein paar Rosinen aus dieser Epoche rausgepickt werden und man dann so tut als wäre man der große Filmfan, weil man ein paar bekannte US-amerikanische Produktionen gesehen hat. Zumal das in der Tat auch eine Zeit- und Kostenfrage ist. Mein Filmgeschmack ist durchaus sehr breit gefächert und bei aktuell knapp 800 Filmen in meiner Sammlung muss man halt Prioritäten setzen.

Wirf doch lieber den Leuten Ignoranz vor, die hier bei jeder Umfrage wegen vermeintlichem Trash rumwinseln :roll:

Meuterei auf der Bounty gefällt mir persönlich die Version von 1962 mit Marlon Brando und Trevor howard besser, daher geht meine Stimme an Verdammt in alle Ewigkeit, das Original mit Burt Lancaster und Frank Sinatra ist ein Klassiker, 1979 erschien ein eher lausiges TV-Remake.

Die entscheidende Frage ist, welchen Film will man besprochen sehen, wenn der Chef und Mario nicht da sind? :?

Hab mich daher unter Anderem für „Vom Winde verweht“, dem kommerziell erfolgreichsten Film ALLER ZEITEN entschieden! :smiley:

Der musste aufgrund dieses Faktes sowieso mal besprochen werden, aber dafür reicht die 2. Riege.

Nichts gegen Clark Gable, war ein großer Hollywood-Star in Vom Winde verweht, aber in der Rolle des Bounty-Meuterers Fletcher Christian war Brando überzeugener, liegt vielleicht daran, das er tatsächlich mit derTahiti-Perle aus dem Film eine Beziehung hatte.